|
|
Wahre Liebe & Beziehungen
DrSchu (36)
Nachricht
Direkt-Link
|
Hallo!
Ich starte einfach mal einen neues Thema zum Thema: Wahre Liebe & Beziehungen! Das ist schon eine schwierige Frage, ob es die wahre Liebe gibt! Diese Frage kann man keinesfalls einfach beantworten!
Wenn man sich so manche Post´s zu diesem Thema durchliest, kann man eher zu einem klaren Nein tendieren!
Aber ist das wirklich so? Leider scheinen da draußen einige schlichtweg vergessen zu haben, was eine Beziehung bedeutet! Außerdem kommt es natürlich auch auf die Teilnehmer einer Beziehung an!
Also, die Zeit ist schon erheblich schnelllebiger geworden und wenn man sich so im Freundes- bzw. Bekanntenkreis umhört, sind manche Beziehungen schon mehr zu reinen "Zweckgemeinschaften" verkommen.
Die einen klammern sich krampfhaft an ihren Partner und nehmen ihm oder ihr einfach die Luft zum Atmen. Auf der anderen Seite werden so viele in ihrer Beziehung völlig alleingelassen!
Beides kann einfach nicht funktionieren und lässt demzufolge Beziehungen am Alltag scheitern. Das allergrößte Problem ist jedoch diese "unglaubliche" Sprachlosigkeit zwischen den Partnern, die einen fast schon tagtäglich begegnet.
Dabei sollte eine Beziehung doch ein ständiger Dialog und nicht ein einziger Monolog von nur einer Person sein.
Jeder braucht in einer Beziehung seinen "Freiraum", den er individuell mit seinen persönlichen Hobbys oder Sport ausfüllen kann. Dabei wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Partner ein gewisses "Basisinteresse" an den Hobbys oder den Sportaktivitäten des Gegenüber hat, denn daraus entwickeln sich äußerst interessante Gespräche.
Leider wird uns "Männern" ja allzu oft nachgesagt, dass wir einfach nicht zuhören können! Da kann ich die „Frauenwelt“ nur beruhigen: Es gibt doch tatsächlich einige von uns „Modellen“ da draußen, an denen dieser "Gendefekt" anscheinend vorbei gegangen ist!
Wenn man sich im Netz so umhört, scheint es für die Damen wichtig zu sein, dass sie ein Mann zum Lachen bringen kann! Okay, nun sind nicht alle von meinen Vertretern, "Humoristen" der ersten Kategorie, und man(n) sollte auch nicht allzu albern bzw. plump zu*Werke gehen, denn wer möchte schon einen „Kasper“ als Partner!
Meine bisherigen gesammelten Erfahrungen zeigen aber ganz deutlich, dass das weibliche Geschlecht durchaus gern lacht! Was gibt es denn bitte auch schöneres, wenn man nach einem grauen, kalten und vielleicht noch verregneten Alltag Abends zusammen sitzt und sich einfach mal unterhält! Ähh, Männer: Ich meine natürlich verbale Kommunikation und nicht, was ihr schon wieder denkt!
Wenn die Partnerin tagsüber vielleicht auch noch Stress auf der Arbeit oder in der Schule bzw. dem Studium hatte, dann hört ihr doch einfach mal aufmerksam zu! Eines steht wohl aber mit Sicherheit fest: Wenn ihr es in so einer Situation dann auch noch schafft, Euer Gegenüber zum Lachen zu bringen, dann habt ihr sicherlich einen wichtigen Schlüssel für eine harmonische Beziehung gefunden!
Man muss halt ständig an einer Beziehung arbeiten! Nun könnte ich natürlich noch endlos weiter philosophieren, aber das würde gewiss den Rahmen sprengen! Vielen Dank, dass ihr Euch das bis hier durchgelesen habt! Reife Leistung! Wenn ihr möchtet, dann „postet“ doch einfach mal Euren eigenen Kommentar oder Meinung zu diesem Thema! Bin ja mal gespannt ...
--------------------
Nachträglich editiert von DrSchu am 21.10.2010 14:34
|
akinom16
Direkt-Link
|
hmmm ich habe keine lust mir das durch zu lesen sorry
|
DrSchu (36)
Nachricht
Direkt-Link
|
Kein Problem! Es zwingt Dich ja auch keiner! *lach*
Trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Tag...
|
LeckerKekskrümel
Direkt-Link
|
Also wahre Liebe und richtige Beziehungen gibt es noch in meinen Augen ... Sie sind selten geworden, doch es gibt sie.
Ich sags auch immer wieder, man sollte nicht die Hoffnung aufgeben und auch in ner Beziehung bereit sein, zu Kämpfen und bereit sein, auf manche Dinge manchmal zu verzichten!
Wenn man nur an sich selbst denkt, so sollte man lieber weiterhin alleine Leben und sich nicht an jemanden binden. Denn sonst kann es sehr gut passieren, dass man sein Gegenüber verletzt und die "Beziehung" schneller zu ende ist, als sie vllt. angefangen hat!
|
DarkAngel1985 (26)
Nachricht
Direkt-Link
|
die gibt es denk ich schon noch. Nur ist es für viele Menschen wahrscheinlich auch ein Problem sich auf Kompromisse einzulassen. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich das auch nicht immer kann.
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln
W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
Schnuffy (20)
Nachricht
Direkt-Link
|
Zitat (DavidH96):
Also wahre Liebe und richtige Beziehungen gibt es noch in meinen Augen ... Sie sind selten geworden, doch es gibt sie.
Ich sags auch immer wieder, man sollte nicht die Hoffnung aufgeben und auch in ner Beziehung bereit sein, zu Kämpfen und bereit sein, auf manche Dinge manchmal zu verzichten!
Wenn man nur an sich selbst denkt, so sollte man lieber weiterhin alleine Leben und sich nicht an jemanden binden. Denn sonst kann es sehr gut passieren, dass man sein Gegenüber verletzt und die "Beziehung" schneller zu ende ist, als sie vllt. angefangen hat!
Soo kann man das unterschreiben Wer liebt muss auch bereit sein zu kämpfen
Top geschrieben!
Du hast sie nicht gewollt, als alles was sie wollte nur du warst! ♥
|
McFloW (22)
Nachricht
Direkt-Link
|
Zitat (DavidH96):
manchmal werden beziehungen so schnell angefangen, so schnell kann man sie nicht mal beenden wenn man sich mühe gibt
ich bin aber komplett deiner meinung
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D
|
Kijara20 (24)
Nachricht
Direkt-Link
|
Hi
also ich glaube noch dran. Und nur durch irwege findet man sein ziehl und lernt daraus.
Mein partner schaft es mich egal wie sauer ich bin zum lachen zubringen.
Unsere hobbys sind zwar grund auf verschieden dennoch gibt sich jeder mühe beim anderen teilzuhaben.
Und bisher blieb die kommonikation auch nicht auf der strecke was bei anderen üblich ist.
Es ist zwar nicht so wie beim kennenlernen (ersten date) aber es gibt immer neues und sei es der tratsch der nachban.
|
MadameUnfehlbar (23)
Nachricht
Direkt-Link
|
Zitat (DavidH96):
Super geschrieben und es wird auch so unterschrieben von mir
--------------------
Nachträglich editiert von RespektlosaReizvoll am 21.10.2010 14:53
Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben,
von der Zeit umgeblättert, vom Tod zugeklappt.
|
Basri
Direkt-Link
|
gibts noch. aber nicht für jeden. egal ob man hier guckt oder in seinem bekanntenkreis (zu mindest in meinem): wegen jedem scheiss wird sofort schluss gemacht. es gibt schlicht und ergreifend keine werte mehr. auch wenn man mich jetzt auslacht oder für dumm erklärt: schuld sind solche sendungen wie sex and the city, desperate housewifes, was die frauen angeht und gewisse andere sendungen, was männer angeht. man holt sich seine einstellung aus dem fernsehen heutzutage. permanent wird einem, zB bei sex and the city, gezeigt, dass fremdgehen cool ist, dass es normal ist seinen ehemann mit 50 zu verlassen, nur weil man nochmal spaß haben will, dass beziehungen eh scheisse sind und man keine freiräume mehr hat, dass es okay ist alle 2 tage den partner zu wechseln, etc.
90% wollen eben einen fernsehpartner haben. einen perfekt aussehenden menschen, der auch charakterlich (anscheinend) makellos ist, der witzig und (augenscheinlich) intelligent ist. die menschen haben ganz einfach denn sinn für die realität verloren. frauen wollen einen george clooney oder til schweiger haben und männer eine, was weiss ich... eva mendez oder angelina jolie. deshalb sind so viele menschen auch unglücklich.
liebe? ja, kann sein. aber mehr für sich selber und seine ansichten und nicht für den partner. deshalb kämpft auch keiner mehr um eine offenbar gescheiterte beziehung. "ich mach schluss, damit es mir mal wieder gut geht" ist das motto, anstatt: "ich kämpfe um diese beziehung, damit es uns beiden gut geht."
|
LeckerKekskrümel
Direkt-Link
|
Oh mit solch positiver Rezension hätte ich jetzt nicht gerechnet
Danke für die vielen Lobheißungen
|
DrSchu (36)
Nachricht
Direkt-Link
|
Super-Kommentar DavidH96!
Da kann ich mich nur anschließen ...
Schönen Gruß!
--------------------
Nachträglich editiert von DrSchu am 21.10.2010 14:58
|
elfundneunzigster
Direkt-Link
|
Zitat (DrSchu):
Hallo!
Ich starte einfach mal einen neues Thema zum Thema: Wahre Liebe & Beziehungen! Das ist schon eine schwierige Frage, ob es die wahre Liebe gibt! Diese Frage kann man keinesfalls einfach beantworten!
Wenn man sich so manche Post´s zu diesem Thema durchliest, kann man eher zu einem klaren Nein tendieren!
Aber ist das wirklich so? Leider scheinen da draußen einige schlichtweg vergessen zu haben, was eine Beziehung bedeutet! Außerdem kommt es natürlich auch auf die Teilnehmer einer Beziehung an!
Also, die Zeit ist schon erheblich schnelllebiger geworden und wenn man sich so im Freundes- bzw. Bekanntenkreis umhört, sind manche Beziehungen schon mehr zu reinen "Zweckgemeinschaften" verkommen.
Die einen klammern sich krampfhaft an ihren Partner und nehmen ihm oder ihr einfach die Luft zum Atmen. Auf der anderen Seite werden so viele in ihrer Beziehung völlig alleingelassen!
Beides kann einfach nicht funktionieren und lässt demzufolge Beziehungen am Alltag scheitern. Das allergrößte Problem ist jedoch diese "unglaubliche" Sprachlosigkeit zwischen den Partnern, die einen fast schon tagtäglich begegnet.
Dabei sollte eine Beziehung doch ein ständiger Dialog und nicht ein einziger Monolog von nur einer Person sein.
Jeder braucht in einer Beziehung seinen "Freiraum", den er individuell mit seinen persönlichen Hobbys oder Sport ausfüllen kann. Dabei wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Partner ein gewisses "Basisinteresse" an den Hobbys oder den Sportaktivitäten des Gegenüber hat, denn daraus entwickeln sich äußerst interessante Gespräche.
Leider wird uns "Männern" ja allzu oft nachgesagt, dass wir einfach nicht zuhören können! Da kann ich die „Frauenwelt“ nur beruhigen: Es gibt doch tatsächlich einige von uns „Modellen“ da draußen, an denen dieser "Gendefekt" anscheinend vorbei gegangen ist!
Wenn man sich im Netz so umhört, scheint es für die Damen wichtig zu sein, dass sie ein Mann zum Lachen bringen kann! Okay, nun sind nicht alle von meinen Vertretern, "Humoristen" der ersten Kategorie, und man(n) sollte auch nicht allzu albern bzw. plump zu*Werke gehen, denn wer möchte schon einen „Kasper“ als Partner!
Meine bisherigen gesammelten Erfahrungen zeigen aber ganz deutlich, dass das weibliche Geschlecht durchaus gern lacht! Was gibt es denn bitte auch schöneres, wenn man nach einem grauen, kalten und vielleicht noch verregneten Alltag Abends zusammen sitzt und sich einfach mal unterhält! Ähh, Männer: Ich meine natürlich verbale Kommunikation und nicht, was ihr schon wieder denkt!
Wenn die Partnerin tagsüber vielleicht auch noch Stress auf der Arbeit oder in der Schule bzw. dem Studium hatte, dann hört ihr doch einfach mal aufmerksam zu! Eines steht wohl aber mit Sicherheit fest: Wenn ihr es in so einer Situation dann auch noch schafft, Euer Gegenüber zum Lachen zu bringen, dann habt ihr sicherlich einen wichtigen Schlüssel für eine harmonische Beziehung gefunden!
Man muss halt ständig an einer Beziehung arbeiten! Nun könnte ich natürlich noch endlos weiter philosophieren, aber das würde gewiss den Rahmen sprengen! Vielen Dank, dass ihr Euch das bis hier durchgelesen habt! Reife Leistung! Wenn ihr möchtet, dann „postet“ doch einfach mal Euren eigenen Kommentar oder Meinung zu diesem Thema! Bin ja mal gespannt ...
Super Analyse ^^
Was der TE anspricht ist entweder alles schon so, oder eben nicht. Z.B. werd ich nicht ihren Sport zu meinem machen, nur damit wir eine gemeinsame Basis haben um uns darüber auszutauschen. Man wird auch nicht von heute auf morgen zu einem Komiker mit dem Humor der Partnerin oder der Mensch großartiger Dialoge. Und ansonsten kann man auch sagen: entweder es passt oder nicht. Also bissel überflüssig der lange Text - viel rauch um nichts. Ähnlich wie viele Dialoge. ^^
Und wenns nicht mehr passt, weil irgendetwas anders ist (Geld alle etc. ) dann wird man es schon merken, wie sinnvoll es ist da noch zu kämpfen etc....
Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.
|
emotionskrüppel0815
Direkt-Link
|
so toll war es auch net aber recht hat er schon^^
|
|