46 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,ein schönes Buch zu finden!

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 10:57:

Hallöchen ^^

und zwar, ich habe mal wieda lust bekommen ein schönes buch zu lesen (bin aber keine leseratte eigentlich hehe)
aber da ich teils verwirrt durchen buchladen latsche und ich kein plan hab, welches vielleicht spannend ist, dachte ich, ich frage mal um rat.
hier gibt es bestimmt leseratten, die mir vielleicht nen tipp geben können, oda mir ein buch empfehlenen können.
ich sag euch mal, was ich so suche

also es sollte ein fantasy buch ein, es sollte magie/feen enthalten sein. eine schöne magierwelt oda ein verwunschener wald mit trollen und elfen und sowas halt (klingt bestimmt total kindisch grade *lach* )

also es sollte vor allem vielleicht etwas neues sein und jetzt bitte nicht sowas wie harry potter (hab da nichts gegen, aber ich such doch etwas anderes)

ich hatte gestern zb von dem neuen buch feenlicht hinten die zusammfassung gelesen, hört sich schon mal nicht schlecht an.

und nichts brutales, damit kann ich nicht sehr viel anfangen hehe

falls ihr mir bücher nennt, bitte am besten mit titel, autor und eventuell preis und falls ihr möchtet eine kleine zusammenfassung worum es geht

würde mich sehr freuen, wenn ihr gaaaanz viele empfehlungen hättet für mich

-------------------- Nachträglich editiert von vivi1987 am 30.11.2010 10:59

MCMLXXIX
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:03:

Hey Du,

Ich denke die Tintentrilogie könnte etwas von dir sein. Schau dir bei Amazon ruhig mal die Beschreibungen dafür an. Schriftstellerin zu den Büchern ist Cornelia Funke.

Tintenherz

CorvusCorax (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:05:

Zitat (Curly):

Hey Du,

Ich denke die Tintentrilogie könnte etwas von dir sein. Schau dir bei Amazon ruhig mal die Beschreibungen dafür an. Schriftstellerin zu den Büchern ist Cornelia Funke.

Tintenherz

Ja, Tintenherz ist wirklich Klasse.

Meine Feder ist mein Schwert

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:15:

hm ok, mag sein das diese reihe auch sehr begehrt ist.. aber ich weiß nicht.. mir fehlt da irgendwie etwas.. vielleicht wenn ich im buchladen schau und da noch mal genau reinles, könnts vielleicht was sein..

aber mir fehlen die feen, zauberwald,märchen.. weiß net..

(bin da eh ein bisschen schwierig...) tut mir leid

aber trotzdem schon mal danke.

hoffe es kommt noch mehr.

muss auch keine buchreihe sein..

also ich hate mal das buch: laura und das labyrinth des lichts gelesen, das fand ich auch sehr gut..
(nur so das man weiß welche richtung hehe)

LadyLike (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:20:

Bartimäus

Jusqu´ici tout vas bien..

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:24:

Google doch mal:

Die Drachenreiterin von Sarah Gode

Oder Die Drachenkämpferin

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Stevie81 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:28:

Wie wäre es denn mit dem Buch Märchenmond von Wolfgang Hohlbein? Ist mit Zauberern und allem drum und dran. Ich habs in 2 Tagen verschlungen Am besten einfach mal bei Amazon nach stöbern!

Lg Stefan

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:28:

ähm ich mein danke für alle vorschläge, aber vielleicht einfach mal etwas genauer meinen text lesen?

da stand jetzt nichts mit dämonen und böse und so weiter...

ich hab doch schon so gut es ging beschrieben was ich in etwa suche..

oda muss es noch spezifischer sein??

tut mir ja leid.. aber nicht einfach irgendwas schreiben bitte...

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:29:

Zitat (Yersinia):

Google doch mal:

die dchenkämpferin hört sich schon mal ganz gut an

MCMLXXIX
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:32:

Gerade weil es um Fantastische Welten gehen sollte hab ich Tintenherz empfohlen, Märchenmond ist auch sehr toll.

Was hast du denn bisher so gelesen. Mir fallen sicher noch andere Bücher ein, wenn ich deinen Lesegeschmack etwas besser einschätzen kann.

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:33:

Zitat (Yersinia):

Google doch mal:

also da klingen beide wirklich sehr interessant. danke dir

LadyLike (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:33:

Zitat (vivi1987):

ähm ich mein danke für alle vorschläge, aber vielleicht einfach mal etwas genauer meinen text lesen?

da stand jetzt nichts mit dämonen und böse und so weiter...

ich hab doch schon so gut es ging beschrieben was ich in etwa suche..

oda muss es noch spezifischer sein??

tut mir ja leid.. aber nicht einfach irgendwas schreiben bitte...

Das ist ein Kinderbuch... Auf der Seite gibt es auch Hör- bzw. Leseproben, schon reingeschaut, bevor du geurteilt hast?

Jusqu´ici tout vas bien..

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:37:

Zitat (Curly):

Gerade weil es um Fantastische Welten gehen sollte hab ich Tintenherz empfohlen, Märchenmond ist auch sehr toll.

Was hast du denn bisher so gelesen. Mir fallen sicher noch andere Bücher ein, wenn ich deinen Lesegeschmack etwas besser einschätzen kann.

das ist ja leider mein problem ich habe noch nie sehr viel gelesen.

ich fand wie gesagt das buch von peter freund laura gut,kenne aber nur 2 teile davon.

dann fand ich das hexenbuch hexenfeuer (weiß nicht mehr genau ob es so hieß) gut. ging um ketzerei und sowas.
hmm was noch...

sonst hab ich eher mangas gelesen..

ich sag ja bin ein schwieirger fall

MCMLXXIX
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:39:

Von Laura gibt es, so glaube ich 6 Bücher, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich denkeStravaganza könnte dir auch zusagen. 

Wo wohnst  du denn??

Vielleicht kann man ein minimeet im Buchladen oder vor meinem Buchregal  machen.  Dann findest du sicher ein Buch zum lesen

vivi1987 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.11.2010 um 11:40:

Zitat (LadyLike):

Das ist ein Kinderbuch... Auf der Seite gibt es auch Hör- bzw. Leseproben, schon reingeschaut, bevor du geurteilt hast?

ähm entschuldige mal bitte, aber wenn du mir bartimäus da reinschreibst und ich auf die seite da gehe,dann les ich mir des durch ja. sonst hät ich nicht gesagt das ich nicht direkt diese richtung meine.

und KINDER bücher verschneke ich dann lieber meinen neffen. es kann gerne für jugendliche sein, aber es sollte doch schon etwas sein, was nicht nur 10 jährige verstehen

46 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben