33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Viel Rasse, wenig Klasse

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 21:04:

Hallo,

jeder Fan von reinrassigen Hunden (und Katzen)...der Beitrag geht zwar über Hunde und den VDH...ist bei Katzen aber leider das selbe Spiel.....sollte sich diesen Beitrag mal zu gemüte führen.....

Ich weiß schon warum ich mir keinen reinrassigen Hund zu lege und keine VDH Züchter unterstütze....

Die Sendung lief eben auf Eins extra und ist sehr informativ und intressant......

www.youtube.com/watch?v=Zg_u-kxikqo

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 21:17:

Ich kann das grad nicht gucken, weil 2012 läuft am Fernseher und ich nicht lautlos machen kann

Worum geht es denn da?  Geht es da allgemein um einen Verein? Ist doch der Verein?

Bei Katzen hab ich gerade mit einem besonderem Verein nur schlechte Erfahrungen gemacht. Denen ging und geht es nur um Mitgliedersammeln und vorallem auch um das Geld. Lt. anderen Züchtern soll das gerade bei den Katzenzuchtvereinen,  gerade bei Moderassen wie die Maine Coon weit verbreitet sein.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 21:32:

Zitat (FlusigeDistel):

Ich kann das grad nicht gucken, weil 2012 läuft am Fernseher und ich nicht lautlos machen kann

Worum geht es denn da?  Geht es da allgemein um einen Verein? Ist doch der Verein?

Bei Katzen hab ich gerade mit einem besonderem Verein nur schlechte Erfahrungen gemacht. Denen ging und geht es nur um Mitgliedersammeln und vorallem auch um das Geld. Lt. anderen Züchtern soll das gerade bei den Katzenzuchtvereinen,  gerade bei Moderassen wie die Maine Coon weit verbreitet sein.

Das Video läuft dir ja nicht weg....

Der VDH ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport....dort wo die angeblich seriösen Hundezüchter eingetragen sind...

Das Video handelt davon....wie unsere Rassehunde kaputt gezüchtet werden und wie der VDH Qualzuchten fördert....und vom Geschäft der Hundezucht...

Für Katzen gibt es auch so einen Dachverband....und da ist das selbe Spiel....

Ich finde die Sendung sehr empfehlenswert....

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 21:35:

Zitat (FlusigeDistel):

Kurzes OT:

Sag mal weißt du ob und wann 2012 wiederholt wird  
Ich habs verpasst... -.- 

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 21:55:

Zitat (xXGhostDogXx):

Kurzes OT:

Sag mal weißt du ob und wann 2012 wiederholt wird  
Ich habs verpasst... -.- 

Richtig bei Katzen ist das komplett die gleiche Scheiße - ausgenommen vielleicht der ein oder andere Verein der selbst eine Show veranstaltet. Ich habe versucht gegen eine Züchterin vorzugehen, mit anderen Züchtern telefoniert, anderen Mitbetroffenen und dann auch der Vereinsvorsitzenden. Keine Chance! Es geht um Geld! Nicht mehr um die Katzengesundheit oder was weiß ich was.

Morgen um 14:30 Uhr

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 22:04:

Zitat (FlusigeDistel):

Richtig bei Katzen ist das komplett die gleiche Scheiße - ausgenommen vielleicht der ein oder andere Verein der selbst eine Show veranstaltet. Ich habe versucht gegen eine Züchterin vorzugehen, mit anderen Züchtern telefoniert, anderen Mitbetroffenen und dann auch der Vereinsvorsitzenden. Keine Chance! Es geht um Geld! Nicht mehr um die Katzengesundheit oder was weiß ich was.

Morgen um 14:30 Uhr

Ich war echt fassungslos...nachdem ich vorhin den Bericht im TV gesehen habe....er hat mich richtig betroffen gemacht....

Es geht nur ums Geld....aber es ist mir auch unverständlich,wie Menschen Hunderassen kaufen...mit denen sie mehr oder weniger alle 3 Tage beim TA sitzen,wegen den ganzen angezüchteten Mängeln...
Ich verstehe es echt nicht....

Danke,morgen Nachmittag notiert  

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 22:10:

Zitat (xXGhostDogXx):

Ich war echt fassungslos...nachdem ich vorhin den Bericht im TV gesehen habe....er hat mich richtig betroffen gemacht....

Es geht nur ums Geld....aber es ist mir auch unverständlich,wie Menschen Hunderassen kaufen...mit denen sie mehr oder weniger alle 3 Tage beim TA sitzen,wegen den ganzen angezüchteten Mängeln...
Ich verstehe es echt nicht....

Danke,morgen Nachmittag notiert  

Ich kann es - wie bei mir - nur auf Unwissenheit gepaart mit Naivität und Dummheit erklären.

Wieso nun aber der Zuchtverband nichts gegen eine eingetragene Züchterin unternimmt, welche mit nachweisbar kranken Katzen (evtl. vererbbar) weiter gezüchtet hat... ich versteh es nicht.

Und normalerweise hätte ich meine Katze wie einen Gegenstand behandeln müssen. Ich habe sie krank bekommen, hätte sie der Züchterin vor die Tür setzen können und mein Geld zurückverlangen bzw Ersatz oder so was.

Normalerweise... Unnormalerweise hängt man dann an dem Tier, hat Mitleid und steckt dann halt hunderte von Euronen rein.

So stell ich es mir auch bei den Hunden vor oder aber die Leute machen sich schlichtweg keine Gedanken.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

silenceTouch (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2012 um 22:26:

Überall sollte man schauen, was man sich da adoptiert.

Rassen sollte man meiner Meinung nach unbedingt erhalten, aber verbessern in Richtung Gesundheit, Stichwort "Nase" z.B.

Über die Vereine kann ich kaum etwas sagen.

Es muss einfach ne gesunde Sache zwischen Vermehrerei ohne Ahnung und strenger Zucht sein. Also ihr wisst schon... ^^

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum
schon meint, dass er ein Vogel wär;
so irrt sich der

(Wilhelm Busch)

Luna3011 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 17:16:

Habe noch nie viel von Zuchtvereinen, Verbänden und speziell vom VDH gehalten. Überall dort, wo ein großer Verein dahintersteckt, geht es in erster Linie um Geld! Und Geld sollte bei einer seriösen Zucht niemals an erster Stelle stehen! Natürlich kostet ein Rassehund - aber Menschen, die aus Liebe zur Rasse und zum Tier züchten, werden niemals überhöhte Preise nehmen und sie werden das Geld immer wieder in die Verbesserung ihrer Zucht und Zuchtstätte investieren! Leben kann und soll man nicht von der Hundezucht. Ich persönlich habe und hatte immer Mischlinge aus 3 Rassen (Collie, Bordercollie, Schäferhund) und hatte mit dieser Mischung nie irgendwelche Probleme wie HD, ED, Partellaluxationen, Wirbelsäulendefekte, Nierenkrankheiten oder andere erbiche Erkrankungen. Einzig der Krebs (Mammakarzinome) beendete das Leben meiner Hündinen nach 11 bzw. 13 Jahren.

Es wird immer viel über die Hobbyzüchter und Vermehrer geschimpft und sicher gibt es daunter auch extrem viele Deppen - aber nicht Jeder der züchtet, ohne einem Dachverband wie dem VDH anzugehören ist automatisch ein Vermehrer, der nur Geld scheffeln wil! Manche haben auch einfach erkannt, dass es im Verband oft alles Andere als mit rechten Dingen zugeht!

-------------------- Nachträglich editiert von Luna3011 am 09.01.2012 17:18

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....

Robert Enke: 24.08.1977 - 10.11.2009 - R.I.P

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 17:23:

Zitat (Luna3011):

Es wird immer viel über die Hobbyzüchter und Vermehrer geschimpft und sicher gibt es daunter auch extrem viele Deppen - aber nicht Jeder der züchtet, ohne einem Dachverband wie dem VDH anzugehören ist automatisch ein Vermehrer, der nur Geld scheffeln wil! Manche haben auch einfach erkannt, dass es im Verband oft alles Andere als mit rechten Dingen zugeht!

Genauso sehe ich das auch.....

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 17:25:

Ich habe einen reinrassigen Hund. 

Kann nichts Negatives berichten.  

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

whynot (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 17:28:

Zitat (Luna3011):

Habe noch nie viel von Zuchtvereinen, Verbänden und speziell vom VDH gehalten. Überall dort, wo ein großer Verein dahintersteckt, geht es in erster Linie um Geld! Und Geld sollte bei einer seriösen Zucht niemals an erster Stelle stehen! Natürlich kostet ein Rassehund - aber Menschen, die aus Liebe zur Rasse und zum Tier züchten, werden niemals überhöhte Preise nehmen und sie werden das Geld immer wieder in die Verbesserung ihrer Zucht und Zuchtstätte investieren! Leben kann und soll man nicht von der Hundezucht. Ich persönlich habe und hatte immer Mischlinge aus 3 Rassen (Collie, Bordercollie, Schäferhund) und hatte mit dieser Mischung nie irgendwelche Probleme wie HD, ED, Partellaluxationen, Wirbelsäulendefekte, Nierenkrankheiten oder andere erbiche Erkrankungen. Einzig der Krebs (Mammakarzinome) beendete das Leben meiner Hündinen nach 11 bzw. 13 Jahren.

Kann man nicht? Wenn ich höre, daß ein Spitzendeckrüde 1000,-€ pro Sprung kassiert und etwa 50 Sprünge pro Jahr zu erwarten sind, ist das in meinen Augen ne stolze Summe.

Lache nie über einen Hund, der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen
Mein erster Nick war reykah

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 17:46:

Zitat (whynot):

Kann man nicht? Wenn ich höre, daß ein Spitzendeckrüde 1000,-€ pro Sprung kassiert und etwa 50 Sprünge pro Jahr zu erwarten sind, ist das in meinen Augen ne stolze Summe.

In einen Spitzendeckrüden muss man auch erst einmal investieren und dieser sollte nur auf Selbige Hündinnen drauf gelassen werden. Dementsprechend ist die Auswahl schon weitaus geringer.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Luna3011 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 17:59:

Zitat (whynot):

Man KANN schon - wenn das Geld an erster Stelle steht und man seinen Rüden für viel Geld ständig zum Decken "hergibt" Man SOLLTE aber nicht - so war das gemeint!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....

Robert Enke: 24.08.1977 - 10.11.2009 - R.I.P

Mikaa (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 18:01:

meine Mom hat ihre Perser vom Züchter...bislang keine Probleme ;)

33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben