|
|
Ist das Verfassunggericht eigentlich nicht Illegal?
|
Zitat:
Art 146 Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Zitat:
Ergänzung im Grundgesetz zur/nach Wiedervereinigung Artikel 5 Künftige Verfassungsänderungen
Das mal vorab geschickt.
Jetzt meine Frage: Darf man das Verfassunggericht eigentlich Verfassunggericht nennen? Wir haben ja keine Verfassung. Viele bzw. eigentliche alle sind ja der Meinung wir hätten mit dem Grundgesetz eine gültige Verfassung. Also wären, ja alle Urteile des Verfassunggericht nicht legal?
-------------------- Nachträglich editiert von MrJung am 20.12.2011 10:30 |
|
Seid ich bei goo bin wird dieses sinnbefreite Thema behandelt. Nein das Verfassungsgericht ist nicht illegal .....
Ach was rede ich eigentlich (Fakten werden eh nicht anerkannt), nein das dritte Reich besteht immer noch, unsere Kanzlerin ist nicht legitemiert als Kanzlerin, die provisorische Reichsregierung stellt dir gerne einen Pass aus und wir sind immer noch Besatzungsmacht, aber keiner merkt es .... Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Zitat (WolfLarsen): nochmal für kinder die erklärung bitte! das interessiert mich.
Seid ich bei goo bin wird dieses sinnbefreite Thema behandelt. Nein das Verfassungsgericht ist nicht illegal .....
Ach was rede ich eigentlich (Fakten werden eh nicht anerkannt), nein das dritte Reich besteht immer noch, unsere Kanzlerin ist nicht legitemiert als Kanzlerin, die provisorische Reichsregierung stellt dir gerne einen Pass aus und wir sind immer noch Besatzungsmacht, aber keiner merkt es ....
!!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Zitat (WolfLarsen):
Ach was rede ich eigentlich (Fakten werden eh nicht anerkannt), nein das dritte Reich besteht immer noch, unsere Kanzlerin ist nicht legitemiert als Kanzlerin, die provisorische Reichsregierung stellt dir gerne einen Pass aus und wir sind immer noch Besatzungsmacht, aber keiner merkt es .... Wir sollten auch nicht vergessen das wir uns mit Dänemark theoretisch noch immer im Krieg befinden, da wir nie offiziel frieden geschlossen haben^^
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
|
Zitat (WolfLarsen):
Ach was rede ich eigentlich (Fakten werden eh nicht anerkannt), nein das dritte Reich besteht immer noch, unsere Kanzlerin ist nicht legitemiert als Kanzlerin, die provisorische Reichsregierung stellt dir gerne einen Pass aus und wir sind immer noch Besatzungsmacht, aber keiner merkt es .... Ähm auf dieses Gedöns, das dritte würde noch bestehn.....geh ich mal nicht ein. Das Merkel nicht legetim ist, hab ich auch nicht behauptet.
Ich finde das Thema mehr als interessant, gerade im Bezug auf die Eurokrise und den Eurobonds. |
|
Kennst du die Aufgaben und den Sinn des Verfassungsgerichts? Anscheinend nicht denn dann wüsstest du dass deine Frage absolut "deppert" ist ;) Wenn ihr euch mit Politik beschäftigen möchtet, dann machts doch richtig und ganz, anstatt irgendeinen kleinen Teil rauszusuchen und dann euch irgendeinen Mist aus den Hirnwindungen zu saugen.
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
ist eine Kapitulation, nicht eine Art Friedenseinigung?
|
|
Zitat (Dante1977):
Wir sollten auch nicht vergessen das wir uns mit Dänemark theoretisch noch immer im Krieg befinden, da wir nie offiziel frieden geschlossen haben^^
War das nicht Polen?
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Zitat (Indispensable):
Kennst du die Aufgaben und den Sinn des Verfassungsgerichts? Anscheinend nicht denn dann wüsstest du dass deine Frage absolut "deppert" ist ;) Wenn ihr euch mit Politik beschäftigen möchtet, dann machts doch richtig und ganz, anstatt irgendeinen kleinen Teil rauszusuchen und dann euch irgendeinen Mist aus den Hirnwindungen zu saugen. im groben, schützt es den Bürger vor dem Gesetzgeber. Was hat aber die Aufgabe, mit dem Namen zu tun?
|
|
Zitat (MrJung):
[...] [...]
Wenn ich etwas forsch eben bei dir angekommen bin, entschuldige bitte - leider führen Fragen wie du sie gestellt hast zwangsläufig zu Diskussionen, welche ich im Vorfeld mit meiner sarkstischen Äußerung verhindern wollte... Zu Deiner Frage: Es ist eine Name - mehr nicht und mal ehrlich Grundgesetzgericht klinkt ziemlich blöde, oder?!
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Auch^^ Unter anderem, Dänemark war nur ein beispiel
Kiegserklärungen gegen Deutschland 1939 Polen Frankreich Großbritannien Australien Neuseeland Südafrikanische Union Kanada 1940 Norwegen Dänemark Niederlande Belgien Luxemburg 1941 Jugoslawien Griechenland UdSSR (Sowjetunion) China (Chungking-Regierung) Frankreich (De Gaulle-Komitee) Deutschland an USA. Kuba Dominikanische Republik Guatemala Nicaragua Haiti Honduras El Salvador Tschechoslowakei (Exilregierung rückwirkend ab 1942 Panama Mexiko Brasilien Äthiopien 1943 Irak Bolivien Iran Italien (Badoglio-Regierung) Kolumbien 1944 Liberia San Marino Rumänien (nach Sturz Antonescus) Bulgarien Ungarn (Gegenregierung 1945 Ecuador Paraguay Peru Uruguay Venezuela Ägypten Syrien Libanon Saudi Arabien Türkei Finnland (rückw. ab 15. Sept. 1944) Argentinien Quelle: Der große Ploetz, Verlag Ploetz , Freiburg 1991 . Mit diesen Staaten liegt Deutschland also bis heute im Kriegszustand. Denn die Feindstaatenklauseln Artikel 53 und 107 der UN-Charta haben immer noch Gültigkeit und Deutschland kann keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten des 2 Weltkrieges unterzeichnen, denn dies kann nur eine vom Volk legimitierte handlungsfähige Regierung des Deutschen Reichs tun. Außerdem ist die BRD kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs (siehe Urteil BGH Karlsruhe 1973). Im Artikel 146 des Grundgesetz heißt es: Diese Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt. verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem ein VERFASSUNG in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Endscheidung beschlossen ist. Weil ein Grundgesetz völkerrechtlich gemäß Artikel 43 der Haager Landkriegsordnung dem Grunde nach ein Gesetz zur Aufrechterhaltung der Ordnung in einem militärisch besetzten Gebiet für eine bestimmte Zeit und keine vom Volk gewählte Verfassung ist, muß sich Artikel 146 des Grundgesetzes zwangsläufig erfüllen. Die einzig gültige Verfassung Deutschlands ist die vom deutschen Volk frei gewählte Weimarer Reichsverfassung vom 11.8.1919.
|
Zitat (WolfLarsen):
Wenn ich etwas forsch eben bei dir angekommen bin, entschuldige bitte - leider führen Fragen wie du sie gestellt hast zwangsläufig zu Diskussionen, welche ich im Vorfeld mit meiner sarkstischen Äußerung verhindern wollte... Zu Deiner Frage: Es ist eine Name - mehr nicht und mal ehrlich Grundgesetzgericht klinkt ziemlich blöde, oder?!
nach 50 jahren, klings bestimmt toll ;)
naja, ich nenn ja einen mixer auch mixer, weil er mixt. und nicht schüttler weil´s mich schüttelt, falls das rezept in die hose geht.
Ich hoffe ja innig, dass das thema ernst genommen wird.... und ich eine lösung finde. ohne, diese dämlichen beithemen a la
|
|
Zitat (MrJung):
nach 50 jahren, klings bestimmt toll ;)
naja, ich nenn ja einen mixer auch mixer, weil er mixt. und nicht schüttler weil´s mich schüttelt, falls das rezept in die hose geht.
Ich hoffe ja innig, dass das thema ernst genommen wird.... und ich eine lösung finde. ohne, diese dämlichen beithemen a la
und co Deine frage kann man nicht sinnig diskutieren wenn man diese fakten völlig ausser acht lässt!
Andererseits stellt sich mir die frage (Trotz des urteils des BGH 1973) ob die brd nicht allein durch die tatsache das das deutsche Volk sie nach wie vor frei wählt, die volle legitimation besitzt?
|
Zitat (Dante1977):
Deine frage kann man nicht sinnig diskutieren wenn man diese fakten völlig ausser acht lässt!
Andererseits stellt sich mir die frage (Trotz des urteils des BGH 1973) ob die brd nicht allein durch die tatsache das das deutsche Volk sie nach wie vor frei wählt, die volle legitimation besitzt? das schon richtig...die themen werden zwangsläufig einfliessen müssen, aber nicht als hauptagumente!
naja, indirekt wählt der bürger. das oberhaupt, oder tragende entscheidungen bekommt er rein informell vorgesetzt. zB. war deutschland (ich glaube mit schweden zusammen) eines von zwei ländern, die keinen volksentscheid zu euroeinführung und geplanten eu-verfassung 2006 gemacht hatten.
alle anderen euroländer haben das volk entscheiden lassen, zu eu beitritt, eu wärung und eben dieser eu verfassung achso auch die eurobonds wurden einfach so beschlossen, alle anderen eu länder fragten das volk -------------------- Nachträglich editiert von MrJung am 20.12.2011 11:34 |
|
Liegt vielleicht daran, dass das Grundgesetz von den drei Besatzungsmächten ausgesprochen wurde - und nie mit einer Volksabstimmung abgeändert wurde.
Sagt zumindest Wikipedia - und scheint mir auch ziemlich logisch. Eigentlich.
Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde. Es ist nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes (→ Präambel) geworden. |
MrSimpson (30): Traumfrau im realen Leben gesucht, um Wolkenschlösser zu bauen :D