|
|
Die USA (… oder 10 Jahre Guantánamo)
|
Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel über Obamas versagen beim Einhalten eines seiner Wahlversprechen gelesen und es lässt mich irgendwie nicht mehr los. 10 Jahre ist es jetzt her dass es Dank George W. einen Ort gibt an dem ein sogenanntes „zivilisiertes“ Volk einfach mal alle Grundlagen auf ein friedliches Miteinander (und mal eben sämtliche Menschenrechte) vergessen können und Menschen ohne Verurteilung (auf einen Verdacht hin!) gefoltert und misshandelt werden. Wie kann sich ein Land in dem es so eine (staatliche!) Einrichtung gibt mit erhobenem Zeigefinger vor irgendjemanden stellen und von Werten, Frieden und Freiheit sprechen? Wie kann man so einen Staat noch unterstützen? www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
|
Tja, die Doppelmoral der Amerikaner. ich habe noch nie verstanden, wie man auf der einen Seite etwas von Freiheit und gerechtigkeit und Liebe usw. erzählen, auf der anderen Seite aber Leute hinrichten und foltern kann. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (Chriss84):
Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel über Obamas versagen beim Einhalten eines seiner Wahlversprechen gelesen und es lässt mich irgendwie nicht mehr los. 10 Jahre ist es jetzt her dass es Dank George W. einen Ort gibt an dem ein sogenanntes „zivilisiertes“ Volk einfach mal alle Grundlagen auf ein friedliches Miteinander (und mal eben sämtliche Menschenrechte) vergessen können und Menschen ohne Verurteilung (auf einen Verdacht hin!) gefoltert und misshandelt werden. Wie kann sich ein Land in dem es so eine (staatliche!) Einrichtung gibt mit erhobenem Zeigefinger vor irgendjemanden stellen und von Werten, Frieden und Freiheit sprechen? Wie kann man so einen Staat noch unterstützen? er hat sie zwar nicht geschlossen aber die foltermethoden abgeschafft... |
|
Welch ein toller Anfang, wenn man gleichzeitig die Abschaffung von Bürgerrechten in Form von unbegrenzter Schutzhaft bzw. Unterbindungsgewarsam ohne Gerichtsverhandlung gegen die eigene Bevölkerung vorantreibt...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (infokrieger):
Welch ein toller Anfang, wenn man gleichzeitig die Abschaffung von Bürgerrechten in Form von unbegrenzter Schutzhaft bzw. Unterbindungsgewarsam ohne Gerichtsverhandlung gegen die eigene Bevölkerung vorantreibt... ich wollt nicht damit sagen das ich seine taten gut finde...bevor der gewählt wurde hatte ich mehr von ihm erwartet... |
|
eine sehr gute frage,ich kann soetwas auch nicht verstehen.... amerika scheint ganz gut damit leben zu können mit ihrer doppelmoral.... politisch,wie moralisch,leider!!
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (Mikaa):
ich wollt nicht damit sagen das ich seine taten gut finde...bevor der gewählt wurde hatte ich mehr von ihm erwartet...
Ich denke mal, dass wir mit dieser Ansicht nicht alleine stehen... ...ein "Yes, we can!" reicht eben nicht... ...oder es reicht zumindest, um dem Wähler jenen Sand in die Augen zu reiben, den man ihm hinterher ins Getriebe rieseln lässt...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
In manchen Bereichen kann man nichtmal dem Herrn Obama die Schuld geben. Letztlich hat er einen dermaßen geringen Rückhalt sowohl in seiner Partei als auch im Parlament, dass er sehr häufig nur Contra erhält weil er was vorschlägt.
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
FukkOff Direkt-Link |
Die verf... AMi´s machen was sie wollen, es hindert sie ja niemand daran!!! -.- |
|
Zitat (Epitaph):
In manchen Bereichen kann man nichtmal dem Herrn Obama die Schuld geben. Letztlich hat er einen dermaßen geringen Rückhalt sowohl in seiner Partei als auch im Parlament, dass er sehr häufig nur Contra erhält weil er was vorschlägt. Ohne Angst vor Terroristen in Ländern mit Öl, würden die Mütter ihre Kinder nicht mehr für Krieg in Ölländern hergeben. Manchmal ist es doch sooooo einfach zu verstehen. |
10 Beiträge • oben
PhanThomAs (27): Hallo hallo? Welche SIE will heut ganz unverbindlich mit mir feiern gehn?