Umfrage: Was machst du?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
181 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 13 | Nächste Seiteunten

Vollzeit oder Teilzeit? - Was machst du? Was denkst du darüber?

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:17:

Hallo Teil der arbeitenden Gemeinschaft,

geht ihr Vollzeit oder Teilzeit arbeiten?

Ich habe mal so eine nette Diskussion gehabt

Da ging es um die Aussage: "Wer arbeiten gehen kann, der soll auch Vollzeit arbeiten gehen!"

Was ist denn mit denen, die nicht Vollzeit arbeiten gehen wollen, mit dem Teilzeitgehalt aber gut leben können? Ist so etwas "gerechtfertigt" oder sollten diese Plätze lieber für zb Eltern mit Kindern freigehalten werden?

Ist mit Kind ein Teilzeitjob gerechtfertigt oder sagt ihr: "Wenn das Kind zur Schule geht/größer ist, hat man gefälligst Vollzeit zu arbeiten!"

Bitte stimmt mal kräftig ab

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:21:

vollzeit schule (30 std) +teilzeit arbeiten (25 std) absolut anstrengend...

und wenn man sieht was an beiträgen runtergeht könnte man heulen

hakuna matata

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:25:

Zitat (FlusigeDistel):

Da ging es um die Aussage: "Wer arbeiten gehen kann, der soll auch Vollzeit arbeiten gehen!"

Was ist denn mit denen, die nicht Vollzeit arbeiten gehen wollen, mit dem Teilzeitgehalt aber gut leben können? Ist so etwas "gerechtfertigt" oder sollten diese Plätze lieber für zb Eltern mit Kindern freigehalten werden?

Ist mit Kind ein Teilzeitjob gerechtfertigt oder sagt ihr: "Wenn das Kind zur Schule geht/größer ist, hat man gefälligst Vollzeit zu arbeiten!"

Bitte stimmt mal kräftig ab

jeder mensch sollte doch für sich entscheiden wie er arbeitet ob voll oder teilzeit. (solange er/sie sich selber ernähren kann).

ich denke ein elternteil sollte tz arbeiten das andere vz. wer ein kind in die weltsetzt soll es gefälligst auch erziehen!

hakuna matata

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:31:

Ich arbeite vollzeit minimum 200 Stunden im Monat manchmal auch mehr,ist manchmal anstrengend,aber dafür weiß ich am ende des Monats wofür ich das mache.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:34:

*vote* Kann die Umfrage ja gar nicht sehen.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Sophiiiia (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:42:

Sophia. ♥

TRUSTnoONE2
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:43:

gehe auch Vollzeit arbeiten...

green (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:46:

Vollzeit... Sonst würde die Kohle garnicht reichen

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:52:

Gehe teilzeit arbeiten, 20 Stunden die Woche ist das Minimum, kann aber auch sehr viwel mehr werden. Hab nen optionalen Vertrag, heißt dass ich 20 Stunden muss, meist aber sowieso mehr arbeite. Bin in letzter Zeit so bei 30-35 Stunden die Woche. Hab mir das so nicht ausgesucht, war halt die bedingung, wenn ich den Job haben wollte. Zuerst sollte ich mir die Arbeitszeit mit nem Kollegen teilen, den hat die Firma aber recht schnell rausgeschmissen, seitdem habe ich seine Stunden dazu bekommen. Am Anfang hab ich 3 Monate mindestens 40.45 Stunden pro Woche gearbeitet, inzwischen hab ich Aushilfen, die mich vertreten können. Aber mein Vertrag läuft ende des Jahres aus und wird auch nicht verlängert. Ist ok, da ich schwanger bin, kann ich sowieso nicht mehr so viel arbeiten, wie ich will. Ich finde nicht, dasds teilzeit ausschließlich Müttern vorbehalten werden sollte. Es gibt auch andere Leute, die auf Teilzeitarbeit angewiesen sind, weil sie z.B. noch andere verpflichtungen haben. Evtl. pflegen sie ein elternteil zu Hause oder haben noch nen anderen Job, oder oder oder. Klar ist Teilzeit für Mütter echt gut, aber nicht nur ausschließlich für Mütter.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:58:

Heute kann man froh sein, wenn man überhaupt arbeit findet und so viele Vollzeit Stellen gibt es gar nicht mehr.

Zur Zeit arbeite ich 27Stunden die Woche, also Teilzeit und sehr zufrieden damit. Die Tür nach oben bis zu 35Std.die Woche ist offen und kann jederzeit kommen...

Man sollte niemanden verurteilen, nur weil er Teilzei arbeiten geht.

Ich bin sehr zufrieden und schaffe so auch noch sehr gut den Haushalt ect.Kenne aber auch Vollzeit arbeiten!!!

♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥

DoppelT (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:13:

Zitat (TRUSTnoONE2):

gehe auch Vollzeit arbeiten...

ich auch

ja ich muss überall meinen senf dazu geben...
und nu gugg noch so doof

oOInnocenceOo (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:16:

Zitat (lilsis):

jeder mensch sollte doch für sich entscheiden wie er arbeitet ob voll oder teilzeit. (solange er/sie sich selber ernähren kann).

ich denke ein elternteil sollte tz arbeiten das andere vz. wer ein kind in die weltsetzt soll es gefälligst auch erziehen!

1. leider gibt es auch viele alleinerziehende, da kommt ohne familie etc. nur teilzeit in frage

2. fürs "erziehen" brauchste nicht wirklich geld, für das "aufwachsen" schon

und vote

ich kann nur teilzeit arbeiten, bin auch froh das mein chef so gedulig ist, musste schon oft sagen das ich die wochenende nicht einspringen kann. und die reguläre arbeitszeit hat er auch extra angepasst

edit: die unterstreichen funktion funzt nicht

-------------------- Nachträglich editiert von oOInnocenceOo am 03.12.2011 17:16

-------------------- Nachträglich editiert von oOInnocenceOo am 03.12.2011 17:17

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

MrJung (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:20:

Ich arbeite selbstständig in Teilzeit und kann recht gut davon leben.

such sogar angestellte mitarbeiter zu fast gleichen konditionen......find aber keinen :(

Die Frage ist nicht Vollzeit oder Teilzeit, sondern...reicht das Geld oder ist man Konsumverfallen....

Rund 99% sind 800€ Netto für 3 Stunden Arbeit am Tag einfach zu wenig......

Cornflake27 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:20:

Ich habe zwei Vollzeit Jobs,..einen Teilzeit,.ein Studium,..bin alleinerziehender Vater und darüber hinaus habe ich noch ein äußerst ausgeprägtes Privatleben  ;)

Ja frag mich mal einer wie das geht,....!

Da musste ja an zwei Orten gleichzeitig sein wa!!??

Nich unbedingt !!

Da soll mal einer anfangen zu meckern nur weil er ein Kind hat und einen VollzeitJob,....Freu dich lieber !!

Angel78 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:25:

Mehr oder weniger rund um die Uhr.  7 Tage die Woche zu jeder Nacht- und Tageszeit.

Selbst und ständig eben.

Jeder muss für sich selber entscheiden, wie lange und als was er tätig sein möchte. So lange man sein Kind ohne Hilfe Anderer ernähren und erziehen kann, sollte man demjenigen nichts vorschreiben müssen. Ist doch deren Leben und deren Einstellung.

Doch sobald Hilfe von auswärts beansprucht wird, sollte man auch was dafür tun oder aber zumindest seinen eigenen Beitrag leisten. Die ersten Jahre eines Kindes wird es schwer werden und ist auch nicht notwendig, doch ab dem 3. Lebensjahr kann man das schon von Eltern erwarten wenn diese denn gesund sind.

--------------------

Nachträglich editiert von Angel78 am 03.12.2011 17:44

Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können.

181 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 13 | Nächste Seiteoben