|
|
VERSTEHE MEIN KIND MANCHMAL NICHT
|
hallo mamis und hallo papis:) meine tochter ist 5 jahre geworden und geht in die kita. sie ist lieb,aufgeweckt,freundlich zu anderen ,ein fast immer positiv gelauntes mädchen. bis auf letzten sommer,da fing es an,nach den sommerferien in der kita(3 wochen).sie wollte nicht mehr hin,hat geweint, auch zu hause. das zog sich nen paar wochen hin.so kenn ich sie eben nicht.und das hatte sie jetzt schon 3 mal.(seit paar tagen schon wieder):((((((((((((( habe mit den kindergärtnerinnen gesprochen,sie meinten ,dass sie entwicklungsschübe durchmacht. geht es ihr so,wie mir,wenn ich meine tage kriege?ich kann mir dann ja auch nicht erklären,warum ich so blöd bin kennt ihr dat probleeeeem?
|
|
Dieses *problem* kennt glaube jede Mama oder jeder Papa -------------------- Nachträglich editiert von Unantastbar1975 am 20.10.2011 19:13
............ |
|
DestinyforLive Direkt-Link |
HuHu hast du sie mal selbst gefragt warum sie weint und nicht hin will????wenn ja was sagt sie dann???? |
|
Zitat (piajosefine):
geht es ihr so,wie mir,wenn ich meine tage kriege?ich kann mir dann ja auch nicht erklären,warum ich so blöd bin kennt ihr dat probleeeeem?
Rede mit ihr. Versuch herauszukitzeln, warum sie etwas nicht will ... und dann finde Wege ihr zu zeigen warum es besser ist, es dennoch zu tun. Notfalls n Kinderpsychologe ... Sowas renkt sich wieder ein ... im Regelfall .... denn Kids durchlaufen halt Phasen.
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (DestinyforLive):
HuHu hast du sie mal selbst gefragt warum sie weint und nicht hin will????wenn ja was sagt sie dann????
ist auch nur die 1.minute so,und wenn ich sie dann abhole,will sie nicht mit,jaaaaaaa,richtig gelesen,sie will noch nicht mit.
|
ja hatte nini vor kurzem...
unsere erzieherinnen meinten, das sie derzeit vieles verarbeitet... und mama immer weg "muss" wegen der arbeit und sehr spät wieder kommt.. .... kinder fühlen sich dann wohl abgeschoben, weil sie hin "müssen" ... und nicht wie am anfang mal schauen dürfen, was da tolles los ist .-....
kanns sein, das du in letzter zeit oft mal "druck" hattest , es eilig hattest oder so und z.b. das verabschiedungsritual verkürzt hast?? das könnte n grund sein..
kann auch sein, das sie evtl was zuhause verpasst bzw es denkt , wegen dem kleinen ...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Unantastbar1975):
Dieses *problem* kennt glaube jede Mama oder jeder Papa Das ist doch logisch das auch die kleinen ihre *phasen* haben wo alles blöd und doof ist und so lange im Kindergarten nichts vorgefallen ist, würde ich das auch nicht so dramatisieren. Versuch mit einem gespräch einfach mal rauszubekommen wo der Schuh drückt. Mach was schönes mit ihr und versuch sie auf andere gedanken zu bringen... das gibt sich wieder kann aber immer mal vorkommen Meiner ist fast 16 und auch auch immer noch solche entwicklungsphasen wo alles scheisse ist und er zu nichts lust hat , und alle doof sind das hört glaube auch nie auf
manchmal glaube ich das sie sowas wie verlustängste hat,hmmmmmm,ick wes et och net. vorgestern ist sie durchgedreht,weil ihr papa zu arbeit gefahren war.:( dabei kommt er kurz nach 16 uhr schon wieder |
Zitat (piajosefine):
manchmal glaube ich das sie sowas wie verlustängste hat,hmmmmmm,ick wes et och net. vorgestern ist sie durchgedreht,weil ihr papa zu arbeit gefahren war.:( dabei kommt er kurz nach 16 uhr schon wieder verlustängste nicht, aber sie muss mama und papa ja jetzt teilen
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
ja hatte nini vor kurzem...
unsere erzieherinnen meinten, das sie derzeit vieles verarbeitet... und mama immer weg "muss" wegen der arbeit und sehr spät wieder kommt.. .... kinder fühlen sich dann wohl abgeschoben, weil sie hin "müssen" ... und nicht wie am anfang mal schauen dürfen, was da tolles los ist .-....
kanns sein, das du in letzter zeit oft mal "druck" hattest , es eilig hattest oder so und z.b. das verabschiedungsritual verkürzt hast?? das könnte n grund sein.. meinste,wegen dem lütten?
ich habe sie sogar die ganze woche über zu hause ,und es ist hier auch kann auch sein, das sie evtl was zuhause verpasst bzw es denkt , wegen dem kleinen ...
-------------------- Nachträglich editiert von piajosefine am 20.10.2011 19:27 |
|
Zitat (Tinchen30):
verlustängste nicht, aber sie muss mama und papa ja jetzt teilen
|
|
ich hatte solche probleme nicht.meine tochter ging sogar sehr gerne in den kindergarten trotz das ihr einige male durch andre kinder schmerzen zugefügt worden sind..
Einbildung ist auch eine Bildung |
|
Zitat (piajosefine):
manchmal glaube ich das sie sowas wie verlustängste hat,hmmmmmm,ick wes et och net. vorgestern ist sie durchgedreht,weil ihr papa zu arbeit gefahren war.:( dabei kommt er kurz nach 16 uhr schon wieder ...gut, du weißt, das 16 Uhr Nachmittags ist und das nicht mal ein Tag ist,den der Papa weg ist, aber das weiß die kleine ja nicht, kannst ihr ja beschreiben wann das ist. z.b wenn wir immer Kaffee zeit machen und es Kekse gibt oder solche anhaltspunkte, wo sie sich mehr drunter vorstellen kann. Dann hat sie nichtmehr diese Ungewissheit, kommt er heute noch bevor ich schlafen gehe..oder sowas |
|
und ich verstehe die erwachsenen manchmal nicht
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
-------------------- Nachträglich editiert von summer10 am 20.10.2011 21:12 |
|
haha ja, ich auch nicht,da sind kinder doch manchmal noch wesentlich verständlicher und unkomplizierter -------------------- Nachträglich editiert von summer10 am 20.10.2011 21:07 |
ninni03 (27): so dann kann das wochenende ja beginnen =)

Meiner ist fast 16 und auch auch immer noch solche entwicklungsphasen wo alles scheisse ist und er zu nichts lust hat , und alle doof sind
das hört glaube auch nie auf