|
|
was wäre wenn es hitler nie gegeben hätte wie wäre die welt heute...????
|
bin gerade auf den gedanken gekommen im thema ob zeitreisen möglich sind... habe drauf aufmerksam gemacht das kleine fehlerkorrekturen in der vergangenheit grosse wenn nicht gar extreme veränderungen in der zukunft bringen würden... sicherlich ist es das schwärzeste kapitel in der deutschen geschichte dennoch denke ich das wenn es die ära nicht gegeben hätte würde es viele von uns heute nicht geben... versteht das nicht falsch das ist kein hitler pro thread und ich bitte vernünftig und sachlich zu diskutieren ob es besser wäre das kapitel wäre nie geschehen und dafür eine komplett andere welt heute vorzufinden es geht mir hier mehr um den butterflyeffekt... ohne den krieg hätten millionen deutsche männer überlebt und es wären andere paarungen entstanden das heisst es würde viele von uns heute nicht geben die mauer wäre nie gewesen etc.
viel spass beim diskutieren...keine politischen äusserungen dazu habe nur absichtlich ein so krasses beispiel genommen um die auswirkungen besser kenntlich zumachen never bluff a monkey |
|
Sowas kann man nicht beantworten denk ich... Unser denken ist einfach zu sehr beeinflusst von der Zeit die wir gelebt haben und deshalb können nur die wenigsten wenn überhaupt das einber kann sagen was ohne Hitler passiert wäre...! Also das einzige was ich da sagen kann ohne Hitler wäre es ähnlich gekommen! Denn Italien, Rußland und andere Staaten waren nicht gerade friedlich gesonnen. Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi! |
|
Barney26 Direkt-Link |
wieso jetzt nur hitler? der erste weltkrieg war mindestens genau so schlimm wie der zweite... und dort gab es adolf nur als soldaten... hitler hier hitler da...man könnt echt meinen der mann lebt noch |
|
Zitat (Barney26):
wieso jetzt nur hitler? der erste weltkrieg war mindestens genau so schlimm wie der zweite... und dort gab es adolf nur als soldaten... hitler hier hitler da...man könnt echt meinen der mann lebt noch das war ein beispiel sagen wir es anderst was wäre wenn es gorbaschow nicht gegeben hätte dann würden wir heute noch mit ostmark bezahlen mach das thema doch mal nicht von der person abhängig es geht um den butterflyeffekt... so und nun neu überdenken neue antwort
never bluff a monkey |
|
Ich denke mich hätte es nicht gegeben und auch meinen Bruder. Mein Vater ist nämlich durch eine Beziehung mit einem Alliierten entstanden. Ohne Hitler hätten die keinen Grund gehabt nach Deutschland zu kommen und meine Oma hätte keinen feschen Soldaten kennen gelernt.
Ich denke politisch gesehen wär für uns heute sicher Einiges anders. Alleine schon weil wir uns nicht ständig für unsere dunkle Vergangenheit müssten. Aber ich denke auch, dass es durchaus möglich gewesen wäre, dass ein anderer Diktator an die Macht gekommen wär.. Und wer weiß, wie es uns dann heute gehen würde. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Barney26 Direkt-Link |
Zitat (britishspade):
das war ein beispiel sagen wir es anderst was wäre wenn es gorbaschow nicht gegeben hätte dann würden wir heute noch mit ostmark bezahlen mach das thema doch mal nicht von der person abhängig es geht um den butterflyeffekt... so und nun neu überdenken neue antwort
ich meine ohne das wort hitler in deiner überschrift würde sich niemand dafür interessieren... |
|
Ist schwer zusagen. Es hätte vllt jemand anderes gegeben als Hitler, früher oder später oder die Landkarte würde anders aussehen als heute. Amerika wäre vllt nie so zur Macht gekommen oder Japan wäre noch mehr aufgestiegen als Macht. Vllt hätte Russland sich kurz mal Europa einverleibt. Politisch gesagt,wäre es vllt anders. Es gibt viele verschiedene Faktoren,die man berücksichtigen muss. Vllt wäre ein Mensch am Leben,der sich politisch so einsetzt,dass er entscheidend die Geschichte beeinflusst, aber durch den Krieg nie sein Potenzial entfalten konnte. Genauso sieht es wissenschaftlich aus. Grade durch die Vertreibung der geistigen Ebene,wodurch viele Künstler und Wissenschaftler ins Ausland flohen und dort mehr oder weniger zum Sieg der Allierten bzw ihr geistiges Gut im Ausland zu Schau trugen, würde auf dieser Ebene in Deutschland wesentlich fortschritlicher sein.
Bitte beachten : http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Barney26):
ich meine ohne das wort hitler in deiner überschrift würde sich niemand dafür interessieren... Ist ja nicht nur Hitler. Genauso könnt man sagen,was wäre wenn der erste Weltkrieg nicht verloren wurde oder was wäre wenn nie Kriege geben würde oder was wäre Stalin nie existiert hätte oder und so weiter. Es gibt viele Dinge,die hätten vllt sein können oder nicht. Im Prinzip ist es ja so,dass die Geschichte diesbezüglich eh nicht mehr zu ändern ist,da es schon passiert ist.
|
Zitat (Hansolo):
Ist ja nicht nur Hitler. Genauso könnt man sagen,was wäre wenn der erste Weltkrieg nicht verloren wurde oder was wäre wenn nie Kriege geben würde oder was wäre Stalin nie existiert hätte oder und so weiter. Es gibt viele Dinge,die hätten vllt sein können oder nicht. Im Prinzip ist es ja so,dass die Geschichte diesbezüglich eh nicht mehr zu ändern ist,da es schon passiert ist. ja und nun bring deine antwort mal in verbindung mit zeitreisen hätte man hitler verhindern sollen sollte man dieses risiko eingehen würde es uns dann besser oder schlechter gehen also der butterflyeffekt das meine ich ja stell dir vor wir können in der zeit reisen und aus unserer verantwortung herraus reisen wir zurück machen den jungen kalt vor seinen herrschaft wie wäre es dann genau es könnte heute schlimmer um uns stehen zeitreisen ist gefährlich eine kleine sache nichtig machen und die grossen koseqenzen überrollen uns in der gegenwart
never bluff a monkey |
|
Zitat (Barney26):
ich meine ohne das wort hitler in deiner überschrift würde sich niemand dafür interessieren... naja 9 beiträge 5 davon von mir nenne ich alles andere als eine rege beteiligung... ich denke eher das das grundprinzip des themas einigen zu schwer ist....
never bluff a monkey |
|
Zitat (britishspade):
ja und nun bring deine antwort mal in verbindung mit zeitreisen hätte man hitler verhindern sollen sollte man dieses risiko eingehen würde es uns dann besser oder schlechter gehen also der butterflyeffekt das meine ich ja stell dir vor wir können in der zeit reisen und aus unserer verantwortung herraus reisen wir zurück machen den jungen kalt vor seinen herrschaft wie wäre es dann genau es könnte heute schlimmer um uns stehen zeitreisen ist gefährlich eine kleine sache nichtig machen und die grossen koseqenzen überrollen uns in der gegenwart
Man weiss nie ob es wirklich besser ist ,wenn gewisse Dinge nicht passiert wären. Soweit ja richtig. Und man kann nie im Gesamtbild,die Konsequenzen auch nur erahnen. Ich glaube,wenn wir die Möglichkeit hätten in die Zeit zurückzureisen und gewisse Dinge nicht passieren zu lassen,dann wäre das falsch. Man sollte die Geschichte so nicht ändern sondern man sollte damit leben und lernen um zu gehen.
|
Zitat (Hansolo):
Man weiss nie ob es wirklich besser ist ,wenn gewisse Dinge nicht passiert wären. Soweit ja richtig. Und man kann nie im Gesamtbild,die Konsequenzen auch nur erahnen. Ich glaube,wenn wir die Möglichkeit hätten in die Zeit zurückzureisen und gewisse Dinge nicht passieren zu lassen,dann wäre das falsch. Man sollte die Geschichte so nicht ändern sondern man sollte damit leben und lernen um zu gehen. sehr gute antwort so unterschreibe ich das klar ist es toll zusagen ich reise zurück oder vor die idee ist toll doch die gefahren sind zu gross...
never bluff a monkey |
|
Es gab da auch mal ein Buch zu diesen Thema,wo Hitler nie an die Macht kam und stattdessen Künstler wurde usw
|
Zum einen den Roman : Geschichte machen Da geht es darum,dass ein Mann nach einen Experiment erwacht und Hitler hat es nie gegeben.
|
Zitat (Hansolo):
Zum einen den Roman : Geschichte machen Da geht es darum,dass ein Mann nach einen Experiment erwacht und Hitler hat es nie gegeben.
ja es gibt auch nen englichen film aus den 60ern wo hitler gewonnen hat auch nen krasser stoff
never bluff a monkey |
angelbaby (49): langes wochenende