|
|
Versicherung Motorrad
|
Bucko Direkt-Link |
Mahlzeit!
Ich habe damals mit 18 meinen Motorradführerschein gemacht aber mir nie eine Maschine gekauft weil das Geld fehlte :P Habe mir sofort ein Auto gekauft um eben zur Arbeit usw. zu gelangen! Bei meiner Autoversicherung bin ich nun in der SF5.
Autoführerschein hab ich seit April '06, das Auto war glaub ich im Oktober angeschafft worden. Den Motorradführerschein hab ich seit Juli '06 aber wie gesagt jetzt meine erste Maschine... Meine Frage ist, übernehme ich die SF vom Auto auch hin zum Motorrad oder fange ich wieder bei 0 an? |
|
Iron-Cross Direkt-Link |
ruf bei deiner versicherung an ich glaube die machen dort unterschiede wenn ich nicht irre is meine r1 als 2. wagen zugelassen |
|
Du fängst beim Motorrad mit 100 % an. Dann kommt es auf die Leistung und die Maschine und der Versicherung an,was du zahlst. Frag mal bei deiner nach und hol dir ein paar Angebote rein. Dann unterbieten die Versicherungen sich gegenseitig |
|
Bucko Direkt-Link |
So jetzt hab ich alles geklärt und die Versicherrung abgechlossen... Ich bin jetzt in der SF 1/2 weil mein Auto schon über 3 Jahre auf mich zugelassen ist und bei meiner Versicherung heisst das 79% bei anderen war das 125% das variiert von Versicherung zu Versicherung.
Aber danke für die Beiträge! |
4 Beiträge • oben
ninni03 (27): so dann kann das wochenende ja beginnen =)