|
|
Zu viele Krisen – jetzt ist es fünf vor zwölf! Weltuntergangs-Uhr eine Minute vorgestellt
|
Zu viele Krisen – jetzt ist es fünf vor zwölf! Weltuntergangs-Uhr eine Minute vorgestellt
Washington – Nukleare Bedrohung, Klimawandel, blutige Krisen rund um den Erdball – laut einer Gruppe von internationalen Wissenschaftlern rückt der jüngste Tag immer näher. Die Forscher, unter denen sich 18 Nobelpreisträger befinden, haben die Zeiger der symbolischen Weltuntergangs-Uhr um eine Minute weiter gedreht. Jetzt ist es fünf vor zwölf. Die Weltuntergangs-Uhr wurde 1947 von der US-Zeitschrift „Bulletin of the Atomic Scientists” ins Leben gerufen, seither entsprechend der Weltlage 19 Mal vor- oder zurückgestellt. 1989, nach dem Fall der Berliner Mauer, zeigte die Uhr noch 17 Minuten vor Mitternacht an. Seitdem ist die Welt deutlich gefährlicher geworden. Uran-Anreicherung im Iran, ein völlig unberechenbares Nordkorea, die Fukushima-Kernschmelze in Japan, Naturkatastrophen weltweit, keine Konzepte gegen den Klimawandel – es ist eine lange Liste der Probleme, die die Forscher in ihre aktuelle Bewertung der Weltlage einbeziehen mussten. Ihr Urteil fiel verheerend aus: „Wir sehen uns der klaren Bedrohung durch die Verbreitung von Atomwaffen und den Klimawandel gegenüber und suchen nach wie vor nach sauberer und sicherer Energie“, fasst der Physiker Lawrence Krauss, Sprecher der Forscher-Gruppe, das Ergebnis zusammen. „Zudem nehmen weltweit in vielen Staaten Spannungen zu.“ Zuletzt hatten die Forscher die Weltuntergangs-Uhr vor zwei Jahren um eine Minute auf sechs vor zwölf zurückgedreht. Die Wissenschaftler äußerten damals die Hoffnung, dass die politischen Führer die wahren globalen Probleme endlich angehen würden. „Dieser Trend hat sich in vielen Fällen nicht fortgesetzt, sondern sogar umgedreht“, schreiben sie jetzt. Also ist es nun wieder fünf vor zwölf. Der Physiker Lawrence Krauss: „Einsteins Aussage von 1946, 'Alles hat sich verändert, nur das menschliche Denken nicht', ist leider wahr.“
Fünf vor Zwölf Weltuntergangsuhr um eine Minute vorgestellt Die Apokalypse rückt näher: Eine internationale Forscher-Gruppe stellte die Weltuntergangs-Uhr jetzt auf fünf vor zwölf
-------------------- Nachträglich editiert von XxCan79XX am 11.01.2012 21:34 |
|
Verzeih mir meine kurze, knappe Antwort - aber passiert und gab es schon mehrmals Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Lastminute Direkt-Link |
Überschrift, Einleitungssatz und Bild (Foto) reichen eigtl schon -------------------- Nachträglich editiert von Lastminute am 11.01.2012 21:25 |
|
Schon dämllich genug, dass es für sowas ne Uhr gibt -.-
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
Ja aber das kamm auch in Nachrichten aber auch egal |
|
naja am 21.12 ist endlich schluss... vorallem kein weihnachtsgeschenke stress
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Wollen was hoffen Bisher warens ja immer nur lehre Versprechungen Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
hab mein bunker schon voll mit dosenravioli mir passiert nix hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
Na toll jetzt weiß ich nicht ob ich Geschenke einkaufen soll oder nicht! Kann das nicht im Juni passieren? Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
och menno is noch solange hin eigentlich wollten se ja die arche noa 2 bis 12 bauen aber wegen überflutung bringt das nix...
Das Mars is voll und jetzt ist Schluss :) nun muss umgeleitet werden auf das Venus. |
|
Zitat (Panthi):
Schon dämllich genug, dass es für sowas ne Uhr gibt -.- Was?! Das ist nicht möglich?! Ich habe mich in den letzten Wochen sehr viel damit befasst, und glaub mir, sie kann! Aber das dauert eben noch son paar Jährchen Naturkatastophen, durch die Sonen-Eruption wird es auch geben! Es is alles so traurig!
Lieber Gott, |
|
Zitat (TanzDerVampire):
Na toll jetzt weiß ich nicht ob ich Geschenke einkaufen soll oder nicht! Kann das nicht im Juni passieren? Kannst DU ruhig! Edit Ellen19Bogen82:Kursivschrift entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 12.01.2012 10:33
Lieber Gott, |
|
Ich bau mir jedenfalls ne Arche
Edit Ellen19Bogen82:Kursivschrift entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 12.01.2012 10:34
Lieber Gott, |
|
Also wenn ich mit die meisten Kommentare so durchlese frage ich mich grade ob ihr wisst warum es diese Weltuntergangs gibt? Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Zitat (WolfLarsen):
Also wenn ich mit die meisten Kommentare so durchlese frage ich mich grade ob ihr wisst warum es diese Weltuntergangs gibt? Als symbolisches Zeichen,das sich die Menschheit ihr Grab immer tiefer schaufelt... Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
BabyGril95 (16): :) Langeweile.. Aber wieder gute Laune :) // solo......