|
|
Verschlafen gleich KündigungsGrund ?
|
Hallo liebe Goo-Gemeinde :P .. Und zwar wenn ich einmal verschlafe aber so das es sich nicht mehr lohnt zur Arbeit hin zu fahren .. Ist das gleich ein Kündigungsgrund ? .. Ich bin noch in der Probezeit ..
|
|
Ja in der Probezeit kann dich dein Chef/in ohne grund dich Kündigen muss dir noch nicht mal den Grund sagen -------------------- Nachträglich editiert von Cano1979 am 11.06.2011 10:57 |
|
Das ist mir das erstemal passiert ansonsten war ich ja immer Pünktlich und zuverlässig ^^ |
|
glaube nicht das du uns das sagen mußt, wie schon geschrieben, in der probezeit kann der chef dich kündigen ohne grund und wenn ich über lege ( das es sich nicht mehr lohnt zur arbeit hin ) , dann mußt ja den halben tag verschlafen haben ! |
|
Einmal ist immer das erste mal...... in der Probezeit kann er Dich ohne Angaben von Gründen in einer Frist von 2 Wochen kündigen. Ftristlos bei gravierenden Vokommnissen Das sicherste Indiz dafür das da draussen Intelligentes Leben exestiert ist, das niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen. |
|
Ja, ist es.. Hast Du denn wenigstens im Betrieb angerufen und gesagt was los ist, oder einfach nicht hingefahren? .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
In der Problezeit hast du keine Chance,was dagegen zu tun, dein Chef kann dich ohne Grund kündigen!!! ♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥ |
|
Zitat (Yersinia):
Ja, ist es.. Hast Du denn wenigstens im Betrieb angerufen und gesagt was los ist, oder einfach nicht hingefahren? das wollt ich auch grad fragen?wie schafft man es denn sooo lange zu verschlafen,dass es sch nochnichtmal mehr lohnt zur arbeit zu fahren?man wird doch auch mal wach zwischendurch?! dann sollte man abends auch früh genug ins bett und sich zur not mehrere wecker stellen,dann passiert sowas auch nicht. klar kann verschlafen MAL passieren,aber gleich SO?
wie oben schon gesagt,berechtigt is die kündigung.
love me or hate me |
|
Definitiv ist die Kündigung berechtigt,ich als Chef würd auch so handeln,oki,bei 10 Minuten oder 30 Minuten zu spät KÖNNTE man drüber weg sehen,aber gleich so den ganzen Tag verschlafen is in meinen Augen dreist und würde mir sagen das sowas öfters vorkommen würde,wenn man interesse an einem Job hat sollte das nicht passieren,jedenfalls nicht so extrem Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Zitat (toxic):
das wollt ich auch grad fragen?wie schafft man es denn sooo lange zu verschlafen,dass es sch nochnichtmal mehr lohnt zur arbeit zu fahren?man wird doch auch mal wach zwischendurch?! dann sollte man abends auch früh genug ins bett und sich zur not mehrere wecker stellen,dann passiert sowas auch nicht. klar kann verschlafen MAL passieren,aber gleich SO?
wie oben schon gesagt,berechtigt is die kündigung.
Man schafft es nicht so lange zu verschalfen ? .. Dann will ich die mal sehen wenn du bis um 1 uhr nachts arbeiten musst ne stunde arbeitsweg hast .. Und um sieben uhr früh wieder da sein muss ?! .. Und nartürlich habe ich im Betrieb angereufen aber der Cehf war nicht da ..
|
|
Zitat (JuLiax3):
Man schafft es nicht so lange zu verschalfen ? .. Dann will ich die mal sehen wenn du bis um 1 uhr nachts arbeiten musst ne stunde arbeitsweg hast .. Und um sieben uhr früh wieder da sein muss ?! .. Und nartürlich habe ich im Betrieb angereufen aber der Cehf war nicht da ..
das verstößt ja schon gegen die gesetzliche ruhe zeit |
|
Aber was willst du machen wenn feiertag is du im Service arbeitest und zu wenig Mitarbeiter vorhanden sind ? |
|
ja kann sein, ist das eine..., nur ist das chef sein prob und nicht deins trotzdem kann er dich kündigen, viellt solltest mal in ruhe mit deinen chef reden . aber ohne gleich auf gesetze hinzuweisen |
|
Zitat (JuLiax3):
und? war bei meiner lehre auch so! und danach bei mehreren jobs is mir nich passiert!
und ja in der probezeit is es halt so! |
|
Zitat (JuLiax3):
dann hättest du uns vielleicht sagen sollen was du so für arbeitszeiten hast.hellsehen können wir nicht.ich bin jetzt von ner arbeitszeit von 7-17uhr ausgegangen(nur als ansatz)
love me or hate me |
ninni03 (27): so dann kann das wochenende ja beginnen =)