Umfrage: Mir ist bei der Wahl des Supermarktes wichtig..
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
36 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Die Wahl des Supermarktes..

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:29:

Huhu liebe Gooliver

Mittlerweile gibt es ja jede Menge Supermärkte in denen man alle möglichen Lebensmittel einkaufen kann..

Wonach entscheidet ihr, wo ihr einkaufen geht?

Was ist euch wichtig?

Günstige Preise, dafür eher No-Name Produkte?

Oder gibt ihr lieber mehr Geld für Lebensmittel aus und habt dann Markenprodukte?

Achtet ihr auf frische Lebensmittel oder esst ihr so genanntes "Dosen-Futter" oder "Tütenfraß"?

Oder spielt bei der Wahl des Supermarktes eher der Standort eine Rolle?

Vergleicht ihr in Prospekten die Preise und geht dann in verschiedene Supermärkte einkaufen?

Würde mich auf Antworten freuen!

~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:32:

Da ich noch nicht alleine wohne, kaufe ich nur Kleinigkeiten.

Daher achte ich ehrlich gesagt noch nicht so auf die Preise und kaufe mir eigenlich nur Markenprodukte.

Qualität ist mir wichtig und der Standort, so dass ich nicht ne halbe Stunde fahren muss um mir ne Tüte Chips zu kaufen

SweetGirl0115
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:33:

Für mich ist es REWE wegen meiner Ausbildung

da gibt es die volle Produktpalette

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:34:

Zitat (SweetGirl0115):

Für mich ist es REWE wegen meiner Ausbildung

da gibt es die volle Produktpalette

Bei dem Rewe, den wir hier haben, ist das Gemüse und Obst meistens nicht zu gebrauchen..daher mag ich den nicht ganz so gerne..^^

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:36:

Ich gehe gerne zu netto, weil es da schnell geht und ich die Standarts bekomme. Alles weitere hole ich bei real und rewe.

Bei bestimmten Sachen gibt es das Markenprodukt (Bsp Maggi), weil alles andere nicht shmeckt. Das hab ich bei vielen Dingen so und es bleibt auch so.

Dosenfutter und Tütenfraß kommen genauso auf den Tisch wie frische Sachen. DA ich nicht sooo viel mag, geht es nicht anders.

Der Standort ist sicherlich auch von Interesse, einen Teil erreiche ich in Garbsen, den anderen in Langenhagen.

Preisvergleich eher selten, je nachdem, was es gibt. Bestimmte Sachen will ich nicht auf die Lage Bank schieben, wenn ich sie regelmäßig brauche.

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

SweetGirl0115
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:37:

Zitat (FotoSuchti):

Bei dem Rewe, den wir hier haben, ist das Gemüse und Obst meistens nicht zu gebrauchen..daher mag ich den nicht ganz so gerne..^^

ja leider gibt es sowas immer wieder mich ärgert das immer total

das heißt die leute arbeiten nicht richtig -.-

und der lieferant passt nicht auf ...

Panthi (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:37:

Ich kaufe nur in den Läden/dem Laden ein, der bei mir in der Nähe ist^^
Mir egal, welcher das ist, man kriegt eh überall das gleiche^^

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

püppi69
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:40:

Ich achte auf Qualität frische und auch den Preis.Gehe viel bei Edeka,Liddl und Famila bei Uns einkaufen.Dosenfrass kaufe ich nicht so viel.Bei manchen Sachen auch nur die guten Produkte.

misssixty1988 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:43:

Kaufland und Lidl ab und zu auch mal Real

ich achte auf Angebote,ab und zu kauf ich auch mal Markenprodukte.

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:45:

Bei uns ist es so, das wir die meisten Dinge bei Aldi oder Penny kaufen. Die beiden läden sind bei uns in der Nähe, kostenkünstig und man bekommt fast alles, was man braucht. Nur wenn mein Mann und/oder ich bestimmte Dinge brauchen, die es dort nicht gibt, kaufen wir bei Edeka ein.

Früher hab ich fast nur bei Edeka eingekauft. Aber inzwischen muss ich auch sehr auf mein geld achten, daher wird dort nur eingekauft, wenn es dinge sind, die man nicht auch bei dem günstigen Supermarkt bekommt. Frisches Obst bekommt man auch bei Aldi oder Penny, dafür muss ich nicht 2 Euro mehr ausgeben, um sie beim Edeka zu kaufen. Und natürlich kaufen wir auch oft "Dosenfutter", da wir beide vollzeitberufstätig sind und in der woche nie vor 20:30 Uhr zu hause sind. deshalb muss es abends schnell gehen mit kochen.

-------------------- Nachträglich editiert von angelx am 08.04.2011 21:46

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

HarDstyleHoneY (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:48:

Zitat (Panthi):

Ich kaufe nur in den Läden/dem Laden ein, der bei mir in der Nähe ist^^
Mir egal, welcher das ist, man kriegt eh überall das gleiche^^

Oh nee, das stimmt so nicht.

Ich muss notgedrungen bei Penny einkaufen (kein Auto, und Penny ist am nähesten)... Dabei war ich vorher immer bei NP oder Lidl einkaufen... Bei Penny bekomme ich nicht alles, was ich damals bei NP oder Lidl bekam... Außerdem kann man die Läden geschmacklich auch nicht miteinander vergleichen.... 

Nur mal als Beispiel günstige Salami Pizza: Schmeckt von Penny überhaupt nicht, aber von Lidl ist sie sehr geil <3 Gibt noch viel mehr Beispiele... ;) Möchte nun nicht alle aufzählen, sonst wäre ich morgen noch nicht fertig :D

Also, ich achte auf den Standort des Supermarktes... Wenns schnell gehen soll dann gehts halt eben zum nächstgelegenen Supermarkt, ansonsten setze ich mich ab und an mal in Bus oder Bahn und kaufe woanders ein...

Und ich achte nicht so auf den Preis der Lebensmittel, sondern auf den Geschmack <3 

Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen!

Kirschii
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 21:53:

Mir ist Sauberkeit wichtig. Deswegen fallen Aldi und Penny schonmal raus.

Am liebsten Kaufland am ZOB. Haben alles, sind günstig, sauber, frisch, zentral und an den Kassen läuft es immer freundlich und schnell ab. Bei der Umfrage würd ich gern Auswahl und sontiges (für Sauberkeit^^) nehmen...

BlackLilly
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 22:07:

• Kaufland und Marktkauf sind ganz ok, voller Einkaufswagen und um einiges weniger bezahlt als bei z.B. Rewe
  • Bei Rewe, weil´s um die Ecke ist, die Obst und Gemüseauslage lässt aber bei dem Rewe zu wünschen übrig.

ansonsten bei

• Aldi
  • Lidl
  • netto
  • Wurst Basar

je nachdem, wo ich grad Lust hab einzukaufen
  • EDEKA selten, weil keiner in der Nähe ist und Penny eigentlich nur, weil es dort eine Sorte von dem einen Katzenfutter gibt, auf das meine Fellmonster so stehen

Ich achte auf Preis und Qualität, dabei muss teuer nicht immer gleich gut sein

Da ich meist nach Lust und Laune in verschiedenen Läden einkaufe, kann ich mir Qualität und Preis sogar aussuchen

Und wenn ich dann noch Lust hab, lauf ich samstags auch ab uns zu mal übern Markt

-------------------- Nachträglich editiert von BlackLilly am 08.04.2011 22:08

-------------------- Nachträglich editiert von BlackLilly am 08.04.2011 22:08 -------------------- Nachträglich editiert von BlackLilly am 08.04.2011 22:09 -------------------- Nachträglich editiert von BlackLilly am 08.04.2011 22:12

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ

yucha (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 22:10:

ladycracker23 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.04.2011 um 22:11:

Lg der Absender!

36 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben