4 Beiträge • unten

Videoplayer für PC über TV

jabor (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.07.2011 um 17:25:

Hey Leute,

hoffe bin im richtigen Forum gelandet und ihr könnt mir helfen.

Also: ich hab mir gestern nen neuen HD Fernseher gekauft. Heute nen HDMI Kabel dazu und meinen Laptop mit dem Fernseher verbunden. Das funzt auch wunderbar.

Nun hat mein Laptop nen BlueRay Laufwerk und ich würde über diesen gern BlueRays auf dem Fernseher schauen.

Hab das mal Probiert und folgende Probleme:

1. Der Ton läuft NUR über den Laptop, ist das normal?? Kann man das ändern??

2. Welchen Videoplayer sollte ich auf dem PC nutzen um die DVDs / BlueRays zu öffnen??

Danke schonmal im Vorraus

Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen.

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.07.2011 um 18:32:

Power DVD Version 7 und Nero 7 und aufwärts eignet sich dazu.

Beim Laptop bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht genau, ob HDMI Ton überträgt und wenn ja, soweit ich das von meiner PC Grafikkarte kenne, musste die Grafikkarte mit der Soundkarte verbinden.. ich habs noch nie gemacht, daher wage.. sollte aber am Laptop eigentlich schon passiert sein.

Soweit ich weiß, ist z.B. wie bei NVIDIA auch ein Treiber dafür nötig, der im Gerätemanager erkennt sein muss und ggf. in der Software noch eingestellt werden. Zu dem kannste am TV auch sagen, PC Lautsprecher oder TV.

Schau nochmal hin.

Die Signatur ist defekt!

LuTz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 11:05:

Zitat (jabor):

1. Der Ton läuft NUR über den Laptop, ist das normal?? Kann man das ändern??

2. Welchen Videoplayer sollte ich auf dem PC nutzen um die DVDs / BlueRays zu öffnen??

1) Hast Du noch nicht mal einen Ton unter "Windows"?

2) Ich nutze für alles VLC - vielleicht hängt (1) mit (2) zusammen?!

Zitat (AngelOfTheDeath):

[...] Beim Laptop bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht genau, ob HDMI Ton überträgt [...]

HDMI überträgt Ton+Video, auch beim Laptop - selbstverständlich ohne ein zusätzliches SPDIF-Kabel.

Bei PC's und NVidia-Grafikkarten muss das SPDIF-Kabel mit dem Mainboard verbunden werden.

http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/

jabor (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.07.2011 um 14:39:

Der Ton läuft über den PC meint, das er nicht über den Fernseher läuft. Demnach hab ich die Töne über Windows^^

VLC? Mit dem kann ich keine DVDs öffnen. Daher such ich nen anderen Player

Aus Stolpersteinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Treppen zum Himmel bauen.

4 Beiträge • oben