|
|
Verlernt die Jugend die deutsche Sprache oder was ist da los?
|
DowninthePast Direkt-Link |
Hello Ich frag mich des öfteren, warum die deutschen Kinder und Jugendlichen sich diesen ausländischen Slang so aneignen ? Ey, hab isch disch gemeint oder was? Wenn ausländische Kinder und Jugendliche, Probleme mit der Ausspraxche haben, dann ist das ja auch völlig verständlich, keinen Frage, aber warum reden die deutschen Heranwachsenen denn auch jetzt so? Find ich persönlich echt erschreckend. Ich mein, sind die in der Unterzahl und müssen sich intergireren oder was läuft da nicht rund ? Ich bin kein Ausländerhasser, um das gleich mal klarzustellen. Die Pfiffigen unter euch, wissen auch bestimmt, was ich mein
That don´t impress me much |
|
juhu ich bin pfiffig!
nein, aber viele finden den slogan halt toll. einen auf dicke hose machen, aber allein keine eier haben, nur wenn auch "seine Leute" bei ihm sind hat er ne große schnauze, jaja.... kennt man. ursache des problems? keine ahnung. echt traurig, dass es so enden muss und vieles, was eigentlich in einer serie, "new kids" zum beispiel, als wort oder running gag-satz gebraucht wird, gleich auch noch in den alltags-wortschatz mit ein zu bauen ist nicht nur respektlos, sondern auch feige. nagut feige vll weniger, aber dafür dumm. Oo :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Zitat (SnowBerries):
juhu ich bin pfiffig!
nein, aber viele finden den slogan halt toll. einen auf dicke hose machen, aber allein keine eier haben, nur wenn auch "seine Leute" bei ihm sind hat er ne große schnauze, jaja.... kennt man. ursache des problems? keine ahnung. echt traurig, dass es so enden muss und vieles, was eigentlich in einer serie, "new kids" zum beispiel, als wort oder running gag-satz gebraucht wird, gleich auch noch in den alltags-wortschatz mit ein zu bauen ist nicht nur respektlos, sondern auch feige. nagut feige vll weniger, aber dafür dumm. Oo Also ist das dann eher eine Art Coolsein? Ok, New Kids sagt mir jetzt auch nicht, ich bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden That don´t impress me much |
|
in Ghetto reden man so :-D |
|
Sei du mal lieber froh, dass du es getan hast. Das ist hier kein Ausländerhass-Topic, ok? That don´t impress me much |
|
gefühltes coolsein trifft es eher... :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
Yo thanks Alta , das find isch jetz aba escht gut von disch ausgedrückt, weischte wasch isch mein? That don´t impress me much |
|
Könnte es auch eine unterbewusste Aneignung sein?
That don´t impress me much |
|
da muss man Dirrrr sehrrr danbarrr sein. Dieser Slang verabschiedet sich größtenteils ab einem gewissen Alter, ich habe sowas schon durch hier. Und es ist nicht die Jugend, sondern gewisse Teile der jugend.
www.fotobengel.de |
oochhh naja, ich finde, jede jugend hat ihren assi-slang drauf... klar nervt es uns "grosse" .. aber hand aufs herz, fanden wir damals das wort .. " alddaaa" nich auch iwo cool??
bei uns gabs oft die aussage " eyy, du bis voll der ischheeekkkk" .. und alle hats genervt
ich sehs locker und wenn meine maus mal ankommt ... gibts retour
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (DowninthePast):
Yo thanks Alta , das find isch jetz aba escht gut von disch ausgedrückt, weischte wasch isch mein? ich kriege kopfweh hör auf so zu reden
weißte meistgebrauchtes wort in ghetto
:-D |
|
Zitat (update):
da muss man Dirrrr sehrrr danbarrr sein. Dieser Slang verabschiedet sich größtenteils ab einem gewissen Alter, ich habe sowas schon durch hier. Und es ist nicht die Jugend, sondern gewisse Teile der jugend. Ja da hast du Recht, ich bin eigentlich auch niemand, der total verallgemeinert. Hätte ich im Eingangstopic echt mit einfügen sollen, dass ich natürlcih nicht die gesamte Jugend meine That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
Yo thanks Alta , das find isch jetz aba escht gut von disch ausgedrückt, weischte wasch isch mein?
Ich bin kein Logopäde, aber ich denke, es liegt daran, dass manch ein Jugendlicher bis zu einem gewissen Alter einfach nicht in der Lage ist, das scharfe "S" auszusprechen und sich stattdessen mit einem "Sch" behilft, um sich einigermaßen auszudrücken. :> Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft! |
|
Zitat (SnowBerries):
juhu ich bin pfiffig!
nein, aber viele finden den slogan halt toll. einen auf dicke hose machen, aber allein keine eier haben, nur wenn auch "seine Leute" bei ihm sind hat er ne große schnauze, jaja.... kennt man. ursache des problems? keine ahnung. echt traurig, dass es so enden muss und vieles, was eigentlich in einer serie, "new kids" zum beispiel, als wort oder running gag-satz gebraucht wird, gleich auch noch in den alltags-wortschatz mit ein zu bauen ist nicht nur respektlos, sondern auch feige. nagut feige vll weniger, aber dafür dumm. Oo
Ey,fett!!! Wie get dem??? Musssch jetz voll wissen, ey... un nowas: produßierst du misch net!
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (Tinchen30):
oochhh naja, ich finde, jede jugend hat ihren assi-slang drauf... klar nervt es uns "grosse" .. aber hand aufs herz, fanden wir damals das wort .. " alddaaa" nich auch iwo cool??
bei uns gabs oft die aussage " eyy, du bis voll der ischheeekkkk" .. und alle hats genervt
ich sehs locker und wenn meine maus mal ankommt ... gibts retour Zu meiner Zeit war EY und Arsch total in... Alda kam etwas später, da war ich schon wieder raus Aber ich geb zu, dieses Ey hab ich mir bis heute nicht ganz abgewöhnen können. Meine Eltern bekommen regelmässig heute noch die Krise That don´t impress me much |
XxXsarah0703XxX (20): & nichts bringt mich runter .. Ich flieg immer weiter , auch ohne Ziel :)