|
|
Verzweifel noch mit meinem Sohn bezüglich der Ernährung..tips bitte
|
Hallo ihr Ich brache Ratschläge bezüglich Ernährung meines Sohnes 5 Jahre.... Also es ist egal was ich koche er verweigert es immer.Das geht schon seid 3 Jahren so...bedeutet ich stelle mich jeden Tag aufs neue hin und koche frisch.. an und für sich auch nach ihm gerichtet was er gerne isst selbst mit kochen macht ihm spaß aber keinen erfolg er verweigert schon immer obst wie auch Gemüse. widderum ich wie auch sein vater leben ihm von klein auf vor obst und gemüse zu sich zu nehmen.. Dies beginnt schon beim Frühstück Er nimmt nix auf Brot eventuell mal Nutella was ich aber eingrenze da er auch mal wurst oder käse essen soll leider fehlanzeige selbst tricks wie ketchup zu einer mahlzeit wirkt nicht
Ich verzweifel langsam denn widerrum bei seinem Vater da isst er auch mit zumindest das was Oma aufen tisch bringt
Ich versteh es einfach nicht...beginne an mir zu zweifeln und koche mitlerweile mit wenig lust was eigentlich meine Leidenschaft ist
wenn ich ihn frage warum er nicht essen mag kommt die aussage das er doch heute abend bei papa essen will... süßes gibt es so mitlerweile nicht mehr... heute habe ich ihn mal ne halbe stunde da sitzen lassen aber er hat es komplett verweigert
wisst ihr was man noch machen kann????
lg
Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Geh mit ihm in nen Supermarkt .. sag ihm er soll sich aussuchen was er denn mal gerne essen mag. Oder frag ihm was er haben möchte, oder was eben die Oma kocht. Und biete ihm an das er Dir beim kochen hilft. Alles Süße verbieten würde ich nicht .. in Maßen ist das ok. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (Yersinia):
Geh mit ihm in nen Supermarkt .. sag ihm er soll sich aussuchen was er denn mal gerne essen mag. Oder frag ihm was er haben möchte, oder was eben die Oma kocht. Und biete ihm an das er Dir beim kochen hilft. Alles Süße verbieten würde ich nicht .. in Maßen ist das ok. selbst das mache ich mit ihm...zusammen ne einkaufsliste schreiben wo er aussuchen darf und genau so beim einkaufen sucht er mit aus auch was oma kocht koche ich nach alles erfolglos zusammen kochen und schneiden etc .tisch decken alles macht er mit mit viel freude aber er isst es einfach nicht Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Es klingt, ohne mich explizit mit kindgerechter Ernährung auszukennen, eher nach einem psychologischem Problem. Als ob dein Kleiner etwas Negatives mit deinem Essen verbindet
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
koch mal gar nichts .... biete ihm nichts an.. mal schauen, wie lange er brauch, bis er zu dir kommt und hunger hat...(ich schätze mal, vielleicht 4-5 std) ....
wenn er sagt "wo is essen" .. dann sagste , du kochst nichts mehr weil er es eh nicht isst >
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
Zitat (kleinerdrache27):
selbst das mache ich mit ihm...zusammen ne einkaufsliste schreiben wo er aussuchen darf und genau so beim einkaufen sucht er mit aus auch was oma kocht koche ich nach alles erfolglos zusammen kochen und schneiden etc .tisch decken alles macht er mit mit viel freude aber er isst es einfach nicht probiert er es denn wenigstens oder streikt er von anfang an ???
|
Zitat (Lena):
Es klingt, ohne mich explizit mit kindgerechter Ernährung auszukennen, eher nach einem psychologischem Problem. Als ob dein Kleiner etwas Negatives mit deinem Essen verbindet
Ich meine, das Kind ist alt genug, dass man mal fragen könnte was ihn stört oder was bei Papa anders ist. Oder vielleicht ist es möglich es selbst mal mitzuerleben wie beim Papa das Essen abläuft. Und wenn es auf diesem Wege nicht herauszufinden ist, dann wirklich mal mit einem/einer Kinderpsychologen/-gin in Kontakt treten. rosa Plüsch macht Alpträume... |
|
Zitat (Lena):
eine ist wohl war das hier denke ich keine ärztin oder so sein wird...ich dachte viell hat hier jemand ähnliche erfahrung gemacht er hat sich als kleinkind an mören übergessen und das er die verweigert wundert mich daher nicht
nur für mich nicht nachzuvollziehen das er hier nicht essen mag sein vater u ich sind nicht mehr zusammen haben aber auch schon versucht dann zusammen mit ihm hier zu essen um zu sehen obs viell daran liegt das er das möchte aber auch dann verweigert er selbst gegrilltest zb ne bratwurst was kinder eigentlich lieben :nada
man verzweifelt innerlich ein wenig Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Zitat (Tinchen30):
koch mal gar nichts .... biete ihm nichts an.. mal schauen, wie lange er brauch, bis er zu dir kommt und hunger hat...(ich schätze mal, vielleicht 4-5 std) ....
wenn er sagt "wo is essen" .. dann sagste , du kochst nichts mehr weil er es eh nicht isst >
auch schon versucht ich habe das gefühl das ihn das nicht stört aussage: dann esse ich eben bei papa
Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
wenn er nie , nichts isst, wovon wird er denn satt???
und wie läuft das essen bei euch, oder dann eben beim papa ab? -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 20.07.2011 18:24
|
Zitat (rubystar):
Ich meine, das Kind ist alt genug, dass man mal fragen könnte was ihn stört oder was bei Papa anders ist. Oder vielleicht ist es möglich es selbst mal mitzuerleben wie beim Papa das Essen abläuft. Und wenn es auf diesem Wege nicht herauszufinden ist, dann wirklich mal mit einem/einer Kinderpsychologen/-gin in Kontakt treten. habe ich schon gemacht... ich habe soweit schon alle optionen versucht ohne erfolg was ich aber weiß das meine ex schiegermutter ihm immer süßes ohne ende zusteckt..wie die omas hallt sind sein vater wie auch ich haben ihr dies auch schon untersagt ...sogar schon extreme discussionen gehabt...natürlich ohne den kleinen mann im beisein viell sollte man wirklich mal nen kinderspychologen aufsuchen
|
trinkt er denn viel?
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Zitat (kleinerdrache27):
habe ich schon gemacht... ich habe soweit schon alle optionen versucht ohne erfolg was ich aber weiß das meine ex schiegermutter ihm immer süßes ohne ende zusteckt..wie die omas hallt sind sein vater wie auch ich haben ihr dies auch schon untersagt ...sogar schon extreme discussionen gehabt...natürlich ohne den kleinen mann im beisein viell sollte man wirklich mal nen kinderspychologen aufsuchen
Ja, wenn Ihr echt schon seit Jahren so viel ausprobiert habt, irgendwie muss man ja mal ergründen woher das kommt. rosa Plüsch macht Alpträume... |
|
Zitat (Tinchen30):
wenn er nie , nichts isst, wovon wird er denn satt???
und wie läuft das essen bei euch, oder dann eben beim papa ab? er isst morgends sein brötchen mitlerweile trocken da er nix drauf will und ich nciht einsehe dann immer nutella drauf zu machen.... also bis mittags haben wir dann ein trockenes brötchen ab und an eine hand voller kellogs so das wars dann beim papa isst er wiederrum und auch wenn ich genau die gerichte nachkoche verweigert er es
es geht um den punkt das er es bei mir verweigert etwas warmes zu sich zu nehmen....
Ich verstehe nicht warum er dort isst und hier nicht wir machen es uns hier auch schön decken zusammen...zum winter eine kerze an ohne tv oder dergleichen unterhalten uns dabei zumindest so wie man sich mit einem kind unterhalten kann was er zb noch machen möchte oder wie es im kindergarten war ect die gerichte sind jedes mal mit ihm besprochen er sucht sogar teilweise aus Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
ne auch nicht sonst hätte ich gesagt okey der trinkt sich satt und zudem nur wasser oder mal ne fruchtschorle also nix was stopfen könnte Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
MrSimpson (30): Bei dem schönen Wetter willst Du ein Date? Dann schreib doch mal ;D

Ich denke dir wäre mit einer Kinderpsychologin noch am besten geholfen, zumal hier nur Laien Antworten geben (können).