5 Beiträge • unten

vorzeitig aus handyvertrag raus, rechtlich im recht?

fanculo (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 22:47:

hi es geht darum das jemand november 2010 ein iphone 4 in verbindung mit einem vodafonvertrag abgeschlossen hat.

der verkäufer hat ihn aufgelistet was er alles hat, partnerkart x min frei in alle netzte usw

seit einem halben jahr buchen die mehr ab als der verkäufer aufgelistet hat und das angebotene packet was er schriftlich zusagte (handschriftlich) stimmt überhauptnicht überein, mit dem was in der centrale eingegeben ist. seit einem halben jahr wird jeden monat die karte geschlossen und muss wieder aktiviert werden usw da die person nciht einsieht für ein falsches packet die volle summe zu bezahlen, sprich anstatt wie vereinbart 60 euro im monat kommen rechnungen mit 90 euro.....

nun die frage hat man das recht aus dem vertrag rauszugehen weil seit einem halben jahr kriegt der verkäufer es nciht gebacken das richtigzustellen,. und wenn ja muss man das gerät zurückgeben oder darf man es behalten??

danke sehr für die infos...

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 22:54:

Was steht denn in der Vertragsbestätigung von Vodafone?

Da wird dir ja der Tarif aufgelistet?

Wenn das nicht der Tarif ist, den du gebucht hast, schreibe die an, bitte um Richtigstellung und setze eine Frist.

Wenn Vodafone dir begründungslos einen anderen Tarif als gebucht berechnet, kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Lasse dich dahingehend von einem Anwalt beraten! Goolive ersetzt keine professionelle Rechtsberatung!

Wenn in deinem Vertrag drinsteht, dass dein iphone bis zum Vertragsende Eigentum von Vodafone ist, wirst du es zurückgeben müssen. Das muss aber nicht so explizit da drin stehen.

Lasse daher einen Anwalt mal draufgucken!

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 23:01:

Kann es sein, dass im Vertrag drinstand, dass es die "ersten 6 Monate Summe X kostet, nach Ablauf dieser Zeit Summe Y"?
So klingt es zumindest...

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.05.2011 um 10:22:

schon mal den gedanken gehbat bei vodafone anzurufen?

hab das damals für meinen ex geklärt.

hakuna matata

Feechen67 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.06.2011 um 12:11:

Wenn ich Probleme oder Fragen hatte bin ich immer direkt in den Vodafone-Shop gegangen. Der am Steintor hat mir dabei immer sehr geholfen und war auch sehr kulant. Vielleicht probierste es da mal direkt?? Viel Glück!

-------------------- Nachträglich editiert von Feechen67 am 13.06.2011 12:12

DIE WELT IST BUNT UND SCHÖN, BIS DU IRGENDWANN BEGREIFST,
DASS NICHT JEDER ABSCHIED HEIßT, DASS ES AUCH EIN WIEDERSEHEN GIBT!

5 Beiträge • oben