|
|
!!!! VORSICHT !!!! Bundespolizei Virus
|
Hatte mir den Virus eingefangen. Nichts ging mehr.Muste alles neu machen. Auch wenn man die 100 Euro bezahlen würde.... Freigeschaltet würde der Rechner dennoch nicht. Also vorsicht !!!! Der Bundespolizei-Virus treibt seit einiger Zeit sein Unwesen im Netz. Ziel des Trojaners: Verängstigte User zum Zahlen von 100 Euro zu bewegen. Als Druckmittel gibt sich die Malware als Webseite der Bundespolizei aus und behauptet, strafbare Inhalte auf dem PC des Opfers gefunden zu haben. Gegen eine Summe von 100 Euro soll die Sperre des Rechners wieder aufgehoben werden. Wir zeigen, wie Sie den Bundespolizei-Virus auch ohne Lösegeld abschütteln. Festplatte wiederherstellen für Windows 7, XP, Vista, 2000 www.de.quetek.com // Registry-Suche: Halten Sie hier Ausschau nach verdächtigen Dateinamen. Registry durchsuchen
|
|
Medusa82 Direkt-Link |
Den Virus hatte ich vor nen paar Wochen auch. Da ging wirklich nichts mehr. Ich konnte auf nix zugreifen,und hatte immer nur diese Anzeige.
Da hat nix anderes geholfen,als den Rechner komplett neu zu machen. |
|
man kann auch bei dem boot vorgang des pc`s F5 und dann F8 drücken, auf die systemwiederherstellung gehen und ein früheres datum also bevor der virus da war einstellen, danach kann man wieder auf den rechner zugreifen. P.s. danach sollte man aber ein tool zum entfernen durchlaufen lassen
greetz kessel |
|
Zitat (Kessel):
man kann auch bei dem boot vorgang des pc`s F5 und dann F8 drücken, auf die systemwiederherstellung gehen und ein früheres datum also bevor der virus da war einstellen, danach kann man wieder auf den rechner zugreifen. P.s. danach sollte man aber ein tool zum entfernen durchlaufen lassen
greetz kessel gute idee..wenn es bei mir mal geklappt hätte...er hat es zwar zurück gesetzt das system..aber keine sekunde später kam wieder diese seite...man war machtlos dagegen....schlimmer trojaner...wo wirklich nur ein neuaufsetzen des betriebssystems hilft ..leider -,- ..aber seitdem bin ich zum glück befreit davon
.~*му ∂яєαм, ιѕ тσ ƒℓу...օνεɾ էհε ɾმἶղჩօω...ѕσ нιgн...тяäυм.. ɯǝıu ןǝqǝu sʇǝɥʇ ʞodɟ =) *~. |
|
Tolles Programm :). Bringt Geld :) |
|
... Ich krieg den in 5 Minuten weg - auch ohne abgesicherten Modus (vor allem greift der Virus auch dort Schon 3 PCs in der Zwischenzeit davon befreit. Rechtsklick am Rand machen -> Quelltext anzeigen -> Irgendwas eintippen -> Power Button am PC drücken. Virusmeldung schließt sich -> Editor bleibt offen und fragt nach speichern. -> Abbrechen -> speichern unter -> jashla.exe im Userprofil Ordner überschreiben -> Schreibschutz setzen -> neu starten -> STRG ALT ENTF -> Task Manager starten -> regedit eingeben -> Enter -> nach "jashla" suchen -> Alle Einträge entfernen AUßER den Eintrag "Shell" -> dort einfach explorer.exe eintragen -> Neustart -> Fertig Steht auch ausführlich nochmal in meinem Blog^^ -------------------- Von einem Administrator editiert am 25.09.2011 21:16
Forumregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Petto89):
... Ich krieg den in 5 Minuten weg - auch ohne abgesicherten Modus (vor allem greift der Virus auch dort Schon 3 PCs in der Zwischenzeit davon befreit. Rechtsklick am Rand machen -> Quelltext anzeigen -> Irgendwas eintippen -> Power Button am PC drücken. Virusmeldung schließt sich -> Editor bleibt offen und fragt nach speichern. -> Abbrechen -> speichern unter -> jashla.exe im Userprofil Ordner überschreiben -> Schreibschutz setzen -> neu starten -> STRG ALT ENTF -> Task Manager starten -> regedit eingeben -> Enter -> nach "jashla" suchen -> Alle Einträge entfernen AUßER den Eintrag "Shell" -> dort einfach explorer.exe eintragen -> Neustart -> Fertig Steht auch ausführlich nochmal in meinem Blog^^ Nur dass bei der schweren Version es überhaupt nicht möglich ist, noch irgendein Dokument zu erstellen, da diese Anzeige ne Vollbildanwendung ist, die nicht geschlossen werden kann + Taskmanager down + alles down. Beim Hochfahren hat man allerdings knapp 10 Sekunden Zeit, um den Prozess zu beenden. Einfach nach dem Einlog-Bildschirm sofort Alt-Strg-Entf drücken und soviele Tasks wie möglich einfach beenden. (Am besten vorher sortieren nach Anwender). Danach sollte man sich halt auf die Suche begeben... -------------------- Nachträglich editiert von FFFUUUUU am 26.09.2011 00:10 |
|
Zitat (Petto89):
... Ich krieg den in 5 Minuten weg - auch ohne abgesicherten Modus (vor allem greift der Virus auch dort Schon 3 PCs in der Zwischenzeit davon befreit. Rechtsklick am Rand machen -> Quelltext anzeigen -> Irgendwas eintippen -> Power Button am PC drücken. Virusmeldung schließt sich -> Editor bleibt offen und fragt nach speichern. -> Abbrechen -> speichern unter -> jashla.exe im Userprofil Ordner überschreiben -> Schreibschutz setzen -> neu starten -> STRG ALT ENTF -> Task Manager starten -> regedit eingeben -> Enter -> nach "jashla" suchen -> Alle Einträge entfernen AUßER den Eintrag "Shell" -> dort einfach explorer.exe eintragen -> Neustart -> Fertig Steht auch ausführlich nochmal in meinem Blog^^ Ein hoch auf die Experten. Wobei diese Lösung ist mir neu. Auch wenn das gar NICHTS bringt ohne Brain 2011: deine Aussage mal hier zuveröffentlichen und verkräftigen: jeder der den roten AntiVir als Freeware hat, kann getrost auf Avast Home umsteigen. Alleine auf mein Netbook, was nur (in der Regel 1 GB) 2GB Ram hat, verbrauchte nach dem Umstieg 100MB weniger Arbeitsspeicher!!!! Und war Tick schneller und hatte mehr Optionen! Alleine die Emails von Outlook werden als DATEI mit vielen Mails auf einzelnde geprüft (wie ein gepacktet Rar/Zip Archiv, das kann AnitVir NICHT!). Die Signatur ist defekt! |
|
Zitat (FFFUUUUU):
Nur dass bei der schweren Version es überhaupt nicht möglich ist, noch irgendein Dokument zu erstellen, da diese Anzeige ne Vollbildanwendung ist, die nicht geschlossen werden kann + Taskmanager down + alles down. Beim Hochfahren hat man allerdings knapp 10 Sekunden Zeit, um den Prozess zu beenden. Einfach nach dem Einlog-Bildschirm sofort Alt-Strg-Entf drücken und soviele Tasks wie möglich einfach beenden. (Am besten vorher sortieren nach Anwender). Danach sollte man sich halt auf die Suche begeben... auch die schwere Vollbildversion läuft als Internet Explorer Fenster und hat am Rand mindenstens 1Px Raum, wo der Rechtsklick Wirkung zeigt. Also Quelltext anzeigen lassen und zack ist der Editor offen.