Umfrage: Was & Warum?!
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
545 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 37 | Nächste Seiteunten

Warum bin ich Vegetarier/in ?

Ekstase
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 17:55:

Zitat (SweetLovex3):

.2 Meine Frage an die NichtVegetarier bei Goolive,

Könntet ihr euch vorstellen vegetarisch zu essen?

Warum esst ihr Fleisch?

Nein, könnte ich mir nicht vorstellen.

Mir schmeckt's und man muss ja auch nicht jeden "Unsinn" mitmachen.

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 17:55:

Zitat (B4rT):

musst du echt jeden sch*** hinterfragen? wirst du von gummibärchen satt?!

Scheiße,

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

Skavoluzzer (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 17:58:

Zitat (SweetLovex3):

1.Meine Frage an die Vegetarier bei Goolive,

Warum & wie lang seid ihr Vegetarier?

Wie hat der Körper reagiert?

.2 Meine Frage an die NichtVegetarier bei Goolive,

Könntet ihr euch vorstellen vegetarisch zu essen?

Warum esst ihr Fleisch?

liebe Grüße

Für alle im Vorraus, als Vegetarier bezeichne ich hier jetzt einfach Menschen die kein Fleisch essen, aber Fisch, Milchprodukte etc. .

Warum?

Aus ethischen Gründen.

Treffendes Lied:

Wielange?

Ca. seit meinem 7. Lebensjahr - als ich realisiert hatte woher Fleisch kommt - konnt ichs nicht mehr essen.

Das Vegetarier kein Fisch essen, da sie sonst Pescetarier wären wurde ja mittlerweile schon oft betont ;)

Save the earth! (its the only planet with chocolate)

http://skavoluzzer.blogspo t.com/ - Denn Tierschutz geht uns alle was an!!!

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 17:59:

Zitat (DC):

Das ist auch bescheuert...

Die letzte Stufe davor heißt Frutarier oder so, wie die heißen weiß ich nicht.

Ich frage mich auch, was die dann im Winter essen! Im Laden können sie nichts kaufen, weil sie ja nicht wissen ob es vom Baum gefallen ist, oder gepflückt wurde. Eigentlich können die sich ja dann nur im Sommer mit reifem Obst eindecken, einfrieren und dann für den Winter vorbereiten. Hmm, ich weiß ja nicht wie lange sowas gut gehen soll.

Aber vegetarisches Essen kann echt richtig gut schmecken, kommt halt immer auf die Würze an. Mit den richtigen Gewürzen kann man jedes Tofu zum besten Steak zu zubereiten. Also ich finde das alle total ok und habe vollsten Respekt vor den Leuten, die diesen Lebensweg gegangen sind. 

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

Pikeur (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:02:

Zitat (Skavoluzzer):

Ca. seit meinem 7. Lebensjahr - als ich realisiert hatte woher Fleisch kommt - konnt ichs nicht mehr essen.

Darüber denke ich zb gar nicht nach

[* RegT Es EuCH aUf WaS ich TuhE??!! - DaNn Weiÿ IcH daSs IcH eS richTig GemAcHT HaBE *]

Skavoluzzer (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:03:

Zitat (can1979):

Vegetarier dürften garnichts essen und trinken 

Ich hab dich hier noch nie was sinnvolles im Forum posten sehen

Zitat (Verballert):

Bei genauer Betrachtung ist Veganismus sogar wesentlich sinnvoller als Vegetarismus

Dem ist so ... das kann ich auch als Vegetarier nicht abstreiten.

Zitat (Gieseke):

die meisten Vegetarier sind doch garkeine da sie zb Gummibärchen oder so was essen schon mal darüber nachgedacht aus was GELATINE gemacht wird (Knochen ,Haut ,Sehnen)....aber ihr kauft ja sicher IMMER welche ohne tierische Gelatine haha wers glaubt.. ich finde Vegetarier zu sein einfach nur dumm, aber jeder so wie er mag ne

Och gottchen ... ist ja putzig .... die Kleine meint sie könne alle in einen Topf werfen, weil es in ihrem "reifen" Freundeskreis Leute gibt die den Begriff Vegetarier nicht definieren können. Es ist dumm von dir solche Äußerungen zu machen - zu pauschalisieren - zu beleidigen - OHNE wirklich Ahnung von der Materie zu haben!

Glaub mir mal - als Veggie weißte was Gelantine ist - auch was Kälberlab ist - oder das Leder, Seide, Daunen etc. nicht okay sind.

Skavoluzzer (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:05:

Zitat (TheHörsturz):

Ich frage mich auch, was die dann im Winter essen! Im Laden können sie nichts kaufen, weil sie ja nicht wissen ob es vom Baum gefallen ist, oder gepflückt wurde. Eigentlich können die sich ja dann nur im Sommer mit reifem Obst eindecken, einfrieren und dann für den Winter vorbereiten. Hmm, ich weiß ja nicht wie lange sowas gut gehen soll.

Aber vegetarisches Essen kann echt richtig gut schmecken, kommt halt immer auf die Würze an. Mit den richtigen Gewürzen kann man jedes Tofu zum besten Steak zu zubereiten. Also ich finde das alle total ok und habe vollsten Respekt vor den Leuten, die diesen Lebensweg gegangen sind. 

Deshalb gibt es ja Gewächshäuser in welchen wir im Winter grasen gehen

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:10:

Zitat (Skavoluzzer):

Deshalb gibt es ja Gewächshäuser in welchen wir im Winter grasen gehen

schade, du hast nicht gelesen was ich meine! Ich habe meinen vollsten Respekt vor Veganern, sowie Vegetariern und finde sogar, das einige Sache sehr gut schmecken. 

Es ging bei meiner Aussage nicht um Vegetarier/Veganer, sonder um die Menschen die noch eine oder zwei Stufen härter sind. Die, die nur reifes Obst essen, was vom Baum fällt und nicht von Hand gepflückt wird. Da würde mich halt interessieren, was die im Winter machen.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

helicotrema
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:13:

Ich versuch's seit Jahren, seit ein paar Wochen starte ich wieder nen neuen Versuch^^

Und ja, ich versuche es auf die Art, noch Fisch zu essen. Ich find das ist immerhin ein Anfang.

Mir passt die Massentierhaltung nicht. Generell, wie der Mensch mit Tieren umgeht...

Früher war ich der Meinung, wir sind Menschen- Fleischfresser. Es ist natürlich, dass wir Tiere essen. Was jedoch heute vor sich geht ist alles andere als natürlich und nicht mehr zu verantworten. Tiere wie Gegenstände zu sortieren, mit Medikamenten schnell groß zu ziehen, unter widerlichen Bedingungen zu transportieren und zu schlachten.. Die sehen nie das Tageslicht, nie. Es ist die Hölle, was diese Wesen in ihrer kurzen Lebenszeit ertragen müssen.

Edit: Passend zum anderen Thema wa. Irgendwie verfolgt es mich in letzter Zeit

-------------------- Nachträglich editiert von m0tti am 22.07.2010 18:14

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:13:

Zitat (TheHörsturz):

schade, du hast nicht gelesen was ich meine! Ich habe meinen vollsten Respekt vor Veganern, sowie Vegetariern und finde sogar, das einige Sache sehr gut schmecken. 

Es ging bei meiner Aussage nicht um Vegetarier/Veganer, sonder um die Menschen die noch eine oder zwei Stufen härter sind. Die, die nur reifes Obst essen, was vom Baum fällt und nicht von Hand gepflückt wird. Da würde mich halt interessieren, was die im Winter machen.

... ann Äquator paddeln, Datteln fressen oder so...

Ich glaub, das existiert aber auch im Wesentlichen nur als gedankliches Modell, weil das wirklich eine etwas merkwürdige und erkenntnisferne Art ist, seine Ernährung an ethischen Maßstäben auszurichten. Da gibt es schlicht keinen Grund für.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Skavoluzzer (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:15:

Zitat (TheHörsturz):

Doch doch ... habe ich ;) War auch kein bös gemeinter post ... hatte ja gelesen was du danach noch geschrieben hast ;)

Die Leute die du meinst nennen sich Frutarier ... ich meine iwo mal gelesen das sich die Zahl jener iwo im 5-Stelligen Bereich WELTWEIT bewegt... also ist diese Gruppe verdammt klein. Einer der berühmtesten von ihnen ist Steve Jobs - dem Apple-Gründer (I-Phone etc.) daher auch das Logo.

Tschiggi
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:16:

Zitat (SweetLovex3):

1.Meine Frage an die Vegetarier bei Goolive,

Warum & wie lang seid ihr Vegetarier?

Wie hat der Körper reagiert?

liebe Grüße

Für alle im Vorraus, als Vegetarier bezeichne ich hier jetzt einfach Menschen die kein Fleisch essen, aber Fisch, Milchprodukte etc. .

1.

Warum ... mhm, ne gute Frage.

Hab damals (vor gut 6 Jahren ca.) angefangen mit meiner

Hauswirtschaftslehrerin darüber zu sprechen, weil sie Veggie war.

Und so kam der Stein dann richtig ins rollen

Je länger die Zeit anhielt wo ich kein Fleisch gegessen habe, desto

mehr wurde mir nur schon vom Geruch schlecht

Und jetzt beim Gedanken es zu essen wird mir übel hoch 10

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:17:

Zitat (DC):

... ann Äquator paddeln, Datteln fressen oder so...

Ich glaub, das existiert aber auch im Wesentlichen nur als gedankliches Modell, weil das wirklich eine etwas merkwürdige und erkenntnisferne Art ist, seine Ernährung an ethischen Maßstäben auszurichten. Da gibt es schlicht keinen Grund für.

Naja diejenigen sehen halt einen Baum und ihre Früchte auch als "Lebewesen", was ja primär auch so stimmt. Glaub aber auch, dass es so nicht umsetzbar ist, zumindest nicht ohne gesundheitliche Risiken.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

FrEaKyJeNnY (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:18:

Zitat (TheHörsturz):

was für ne Lebenserwartung haben die? Kann doch net sein das die sich nur von Fallobst ernähren... was machen die den tatsächlich im Winter? Das teilweise vergammelte Obst einfrieren und dann im Winter zu Apfelmus oder ähnlichen verarbeiten? Die essen aber bestimmt noch Getreidezeugs... Gemüse, Kartoffeln etc....

bla bla

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2010 um 18:19:

Zitat (Skavoluzzer):

Doch doch ... habe ich ;) War auch kein bös gemeinter post ... hatte ja gelesen was du danach noch geschrieben hast ;)

Die Leute die du meinst nennen sich Frutarier ... ich meine iwo mal gelesen das sich die Zahl jener iwo im 5-Stelligen Bereich WELTWEIT bewegt... also ist diese Gruppe verdammt klein. Einer der berühmtesten von ihnen ist Steve Jobs - dem Apple-Gründer (I-Phone etc.) daher auch das Logo.

Ah Ok, super dann war es ein Missverständnis meinerseits ! Interessant, man lernt nie aus. Um jetzt mal dich als Vegetarier anzusprechen, also könnte auch jeder andere sein, aber wäre dieser Lebenswandel auch was für dich, oder doch ne Nummer zu hart?

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

545 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 37 | Nächste Seiteoben