|
|
Verbrechen legalisieren
|
So, mir kam gerade der Gedanke, da ja gerne mal behauptet wird, jeder hätte Dreck am Stecken oder, dass manche Verbrecher doch gar nicht so wild wären, dass man dann doch Nägel mit Köpfen machen könnte. -------------------- Nachträglich editiert von Epitaph am 24.11.2011 20:24
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Wieso eigentlich Gesetze? Recht des Stärkeren! Natürliche Auslese! Jeder weiß dann halt wo sein Platz in der Gesellschaft ist. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Recht des Stärkeren? Da würden aber so einige nen Flunsch ziehen, weil sie nur denken, sie würden zu den Stärksten gehören. Es gibt immer einen, der besser ist That don´t impress me much |
|
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit für so eine Legalisierung wäre. Dafür wären wahrscheinlich eher die, die eh im Leben schon versagt haben und so wieder ein bisschen mehr Spass im Leben hätten. Ungestraft tun zu dürfen, wonach ihnen gerade ist, wäre für solche Menschen doch die Verwirklichung ihrer Träume. Ich denke mal die meisten Menschen wollen nur in Frieden leben und wenn dich jemand abknallen darf, weil du ihm nicht gefällst, dann möchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Mir wäre das echt zu anstrengend. That don´t impress me much |
|
Anomie ist wirklich kein anstrebsames Gesellschaftsmodell... ...da lobe ich mir die Anarchie...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
genau,keine macht für niemand.....
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (infokrieger):
Anomie ist wirklich kein anstrebsames Gesellschaftsmodell... ...da lobe ich mir die Anarchie... Aber so einige würden es sich wünschen. Mir würden da direkt ein paar Leute einfallen. Sind aber nicht viele. That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast): Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit für so eine Legalisierung wäre. Dafür wären wahrscheinlich eher die, die eh im Leben schon versagt haben und so wieder ein bisschen mehr Spass im Leben hätten. Ungestraft tun zu dürfen, wonach ihnen gerade ist, wäre für solche Menschen doch die Verwirklichung ihrer Träume. Ich denke mal die meisten Menschen wollen nur in Frieden leben und wenn dich jemand abknallen darf, weil du ihm nicht gefällst, dann möchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Mir wäre das echt zu anstrengend. Nur wenn sie die entsprechende Lizenz hätten. Wenn man das Konzept praktisch aufstellt, dann kann man sich direkt davon auch wieder freikaufen. Also insgesamt recht Stressfrei. Mit Gesetzeslosigkeit oder so hat das ja nichts zu tun. Sondern eben einer Umregulierung letzten Endes. Wir privatisieren sozusagen, gebunden eben an bestimmte Vorraussetzungen - Siehe Lizenznahme.
-------------------- Nachträglich editiert von Epitaph am 24.11.2011 23:19
|
Zitat (Epitaph):
Ja ok, mit Lizenz sieht das dann schon etwas anders aus. Wer würde denn so eine Lizenz bekommen? Ich gehe davon aus, dass sie nicht jeder bekommen würde, oder irre ich da?
That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
Ja ok, mit Lizenz sieht das dann schon etwas anders aus. Wer würde denn so eine Lizenz bekommen? Ich gehe davon aus, dass sie nicht jeder bekommen würde, oder irre ich da?
Letztlich wäre das ja egal. Da daran gewisse Richtlinien über die "Wies" laufen würden. Zum Beispiel bei der Tötungslizenz könnte das über ein "Nur im Auftrag von..." laufen, und dass zB keine Schusswaffe benutzt werden darf. Vielleicht noch ein paar andere Sachen.
|
Zitat (Epitaph):
Letztlich wäre das ja egal. Da daran gewisse Richtlinien über die "Wies" laufen würden. Zum Beispiel bei der Tötungslizenz könnte das über ein "Nur im Auftrag von..." laufen, und dass zB keine Schusswaffe benutzt werden darf. Vielleicht noch ein paar andere Sachen. Fraglich wäre, ob sich diese Leute dann auch wirklich an diese Richtlinien halten würden. Ich kann mir vorstellen, dass da Einige in nen gewissen Blutrausch übergehen. Wer will denn dann noch die korretkte Vorgehensweise ( ok, ob es die gäbe ? ) kontrollieren ? Aber ist ein echt interessantes Thema. That don´t impress me much |
|
In nem gewissen Ausmaß haben wir das bereits. Die Opfer dürfen nur nicht in einem konkreten, persönlichen Zusammenhang zur Tat stehen - dann darf jeder alles anrichten, das ihm gefällt... Mit Lebensmitteln spekulieren... Daraus unnütze Sachen wie Lebensmittel mit weniger Nährwert für Gebiete mit Überversorgung herstellen... Braunkohle wegbaggern, Ölsand fördern und verarbeiten, mehr Fische fangen als nachwachsen, ... Eine Ausdehnung in den persönlichen Bereich würde es nur offensichtlicher machen. Das wäre, wenn man daraus lernt, bevor sich alle aus niederen Motiven umgenietet haben, vielleicht nichtmal schlecht...
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (DowninthePast):
Fraglich wäre, ob sich diese Leute dann auch wirklich an diese Richtlinien halten würden. Ich kann mir vorstellen, dass da Einige in nen gewissen Blutrausch übergehen. Wer will denn dann noch die korretkte Vorgehensweise ( ok, ob es die gäbe ? ) kontrollieren ? Aber ist ein echt interessantes Thema. Das wäre die Aufgabe dieser Institutionen selbst. Bei einem Missbrauch wird die Lizenz eben wieder entzogen und Geldstrafen auferlegt.
|
Zitat (Epitaph):
Das wäre die Aufgabe dieser Institutionen selbst. Bei einem Missbrauch wird die Lizenz eben wieder entzogen und Geldstrafen auferlegt. Ja aber bis dahin , würde das Amt vielleicht zu missbraucht sein. Das soll ja nicht dr Sinn des Ganzen sein. Und eine Ausbildung mentaler Art, müsse zur Pflicht werden.
That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
Ja aber bis dahin , würde das Amt vielleicht zu missbraucht sein. Das soll ja nicht dr Sinn des Ganzen sein. Und eine Ausbildung mentaler Art, müsse zur Pflicht werden.
Das eigentliche Problem stellt eher die Instanz dar, die festlegt, was ein Kopf so wert ist und wieviele Köpfe rollen dürfen.
natalie1996 (15): Wieso jammern hier alle bloß über ihr Leben?

, ich bitte diejenigen, denen es auffällt woher, vorerst Stillschweigen zu bewahren)