79 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Ich verstehe es nicht-Haltbarkeitsdaten :-(

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:03:

Hm, so langsam nervts....

ich mach gerne mal Einkäufe auf Vorrat, wo ich dann für eine Woche Mittag zusammenstelle... Geht man zu Aldi und Co , sieht man schnell, das dort frisches Fleisch angeboten wird -was laut denen 4-6 tage haltbar ist.(Vakuumverpackt)Dort steht, man solle die Kühlkette nich unterbrechen aber wo beginnt dieses?

Jetzt ist es mir das dritte mal passiert, das die Ware entweder am Tag des Ablaufens oder einen Tag vorher schon schlecht war

An meinem Kühlschrank kanns nicht liegen... ich mess gerad, aber der is eher zu kalt wie zu warm eingestellt (meine, der hat so 2 Grad immer)

Mich ärgert es natürlich... weiss aber nicht wodran es liegen kann... wenn ich einkaufen fahre, packe ich das Zeug in so eine Alutasche auch wenns nich gefroren ist, und es geht sofort nach hause...

Ich krieg dann regelmässig das würgen, wen ich die Paktete öffne und mein geliebtes Mittag entsorgen darf ..

Nu isses mir heut auch mit Lachs passiert, den ich gestern gefroren gekauft hab -der gestank ging gar nicht und da hatte ich n Weg von rund einer Minute nach hause und hab es sofort in die Tiefkühle gepackt..

Was meint Ihr?Kann man den Herstellern gar nicht vertrauen und sollte sämtliches am Tag des Kaufes verzehren?

Hat jemand Erfahrung mit dem "Umtausch"?Wird da nicht gern abgwiegelt?Wie gehts das an, das gefrorener Fisch schon schlecht ist?

Hab auch am Donnerstag(21.07) n Paket Kinderwurst gekauft .. eben guck ich, seit gestern abgelaufen ... Sollten die Geschäfte sowas nicht wenigstens kennzeichen??

Erzählt mal

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Carinchenx3
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:09:

Da, wo ich gearbeitet habe, sind die Sachen, die spätestens in 3 Tagen ablaufen, reduziert worden um die Hälfte des Preises. Also eigentlich sollte man das schon machen. Es wurde fast täglich nachgeschaut, ob etwas bald abläuft.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:10:

Ich sags dir ehrlich, die Kühlkertte wird allein schon unterbrochen, wo wir die Ware wegräumen, weil des alles auf Containern gelagert is - die natürlich auch eingeräumt werden muss, also steht da schon mal cirka 3o Minuten rum, wenns hoch kommt )

ansonsten, einfach mal beschweren gehen.

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:19:

Hatte letze Woche ähnlichen Fall, Hackfleisch laut Verfallsdatum noch 4 Tage haltbar, will es Sonntag in die Pfanne hauen und das ist grau Gut dachte ich mir, das Zeug bleibt in der Verpackung. Bin dann Montag mit dem grauen Hackfleisch in den Laden, wo ich es am Samstag gekauft habe ... und habe mich beschwert weils ja noch gut sein müsste ...

An der Kasse wollte man mich abwimmeln, dann wollte ich den Geschäftsführer und bekam alles ersetzt!

Ansonsten friere ich Vieles ein, nachdem ich es gekauft habe und habe damit keine Probleme!

-------------------- Nachträglich editiert von Misti am 24.07.2011 22:20

˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:20:

Kühlkette nicht unterbrechen heißt garnicht. Auch nicht sehr kurz - die Sporen oder so irgendwelcher Mikroorganismen sind da überall drin, an und auf jedem Lebensmittel sind die - und besonders in Fleisch, insbesondere Vogelfleisch und in Süßwasserfisch (Seefisch auch, aber der ist gesalzen, von Natur aus).

Ist mir seit etwa Oktober 1997 nicht mehr passiert, sowas.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:24:

Zitat (Misti):

Hatte letze Woche ähnlichen Fall, Hackfleisch laut Verfallsdatum noch 4 Tage haltbar, will es Sonntag in die Pfanne hauen und das ist grau Gut dachte ich mir, das Zeug bleibt in der Verpackung. Bin dann Montag mit dem grauen Hackfleisch in den Laden, wo ich es am Samstag gekauft habe ... und habe mich beschwert weils ja noch gut sein müsste ...

An der Kasse wollte man mich abwimmeln, dann wollte ich den Geschäftsführer und bekam alles ersetzt!

Ansonsten friere ich Vieles ein, nachdem ich es gekauft habe und habe damit keine Probleme!

ja mittlerweile mach ich es auch so... das alles eingefroren wird .... aber kann man das denn? wenn ich fleisch kaufe, was am 15.juli abläuft, es aber eingefroren ist, wielange kann ich es dann noch essen?

ja das gefühl hätte iuch auch, das sie einen abwimmeln

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 24.07.2011 22:24

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:26:

Zitat (Antipathie):

Ich sags dir ehrlich, die Kühlkertte wird allein schon unterbrochen, wo wir die Ware wegräumen, weil des alles auf Containern gelagert is - die natürlich auch eingeräumt werden muss, also steht da schon mal cirka 3o Minuten rum, wenns hoch kommt )

ansonsten, einfach mal beschweren gehen.

ja gut, aber darf sowas sein? dann kan man sich ja an die angegeben daten gar nicht halten. bisher hatte ich drauf vertraut aber nach dem dritten mal..... +wurst ... nää..... mir vergeht ständig der appetit durch so nen mist

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:27:

Zitat (Tinchen30):

ja mittlerweile mach ich es auch so... das alles eingefroren wird .... aber kann man das denn? wenn ich fleisch kaufe, was am 15.juli abläuft, es aber eingefroren ist, wielange kann ich es dann noch essen?

ja das gefühl hätte iuch auch, das sie einen abwimmeln

Haltbarkeit von Fleisch im Gefrierschrank: 

Braten + Gulasch + Hackfleisch + Kotelett + Schnitzel & Co.: max. 6 Monate 
Rouladen + Hähnchen: max. 12 Monate 
Ente: max. 5 Monate 
Kaninchen: max. 10 Monate 

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:28:

Zitat (Tinchen30):

ja gut, aber darf sowas sein? dann kan man sich ja an die angegeben daten gar nicht halten. bisher hatte ich drauf vertraut aber nach dem dritten mal..... +wurst ... nää..... mir vergeht ständig der appetit durch so nen mist

Hm . .. glaub ich dir, is ärgerlich.

natürkllich darfs nicht sein, aber wie soll man ZB sonst die ware wegräumen?

geh dich beschweren ;)

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:28:

Zitat (DC):

Kühlkette nicht unterbrechen heißt garnicht. Auch nicht sehr kurz - die Sporen oder so irgendwelcher Mikroorganismen sind da überall drin, an und auf jedem Lebensmittel sind die - und besonders in Fleisch, insbesondere Vogelfleisch und in Süßwasserfisch (Seefisch auch, aber der ist gesalzen, von Natur aus).

Ist mir seit etwa Oktober 1997 nicht mehr passiert, sowas.

ja, aber wozu hat die haltbarkeit dann nen sinn? ... müssten die unternehmen dann nicht draufbatschen, das man das fleisch nur am gleichen tag verzehren sollte, da die kühllkette ja eh nicht gewährleistet werden kann?

ich mein, ok- bei geflügel stehts schon drauf..

D3rMicha (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:29:

Zitat (Antipathie):

geh dich beschweren ;)

reklamieren - beschweren is Unsinn, denn die Verkäufer können da auch nichts für

Viva la cucaracha!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:30:

Zitat (Antipathie):

Hm . .. glaub ich dir, is ärgerlich.

natürkllich darfs nicht sein, aber wie soll man ZB sonst die ware wegräumen?

geh dich beschweren ;)

ich bin kein mensch , der sich beschwert - ick bin da ne pfeife ....

hab damals mal n paket krabben reklamiert .. auch mit viel tratraaa.. da sagten die , ich solle mir einfach ne neue packung holen, da hab ich die angfranst , ob ich sie edenken würde, das ich jetzt noch appetit auf fisch hätte ...

naja, ne flasche wein regulierte dann den schaden

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:30:

Zitat (D3rMicha):

reklamieren - beschweren is Unsinn, denn die Verkäufer können da auch nichts für

Natürlich bringt das was, man bekommt sein Geld zurück

D3rMicha (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:31:

Zitat (Misti):

Natürlich bringt das was, man bekommt sein Geld zurück

Falschen zitiert? Ich hab nix dergleichen geschrieben

Viva la cucaracha!

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 22:33:

Zitat (D3rMicha):

na das mein ich doch ..
sicher können die verkäufer nichts dafür - jedenfalls nicht immer ;)

wenn jemand ware nicht kennzeichnet die abläuft ist er sehr wohl schuld.
ZB

79 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteoben