|
|
Was ist eine Verfahrensbeistand????
|
bibi2007 Direkt-Link |
Hllöchen
Ich habe da mal eine Frage an Euch ....
So wie in der Überschrieft schon steht:
Könnt ihr mir evtl. sagen was ein Verfahrensbeistand ist ?? Wozu die/ der da is??? und und und....???
Würde mich über zahlreiche Antworten von Euch freuen
Ich danke euch im vorraus
LG -------------------- Nachträglich editiert von bibi2007 am 23.07.2011 12:14 |
|
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Verfahrensbeistandschaft fürs Kind sorgt dafür, dass die Rechte und Bedürfnisse des Kindes im Verfahren gewahrt werden. Zum Beispiel, wenn die beiden Elternteile ein Verfahren zur Vaterschaftsanfechtung oder Sorgerechtsstreit, dann übernimmt das Jugendamt die Aufgabe das Kind zu vertreten.
Die Emanzipation ist das bestreben der Frauen, |
|
bibi2007 Direkt-Link |
Danke schön für eure antworten
Hat mir schon ein wenig geholfen
LG |
|
Zitat (Tussenschreck):
Verfahrensbeistandschaft fürs Kind sorgt dafür, dass die Rechte und Bedürfnisse des Kindes im Verfahren gewahrt werden. Zum Beispiel, wenn die beiden Elternteile ein Verfahren zur Vaterschaftsanfechtung oder Sorgerechtsstreit, dann übernimmt das Jugendamt die Aufgabe das Kind zu vertreten. das gleiche kann aber auch von einem unabhängigen anwalt gemacht werden der vom gericht bestellt wird.... der dient nur dafür das der die interessen des kindes in einem gutachten festlegt und somit zur entscheidung vor dem gericht dient....
der verfahrensbeistand vom JA ist meist einfach nur da um eine GEMEINSAME lösung mit BEIDEN elternteilen zu finden und der vom anwalt um eine endgültige entscheidung zu finden..... wie es ja immer heisst zum wohle des kindes....
wat kieckst´n so??? Ick hab ma ooch erschrocken.......... |
5 Beiträge • oben
MrSimpson (30): Traumfrau im realen Leben gesucht, um Wolkenschlösser zu bauen :D