|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Wahlen in Deutschland
|
Eine Frage die mir schön länger unter den Nägeln brennt,es geht um die Wahlen in Deutschland,nicht wer was wählt,keine Angst,ich bin fest er Meinung das die Wahlen vom Volk einfach nur Augenwischerei ist,damit das Volk ruhig gestellt wird und denkt man hat was zu sagen und ein Stimmrecht zu haben,komisch is nur das wenn man ne Umfrage macht das viele Leute in Deutschland das gegenteil sagt,denkt. Die letzten 20 Jahre konnte ich immer voraus sagen wer die Wahl gewinnt,komischerweise is das auch alles immer so eingetroffen wie ich das sagte,schon komisch das entweder die SPD oder die CDU an der Macht ist,warum gibt’s denn noch andere Parteien,bestimmt um den Stimmzettel zu füllen, Ich bin mal drauf gespannt was ihr sagt. BND klingelt schon bei mir wegen Staatsfeind… Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Zitat (Doom5):
Eine Frage die mir schön länger unter den Nägeln brennt,es geht um die Wahlen in Deutschland,nicht wer was wählt,keine Angst,ich bin fest er Meinung das die Wahlen vom Volk einfach nur Augenwischerei ist,damit das Volk ruhig gestellt wird und denkt man hat was zu sagen und ein Stimmrecht zu haben,komisch is nur das wenn man ne Umfrage macht das viele Leute in Deutschland das gegenteil sagt,denkt. Die letzten 20 Jahre konnte ich immer voraus sagen wer die Wahl gewinnt,komischerweise is das auch alles immer so eingetroffen wie ich das sagte,schon komisch das entweder die SPD oder die CDU an der Macht ist,warum gibt’s denn noch andere Parteien,bestimmt um den Stimmzettel zu füllen, Ich bin mal drauf gespannt was ihr sagt. BND klingelt schon bei mir wegen Staatsfeind… Da geb ich dir vollkommen recht !!! das einzige was man machen kann ist eine kleine kellerpartei wählen und nicht eine von den großen , dann kriegen se richtig schiss ich meine jetzt net die rechten oder linken um gottes willen ich könnte jetz meine ganze meinung zu der kacke in unserer geselschaft schreiben aber dann werd ich wieder von goo ........ usw us achso und zu der Umfrage (WAHLEN SIND GEFAEKT )^^
|
|
Zitat (Doom5):
Eine Frage die mir schön länger unter den Nägeln brennt,es geht um die Wahlen in Deutschland,nicht wer was wählt,keine Angst,ich bin fest er Meinung das die Wahlen vom Volk einfach nur Augenwischerei ist,damit das Volk ruhig gestellt wird und denkt man hat was zu sagen und ein Stimmrecht zu haben,komisch is nur das wenn man ne Umfrage macht das viele Leute in Deutschland das gegenteil sagt,denkt. Die letzten 20 Jahre konnte ich immer voraus sagen wer die Wahl gewinnt,komischerweise is das auch alles immer so eingetroffen wie ich das sagte,schon komisch das entweder die SPD oder die CDU an der Macht ist,warum gibt’s denn noch andere Parteien,bestimmt um den Stimmzettel zu füllen, Ich bin mal drauf gespannt was ihr sagt. BND klingelt schon bei mir wegen Staatsfeind…
Dann sind wir schon 2 die an Wahlen zweifeln... |
|
Vote für ANTRAG 21 Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
LunebtanzenxD Direkt-Link |
Für viele ist es einfach kaum vorstellbar das eine der vermeindlich Kleineren als führende Partei den Anforderungen gewachsen ist - aus diesem Grund setzen sicherlich gerade Menschen der älteren Generation ihr Kreuzchen bei eben einer dieser Parteien (SPD/CDU oder CSU) ... hinzu kommt das die Anzahl derer die nicht wählen gehen auch stark ins Gewicht fallen, was wiederum zur Folge hat, dass die eben angesprochenen Parteien prozentual gesehen ebenfalls gewinnen. Das Umdenken muss im Kopf stattfinden & desweiteren muss etwas gegen die stark ansteigende Politikverdrossenheit unternommen werden. Vote 4 nicht gefaket ... traurigerweise -------------------- Nachträglich editiert von LunebtanzenxD am 01.12.2010 14:23 |
|
defcon Direkt-Link |
|
|
lefebre Direkt-Link |
Wahlen sind real |
|
also ich glaube auch an korrupte politiker ....... an menschen, die wir nicht kennen und uns trotzdem regieren......an manipulation unseres volkes durch medien usw. , aber ich glaube nicht an wahlfälschung, denn dann wären die linken nie in den bundestag eingezogen....... ...und wer eine wahl gewinnt, kann ich dir auch vorher sagen, denn die medien bestimmen die wahl bzw. manipulieren die menschen in ihre richtung und sorry das ich das schreibe, aber das ist relativ einfach zu erkennen...... Politik ist eine Inszenierung der Lobbyisten, für die Medien, zur Beruhigung der Bürger |
|
Wie mein Vorredner schon sagt, den Ausgang einer Wahl vorherzusagen ist mitlerweile nicht mehr wirklich schwierig. Man bekommt ja drölf Dutzend Statistiken gereicht, und bemerkt zudem auch recht schnell, wen die Bild gerade ins Amt hieven will und wen nicht.
Aber irgendwie bezweifel ich, dass du die große Koalition vorausgesagt hast ohne entsprechende Umfragen zu sehen ^^ .
Die Wahlen sind echt und entsprechen ziemlich genau den Meinungsumfragen im Vorfeld. Man darf nur nicht den Fehler machen und goolive für repräsentativ halten
Das Leben ist unterm Strich garnicht mal so übel... |
|
Die denken doch alle das das Volk blöd und blind ist und man mit ihnen machen kann was die wollen... Die verkaufen uns doch schon seit Jahren für blöde. |
|
Zitat (bkabb):
Wie mein Vorredner schon sagt, den Ausgang einer Wahl vorherzusagen ist mitlerweile nicht mehr wirklich schwierig. Man bekommt ja drölf Dutzend Statistiken gereicht, und bemerkt zudem auch recht schnell, wen die Bild gerade ins Amt hieven will und wen nicht. Aber irgendwie bezweifel ich, dass du die große Koalition vorausgesagt hast ohne entsprechende Umfragen zu sehen ^^ . Die Wahlen sind echt und entsprechen ziemlich genau den Meinungsumfragen im Vorfeld. Man darf nur nicht den Fehler machen und goolive für repräsentativ halten Eine schöne Argumentation,ABER um mal ganz ehrlich zu sein,es kommen immer nur die Parteien an die Macht und in die Koalition kommen auch keine Parteien,das letzte mal wo was "Kleines" rein kam war damals die Grünen,1983,seit dem is nichts mehr passiert Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Zitat (Doom5): Eine schöne Argumentation,ABER um mal ganz ehrlich zu sein,es kommen immer nur die Parteien an die Macht und in die Koalition kommen auch keine Parteien,das letzte mal wo was "Kleines" rein kam war damals die Grünen,1983,seit dem is nichts mehr passiert Das stimmt, aber das liegt vielmehr daran, dass diese kleinen Parteien von den Altwählern nicht ernst genommen werden denke ich. Was hatten denn die Grünen, die Linken oder die FDP bisher an Alternativen zu bieten ? Seitdem ich mich für Politik interessiere, betreiben die Kleinen doch ausschließlich Klientel-Politik. Die Grünen könnten diesen Trend durchbrechen, allerdings ist die Stimmung des Volkes immer vom Moment abhängig. Schafft es die SPD oder die CDU / CSU sich rechtzeitig zu den Wahlen mit irgendwas zu profilieren, gewinnen sie erneut. Schaffen es die Grünen ihren derzeitigen Stand zu halten, wird es interessant was künftig passiert. Und welche neue Partei sollte auch den Sprung in eine Koalition schaffen? Die Linke? Das wird solange nichts, wie man sich nichtmal sicher sein kann, dass sie den eigenen Laden verlässlich zusammen halten. Piraten? Zu wenig Potential. Da bleibt nich viel...
Das Leben ist unterm Strich garnicht mal so übel... |
|
Zitat (Doom5):
Eine Frage die mir schön länger unter den Nägeln brennt,es geht um die Wahlen in Deutschland,nicht wer was wählt,keine Angst,ich bin fest er Meinung das die Wahlen vom Volk einfach nur Augenwischerei ist,damit das Volk ruhig gestellt wird und denkt man hat was zu sagen und ein Stimmrecht zu haben,komisch is nur das wenn man ne Umfrage macht das viele Leute in Deutschland das gegenteil sagt,denkt. Die letzten 20 Jahre konnte ich immer voraus sagen wer die Wahl gewinnt,komischerweise is das auch alles immer so eingetroffen wie ich das sagte,schon komisch das entweder die SPD oder die CDU an der Macht ist,warum gibt’s denn noch andere Parteien,bestimmt um den Stimmzettel zu füllen, Ich bin mal drauf gespannt was ihr sagt. BND klingelt schon bei mir wegen Staatsfeind…
die einzigen die bei dir klingen sind die Männer mit den weißen Kitteln -.-
|
|
Unsere Form von Demokratie ist doch genial! Wir dürfen alle paar Jahre einmal die Parteien wählen, die uns verarschen und ausplündern dürfen. Wir träumen von Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand, während uns unsere Volkszertreter an die Wirtschaft verramschen, prima! Ich glaube ebenso wie meine beiden Vorschreiber nicht an Wahlbetrug in unserem Land, nur wird mir hier etwas zuviel Manipulation der breiten Masse von den Medien betrieben. Würde eine Wahl nach rein logischen Gesichtspunkten geführt, dann bekämen alle Parteien rechts der Linken keine Stimmen mehr. Aber in Deutschland ist ja jeder einzelne der Feind jeglicher Logik und Vernunft.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (bkabb):
Das stimmt, aber das liegt vielmehr daran, dass diese kleinen Parteien von den Altwählern nicht ernst genommen werden denke ich. Was hatten denn die Grünen, die Linken oder die FDP bisher an Alternativen zu bieten ? Seitdem ich mich für Politik interessiere, betreiben die Kleinen doch ausschließlich Klientel-Politik. Die Grünen könnten diesen Trend durchbrechen, allerdings ist die Stimmung des Volkes immer vom Moment abhängig. Schafft es die SPD oder die CDU / CSU sich rechtzeitig zu den Wahlen mit irgendwas zu profilieren, gewinnen sie erneut. Schaffen es die Grünen ihren derzeitigen Stand zu halten, wird es interessant was künftig passiert. Und welche neue Partei sollte auch den Sprung in eine Koalition schaffen? Die Linke? Das wird solange nichts, wie man sich nichtmal sicher sein kann, dass sie den eigenen Laden verlässlich zusammen halten. Piraten? Zu wenig Potential. Da bleibt nich viel... Vorsicht! Die Grünen sind auch nur eine Partei für Besserverdienende. Soziale Kompetenz ist ihnen ähnlich fremd wie eine klare Friedensabsicht. Da wird aus "gut gemacht" schnell nur ein "gut gemeint"! Das ist also auch nur eine Partei, die Klientelpolitik betreibt. Der Trend der Kleinen wird also nicht von den Grünen durchbrochen. Die Linke hat die größten Probleme bei der Wählerschaft wegen ihrer Vergangenheit als SED-Nachfolgeorganisation. Selbst brilliante Rhetoriker und authentische Persönlichkeiten wie Gregor Gysi oder Oskar Lafontaine, Nachwuchspolitikerinnen mit klaren Visionen wie Katja Kipping können dieser unseligen Geschichte kein Ende bereiten. Ebenso vermag es die rächende Nemesis in Form einer Sahra Wagenknecht nicht, der Linken den faden Beigeschmack des SED-Politbüros zu nehmen, schade. Die Piraten haben ein gewaltiges Potential, welches noch von vielen unterschätzt wird. Das Ein-Punkte-Programm zur letzten Bundestagswahl war ein überraschender Schnellschuss, der endlich mal einen Ruck in die verfahrene Situation hineinbrachte. Mit einem Parteiprogramm, welches mittlerweile auch das bGE als festen Programmpunkt umfasst, ist die Fünfprozenthürde ohnehin bald geknackt. Mittelfristig sehe ich da durchaus eine 20+% Partei, welche die SPD ablösen könnte. Wer nach derartigen Schlägen ins Wasser noch immer die "Volksparteien" wählt, der ist eigentlich reif für die Gummizelle. Seit über 60 Jahren sind genau diese Idioten an den Hebeln der Macht, wobei sie seit rund 30 Jahren immer deutlicher Politik gegen das Volk machen. Zu Zeiten von Konrad Adenauer und Ludwig Erhard waren noch Menschen in Ämtern, die aus alten Unternehmerfamilien kamen. Sie wussten um die Bedeutung der sozialen Verantwortung gegenüber den Menschen. Dann kamen Helmut Schmidt und Helmut Kohl und die Staatsverschuldung nahm nie geahnte Ausmaße an. Dann kam Gerhard Schröder und verschacherte das arbeitende Volk endgültig an die Banken, in dem er den Hedgefonds die Tür zu unserem Land öffnete und mit den Hartz-Gesetzen das vorher vorsätzlich arbeitslos gemachte Wahlvieh versklavte. Es kam schwarz-rot und es wurde schlimmer. Jetzt sind wir bei schwarz-gelb und die Terrorgefahr wächst ständig, weil noch immer Politik gegen das Volk gemacht wird. Ich warte nur noch auf den großen Knall, der eine neue RAF in den Fokus der Öffentlichkeit bringen wird. Mir wäre eine friedliche Revolution allerdings lieber...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
JensD74 (38): Männerhaushalt in liebevolle ehrliche Hände abzugeben...

Das realistische Denken der Menschen sieht auch bei uns ganz anders aus.Und ich rede nicht von 1-2 Menschen sondern von einer Menge ,die das Wahlergebniss nicht so aussehen lassen würde.Hmmm....