|
|
Verstärker? Aber welchen ?
|
Hi Leute Ich hab einen Plattenspieler von meinem Vater geerbt (Aiwa), dieser hat Cinch-Ausgänge rot und weiss, mehr nicht. Nun meine Frage: Kann mit jmd (am besten bei eBay) einen Verstärker empfehlen, wo ich auch Boxen anschliessen kann? Einene Phonovorverstärker hab ich hier ebenfalls. Hab gesehen, dass es schon welche für 38,- EUR gibt, doch ich möchte ungern wild drauf loskaufen
Vielen Dank Jaa Schatz, Du hast RECHT und ich MEINE RUHE xD ٩(•̮•̃)۶ |
|
Schau mal nach harman/kardon hk-xxx oder Denon PMA-xxx Sind in der Regel gute Geräte! Sonst kenne ich noch einen Gebrauchthändler mit guten Sachen. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber gut. |
|
ok Muss ich auch ne Wattzahl achten oder sowas ? Jaa Schatz, Du hast RECHT und ich MEINE RUHE xD ٩(•̮•̃)۶ |
|
möglichst auf die sinus(musik) leistung also rms dauerleistung . wenn die so bei 100 watt und mehr liegt bist schon gut dabei für eine hifi anlage. niemals auf die nennleistung schauen(PMPO_LEISTUNG ) da steht öfter mal etwas von 1600- 10000 watt usw völig otopische werte die nur in ein bruchteil einer sekunde die anlage verkraften kann ohne gleich in rauch auf zu gehen.... dann noch die frage was du ausgeben willst ...
-------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 14.01.2012 10:32
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Zitat (matzeb):
möglichst auf die sinus(musik) leistung also rms dauerleistung . wenn die so bei 100 watt und mehr liegt bist schon gut dabei für eine hifi anlage. niemals auf die nennleistung schauen(PMPO_LEISTUNG ) da steht öfter mal etwas von 1600- 10000 watt usw völig otopische werte die nur in ein bruchteil einer sekunde die anlage verkraften kann ohne gleich in rauch auf zu gehen.... dann noch die frage was du ausgeben willst ...
Hi
Also VB ca. 50,- € / 60,- € Jaa Schatz, Du hast RECHT und ich MEINE RUHE xD ٩(•̮•̃)۶ |
5 Beiträge • oben
ninni03 (27): so dann kann das wochenende ja beginnen =)