|
|
Vegetarisches Weihnachtsessen
|
Wer kann mir helfen? ^^ Ich meine, Fleisch zu essen gehört zur Tradition, ja ich weiß. Will und kann ich aber nicht, weil ich grundsätzlich allein vom Geruch meistens schon kotzen muss. Also bleibt mir die vegetarische Variante eines Weihnachtsessen übrig. ^^ Ist auch mal interessant. :D Jedoch rede ich nicht von einem Gang, sondern von 3 Gängen. ._. Hilfeeee :o
Snow ♥ :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Zitat (SnowBerries): Hier guck mal da nach... Vielleicht findest du da etwas was du machen kannst??? Wer kann mir helfen? ^^ Ich meine, Fleisch zu essen gehört zur Tradition, ja ich weiß. Will und kann ich aber nicht, weil ich grundsätzlich allein vom Geruch meistens schon kotzen muss. Also bleibt mir die vegetarische Variante eines Weihnachtsessen übrig. ^^ Ist auch mal interessant. :D Jedoch rede ich nicht von einem Gang, sondern von 3 Gängen. ._. Hilfeeee :o
Snow ♥ http://www.chefkoch.de/
|
|
Zitat (Mistertwister8121974):
Hier guck mal da nach... Vielleicht findest du da etwas was du machen kannst???
Da habe ich schon gesucht ._. und nichts gefunden... :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Achso... Es hätte ja sein können dass das dir vielleicht weiterhelfen könnte...
|
|
Zitat (SnowBerries):
Wer kann mir helfen? ^^ Ich meine, Fleisch zu essen gehört zur Tradition, ja ich weiß. Will und kann ich aber nicht, weil ich grundsätzlich allein vom Geruch meistens schon kotzen muss. Also bleibt mir die vegetarische Variante eines Weihnachtsessen übrig. ^^ Ist auch mal interessant. :D Jedoch rede ich nicht von einem Gang, sondern von 3 Gängen. ._. Hilfeeee :o
Snow ♥
Mir geht es da ähnlich....klar gibt es viele traditionelle Weihnachtsmenüs....aber keine für Vegetarier....sind mir jedenfalls nicht bekannt....würde mich aber auch mal interessieren....
Brich einem Engel niemals die Flügel... |
|
|
|
Also ich hab beim Nachtisch an irgendwas Schokoladiges gedacht, meine Gäste mögen kein Marzipan. ^^ :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Käme für dich denn Fisch in Frage?
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Ich werde vermutlich irgendwas Auflaufmäßiges basteln zu Weihnachten :) |
|
Mein Sohn hatte mal eine vegetarische Freundin, die natürlich auch zum Weihnachtsessen eingeladen war. Ich habe 2 Hochzeitssuppen gekocht, eine mit Fleisch, die andere ohne. War legger u. alle zufrieden.
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Vorspeise : Grüner Salat mit Walnüssen und Orangenfilets Hauptspeise : vllt sowas vegetarisches weihnachtsessen (weiß aber nicht, wie es schmeckt) Nachspiese: Mousse Chocolat mit Orangen / Zimt o.ä. vllt ist ja was für dich dabei Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben |
|
also wir essen immer ganz normale sachen. vorspeise zB zwiebelsuppe, überbrackene tortilliachips mit dipp usw hauptgericht zB gemüseauflauf/lasagne, blätterteigtaschen usw und nachspeise is ja nun nich allzu schwer, zB vanilleeis mit heißen kirschen, apfelringe mit eis oder sonst was.
verstehe nicht was man da überlegen muss o.O gibt doch so viele tolle sachen. und meine eltern als fleischesser bejahen sowas an weihnachten auch. :)
Lg Ein Mädchen welches kurz davor ist zu zerbrechen. Ein Mädchen das an die Erfüllung seiner Träume glauben will, es jedoch nicht kann. |
|
Ich bin ein Vegetarier, kein Pescetarier.. -.-'also nein! :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Zitat (stupsel):
Vorspeise : Grüner Salat mit Walnüssen und Orangenfilets Hauptspeise : vllt sowas vegetarisches weihnachtsessen (weiß aber nicht, wie es schmeckt) Nachspiese: Mousse Chocolat mit Orangen / Zimt o.ä. vllt ist ja was für dich dabei Die Hauptspeise sieht irgendwie lustig aus auf dem Foto xD Wie so ein Brot oder so xD Aber es ist was dabei, dankeschön ;) :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
also ich unterscheide schon zwischen Beilage und nicht-Beilage. Blätterteigtaschen sind für mich zum Beispiel ne Beilage. Und das soll ich meinen Eltern auftischen? Nee, da komm ich selbst mir dabei blöd vor. Deswegen ist es ja schon schwierig, vor allen Dingen weil ich keine Ideen habe. Zusätzlich will ich bei Weihnachten bleiben und nich so ein sommerliches Gericht servieren. Sonst wüsste ich schon, was ich machen sollte. Ist aber nicht der Fall, weil Weihnachten ist. -------------------- Nachträglich editiert von SnowBerries am 20.11.2011 20:04 :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
missbodenfelde (21): omg was erfahren wo ich nicht drauf klar komme kann ich nur drüber lachen

Statt Gans gab es Bratfisch für sie. Salzkartoffeln u. eine bunte Gemüseplatte für alle. Zum Nachtisch Eistorte.