|
|
Die Wahl was ist falsch und was ist richtig
|
Hallo leute ich habe ein relativ großes problem kann mir da vieleicht jemand einen guten rat geben denn es geht um meiner freundin sie liebt mich über alles und das tue ich auch aber dann hatten wir mal ein bischen stress weil ich scheiße gebaut hatte aus eifersucht halt es wahr berechtigt ich wusste ws der typ vor hatte und naja seit der scheiße die abgelaufen ist hassen mich die eltern über alles von meiner freundin sie akzeptieren mich nicht und das werden sie auch nie jetzt sagen sie ich soll emy eine woche in ruhe lassen damit sie die zeit hat auf ihrer tochter einzureden usw und ja die sache ist die die eltern von ihr sagen sie haben nix dagegen das wir zusammen sind und sie haben nix dagegen das wir uns lieben ja schöne verarsche jetzt versuchen sie meiner freundin einzu reden das sie mit mir schluss machen soll weil ich sie angeblich nur kaputt mache und zweitens sie stellen meiner freundin jetzt zur wahl das sie sich endscheiden soll Egendweder sie nimmt mich und die eltern hassen sie dafür oder sie geht zu ihren eltern und macht schluss sie kann nicht schluss machen weil sie mich über alles liebt sie würde es sehr schwer verkraften aber ihre eltern will sie auch nicht verlieren sie will beide behalten aber wird von den eltern unter Wahl gestellt hat einer von euch vieleicht eine idee wie sich sowas einrenken kann?? oder ein tipp wie mann da vorgehen kann? lg und danke im vorraus |
Zuerst einmal fällt es sehr schwer, aufgrund der fehlenden Interpunktion, deinen Text zu verstehen. Vielleicht solltest du einfach mal versuchen selbst mit den Eltern zu reden. Natürlich auf einer höflichen Basis. Erfahrungsgemäß ist es so, dass es so sein wird, je mehr die Eltern gegen dich sind, deine Freundin rebellisch reagieren wird. Das wird auf Dauer natürlich für alle Beteiligten anstrengend. Also setzt euch doch mal mit den Eltern zusammen. Kannst ihnen ja sagen, dass sie dich ja nicht mögen müssen, aber es akzeptieren sollten, dass ihr zusammen seid.
|
|
Sehe ich genauso wie mein Vorschreiber und ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe, was nicht gerade einfach ist. Also hab die Eier in der Hose, bitte die Eltern selbst (!) um ein persönliches Gespräch, steh zu Deinem Fehler (ich geh davon aus, dass Du den anderen Typem umgehauen hast?), entschuldige Dich bei den Eltern und zeig Reue. Beharre nicht darauf, dass Deine damalige Situation angemessen war, sondern sieh ein, dass es ein Fehler war. Wenn sie Dir wirklich so wichtig ist, wie Du schreibst, sollte es Dir das wert sein. Solltest Du mit "ich hab Scheisse gebaut" aber meinen, dass Du eine andere flachgelegt hast, bist Du selbst schuld! PS: Bring Blumen mit. Für Deine Freundin UND für ihre Mutter (also natürlich jeder einen eigenen Strauss!) Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
Wenn sie dir ebenfalls viel bedeutet, dann stell dich nicht ins Gegenlager sondern zeig einfach mal Verständnis dass ihre Eltern um das Wohl ihrer Tochter besorgt sind. Seh zu, dass du ein Gespräch suchst bei denen und versuch einzulenken, nen Kompromiss bzw. ne Basis zu finden wo alle mit klarkommen. Absprachen, ect. pp. Zeig, dass sie sich nicht zwischen dir und ihren Eltern entscheiden muss. Denn wenn ich ehrlich bin: Über kurz oder lang, wirste da eh verlieren. Liebe hin oder her. Aber GEGEN die Familie kann man sich über kurz oder lang nicht entscheiden. |
|
lächel...so schnell verliert man wegen so etwas bestimmt nicht seine eltern,habe selber zwei erwachsene kinder da kam meine tochter auch nicht gerade immer mit den burschen nach hause,die ich mir für meine tochter vor gestellt oder gewünscht hätte / habe nun ja , man ist mama und muss lernen zu begreifen,das es ja deren leben ist und nicht das meine,das man als mama los lassen und tolerranter sein muss / werden muss!!(kann dann sonst auch mal der fall sein / werden,das die eltern,die kinder verlieren könnten,durch zu viel intolerranz oder zu wenig verständnis) und ich sag dir,da war so manch ein bursch nun wirklich der hammer,von kiffer bis schluck-specht,lach...naja hat selber nach her kapiert,das die nichts für sie waren und sind aber sie war sehr verliebt und naja wir alten waren da ja auch nicht anders,oder besser erfahrungen sind dafür da um aus ihnen zu lernen,kann meine kinder nicht in watte packen,weil ich als mutter angst habe! mein tip an dich lieber te,nehme deinen ganzen mut zusammen,sage das du kacke gebaut hattest , weil du über reagiert und bischen blöd warst,zu fehler muss man lernen zu stehen und sei offen und ehrlich!! manchmal muss man schwäche im leben zeigen,manchmal muss man wie tier um seine liebe kämpfen und zu guter letzt,bringe blümchen für die mama mit. lach...so hat man mich als mama auch bestochen und weich gekloppt
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Das hat eine Bekannte von mir auch mal erlebt. Ist schon ein paar Jährchen her, aber sie hat damals vorerst den Kontakt zur Familie abgebrochen. Sie hat sich gesagt, dass die Person, egal wer es ist, sie vor die Wahl stellt hat es nicht verdient DIE WAHL zu sein. Es hat keine 4 Wochen gedauert und ihre Eltern sind eingeknickt und haben sich entschuldigt. Sie mochten ihren Freund nie, aber haben ihn danach akzeptiert und haben aufgehört ihn schlecht zu machen. Mittlerweile sind die Beiden zwar getrennt, aber wäre ich in der Situation hätte ich es genauso gemacht. Denn jemand, der angeblich nur Gutes für mich will würde mich niemals vor so eine Wahl stellen. Menschen machen Fehler und sind nicht perfekt und wenn man es bereut ist das doch schonmal der erste Weg zur Besserung und Einsicht. Und wenn es sich nicht grad um Mord und Totschlag oder Betrug geht haben diese Leute eigentlich eine zweite Chance verdient. -------------------- Nachträglich editiert von CivicYvi am 05.07.2011 08:38 Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, war es übersteuern. |
|
so ich bedanke mich erstmla bei euch allen das ihr versucht mir zu helfen aber das problem bei der sache ist ich habedas alles schon versucht ich sagte ich habe scheiße gebqaut wirkliche scheiße und das es mir leit tut aber das es auch menschlich sei jeder macht mal fehler aber ich will mich auch ändern usw das sagte ich zu meiner freundin und zu den eltern aber das problem ist sie sind so abgebrüht das sie einfach keinen kompromiss finden wollen usw sie sagen innerhalb drei tagen kann mann sich nicht ändern das hatte ich zu ihr auch nie gesagt aber mann ist dabei sich zu ändern sie macht den folgenden endschluss und sagt ich bin nicht gut für sieich werde mich nie ändern und punkt dan irgnoriert sie mich einfach ich kann nix dagegen mache ich habe schon versucht mit den eltern kontakt auf zu nehmen und wenn es über facebook ist ne oder telefonisch ist ja egal auch persönlich achon aber bisher hat sie mich nur voll geschnauzt und sagte das wars :( |
|
Zitat (CivicYvi):
Das hat eine Bekannte von mir auch mal erlebt. Ist schon ein paar Jährchen her, aber sie hat damals vorerst den Kontakt zur Familie abgebrochen. Sie hat sich gesagt, dass die Person, egal wer es ist, sie vor die Wahl stellt hat es nicht verdient DIE WAHL zu sein. Es hat keine 4 Wochen gedauert und ihre Eltern sind eingeknickt und haben sich entschuldigt. Sie mochten ihren Freund nie, aber haben ihn danach akzeptiert und haben aufgehört ihn schlecht zu machen. Mittlerweile sind die Beiden zwar getrennt, aber wäre ich in der Situation hätte ich es genauso gemacht. Denn jemand, der angeblich nur Gutes für mich will würde mich niemals vor so eine Wahl stellen.
da denkst und redest du später anders..
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Zitat (Uzi):
so ich bedanke mich erstmla bei euch allen das ihr versucht mir zu helfen aber das problem bei der sache ist ich habedas alles schon versucht ich sagte ich habe scheiße gebqaut wirkliche scheiße und das es mir leit tut aber das es auch menschlich sei jeder macht mal fehler aber ich will mich auch ändern usw das sagte ich zu meiner freundin und zu den eltern aber das problem ist sie sind so abgebrüht das sie einfach keinen kompromiss finden wollen usw sie sagen innerhalb drei tagen kann mann sich nicht ändern das hatte ich zu ihr auch nie gesagt aber mann ist dabei sich zu ändern sie macht den folgenden endschluss und sagt ich bin nicht gut für sieich werde mich nie ändern und punkt dan irgnoriert sie mich einfach ich kann nix dagegen mache ich habe schon versucht mit den eltern kontakt auf zu nehmen und wenn es über facebook ist ne oder telefonisch ist ja egal auch persönlich achon aber bisher hat sie mich nur voll geschnauzt und sagte das wars :( darf ich dir diese frage stellen...? wie alt ist deine freundin ?
|
ja da ist das problem sie ist noch keine 18 also sie ist 17 und damit haben die eltern noch vollkommen die hand über sie |
|
Zitat (Traumfrau1):
da denkst und redest du später anders.. Also wenn bin ich Mama. -------------------- Nachträglich editiert von CivicYvi am 05.07.2011 08:55 Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, war es übersteuern. |
|
Zitat (Uzi):
ja da ist das problem sie ist noch keine 18 also sie ist 17 und damit haben die eltern noch vollkommen die hand über sie richtig,aber wenn deine freundin wirklich seelisch so sehr darunter leiden würde,wenn die eltern so uneinsichtig,oder egoistisch oder erziehungsunfähig sind / bleiben,sollten sie euch trennen wollen.... würde ich an der stelle des mädchens zum jugendamt gehen,denn auch eltern haben nicht das recht,nur weil sie eltern sind.... ihr kind seelisch leiden zu lassen,weil sie vieleicht zu spiessig,oder zu hohl sind!! ein kind gehört auch nicht uns eltern,nur weil man sie geboren hat ,sondern ein kind gehört sich selbst!! muss manch mama oder papa mal in deren köpfchen bekommen würde dem jugendamt dies alles schildern,denn die eltern scheinen nicht ganz erziehungsfähig zu sein,denn nur mit essen,trinken,liebe ist alles noch lange lange nicht getan.... eventuell wird das jugendamt mal mit ihren eltern sprechen müssen,oder aber deine freundin nimmt sich / bekommt eine jugend-wohnung oder änliches ich bin natürlich auch nicht dafür,das man gegen die eigenen eltern so agieren sollte oder muss,aber das kindeswohl geht vor,sorry !! und ich glaube mit meiner erziehung nicht viel falsch gemacht zu haben,mein sohn studiert in ulm biologie und meine tochter wird wird dies ebenfalls im medizinischen bereich tun / wollen ..... beide trinken keinen alkohol und naja...mein sohn raucht nicht,nur meine tochter ( normale zigaretten,lach...) -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 05.07.2011 09:05
|
Zitat (CivicYvi):
Also wenn bin ich Mama.
|
Blut ist dicker als Wasser.
Hmm .. wenn du sagst dass deine Freundin auch eher abgeneigt reagiert, dann solltest du´s sein lassen. Such einfach mit allen noch einmal ein Gespräch und vorallem finde raus, was deine Freundin wirklich WILL
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
das weiß ich ja sie will mich aber wenn die eltern sie seelisch unter druck setzten weil sie sagen sie soll schluss machen egendweder ich oder die familie ist sie zur wahl gestellt und das ist das problem also heißt das sie will mich behalten aber auch die eltern
ich versuche ihr schon einzureden wenn es wirklich richtige eltern sind und sie das beste für das kind wollen dan würde meine freundin die eltern nie verlieren sie würden ihr generell immer bei stehen bei dem was sie tut und ja aber meine freundin hat da ihre zweifel weil sie denkt die eltern machen ihr dan da das leben zu hölle also heißt das sie kann sich nicht endscheiden ohne mich kann sie nicht aber auch nicht ohne den eltern sie will beide behalten und da ist dan die frage wie mann bei so einer situation vorgeht |
Goldenjunge123 (28): ------>(EINIGE)<------ Frauen sind komisch nur kann ich nie darüber lachen 

Aber ich würde mein Kind bzw eigentlich niemanden vor so eine Wahl stellen. So wie du schon vorher gesagt hast sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Und dazu gehören auch Fehler. Ich würde meine Meinung dazu sagen, aber keinem was verbieten, denn das treibst die Person von mir weg und genau das würde ich ja versuchen zu vermeiden wollen.