61 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Verkäuferin und Student - geht das auf Dauer gut ?

Kiss1992
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:18:

In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen, die sich seit 3 Jahren kennen und seit paar Monaten zusammen sind. Nachdem sie gemeinsam die Schule beendet haben, fängt er jetzt ein Studium an und sie eine Lehre zur Verkäuferin, da sie zwar gute Noten hatte, aber in den falschen Fächern. Viele sagen jetzt, dass sich die Beiden eher oder später sowieso trennen werden, da sie verschiedene Einkommen und Umfelder haben werden. Muss das wirklich so sein ? Was meint ihr dazu ?

BlondesJulchen (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:19:

Schwachsinn ^^ 

whity72 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:22:

Was ne Einstellung......Absoluter Quatsch!!!

Wenn man sich liebt, findet man einen Weg!!!

Chaostrulla (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:23:

Zitat (BlondesJulchen):

Schwachsinn ^^ 

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.“
[Teresa von Ávila]

vmax (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:25:

Absoluter Quatsch!

Erfahrung heißt gar nichts.
Man kann seine Sache auch 20 Jahre schlecht machen.

Stirbt man eigentlich, wenn man sich zweimal halbtot lacht?

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:33:

ich bin in meinem freundeskreis der einzige mit realschulabschluss der rest abi oder fachabi und dann studiert und ich bin ein vollwärtiges mitglied im freundeskreis...und viele leute die abi haben und dann erst lernen gehen meistens den zweiten bildungsweg nach der lehre...

die leute die das erzählen über das pärchen sind einfach nur oberflächlich und alles andere als reif in ihrer meinung...

unterstütz die beiden einfach und zack ist die sache geritzt

never bluff a monkey

Medusa82
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:34:

Das ist Quatsch

Ich war auch länger mit einem Dipl.-Ingenieur zusammen,und bin nur ne "mickrige" Altenpflegerin.

Da gabs gar keine Probleme mit nem gemeinsamen Freundeskreis usw.

Ne Beziehung ist doch nicht von den Jobs der beteiligten abhängig

bloodyvamp (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:34:

Zitat (Kiss1992):

In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen, die sich seit 3 Jahren kennen und seit paar Monaten zusammen sind. Nachdem sie gemeinsam die Schule beendet haben, fängt er jetzt ein Studium an und sie eine Lehre zur Verkäuferin, da sie zwar gute Noten hatte, aber in den falschen Fächern. Viele sagen jetzt, dass sich die Beiden eher oder später sowieso trennen werden, da sie verschiedene Einkommen und Umfelder haben werden. Muss das wirklich so sein ? Was meint ihr dazu ?

Also was sol das denn fürn quatsch sein, es ist doch vollkommen egal was man beruflich macht, wenn man sich liebt liebt man sich. Man trennt sich doch nicht nur weil die Noten während der ausbildung schlechter sind oO

Ihr nennt es Weltgeschichte, Ihr seid bis heute selber nur ein Tierversuch....

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:37:

Sollte keine Probleme geben, denn laut "Studien" ist es genau andersrum - wenn die Frau studiert und der Mann nur Verkäufer ist/Regale einräumt, dann gibt es irgendwann Probleme mit der Eitelkeit der Frau.

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

jul900
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:53:

Ich kann es mir so direkt nicht vorstellen, weil die Anforderungsprofile einfach zu unterschiedlich sind. Die einfache Verkäuferin und der Akademiker. Allein das Wissensspektrum (auch wegen dem Studium) dürfte verschieden sein. Wäre nichts für mich. Da würde ich mir eher ne Partnerin aus der Richtung suchen.

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 16:57:

Unfug !

Ich bin auch Wachmann und meine Frau Schläferin

Verbalerotisierender Visualerotiker

Kiss1992
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 17:04:

Danke für die vielen Meinungen, also ich stehe jedenfalls hinter den beiden

pegasus13 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 17:06:

Zitat (Kiss1992):

Es kommt doch auf den Menschen an, und nicht darauf was er ist, oder verdient. Kleinkariertes denken

MisterX2 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 17:09:

Finde es witzig das hier jeder sagt "unfug" aber anscheinend niemand ein Pärchen kennt das zusammen geblieben ist

Ich habe sehr viele Studierende in meinem Freundeskreis, solang man Freunde bleibt ist das auch kein Problem, habe aber schon sehr viele Beziehungen zerbrechen sehen weil der jenige der Studiert einen ganz anderen Anspruch an Konversation und Verhalten legt als der Haupt/Realschüler mit einer einfachen Lehre.

Es kann natürlich auch gut gehen, allerdings ist zum Beispiel bei einer Verkäuferin und einem Physikstudend oder gar Jura Student es schon sehr schwer die Beziehung zu halten da die Umfelder vollkommen unterschiedlich sind und sich der eine oft "Dumm" oder "dumm dargestellt" im Umfeld vorkommt.

Ich will damit nicht sagen das Verkäufer dumm sind oder Studenten Intelligent, ich habe genug Menschen gesehen die mit einem Hauptschulabschluss von der Schule gegangen sind und am ende noch ihr Abi gemacht haben und welche die an die Uni gegangen sind aber eigentlich Stroh doof waren.

Rather than Love, than Money, than Fame, give me Truth.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 17:20:

Oh mein Gott Was für ein Blödsinn

That don´t impress me much

61 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben