|
|
Waldorfschule am Maschsee
Hallo Eltern auch wenn meine Hoffnung klein ist hier bei Goolive, Menschen zu finden deren Kinder die Waldorfschule besuchen/ besucht haben, ein Versuch ist es wert. Auf der Hompage wird sich nicht direkt über Aufnahmekriterien und Kosten ausgelassen. Wie hoch war in Etwa euer Monatsbeitrag ? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Schule ? Unser Sohn hat noch knapp 2 Jahre Zeit bis zur Einschulung ist eine Anmeldung jetzt schon nötig ?
|
ich hatte mich diesbezüglich auch schon mal informiert und soviel ich weiss geht es nach einem ausschlußverfahren und der gehaltsgruppe. schau am besten nochmal im netz nach ... es gibt in hannover nicht nur die eine waldorfschule. ggf. kommt ja auch eine andere alternative in frage.
|
|
Zitat (XxJanina1904xXx): Was soll das denn heissen? Typisch Goolive weil mein Kind weder in nen Waldorfkindergarten geht noch eine Waldorfschule besuchen wird?
ich hatte mich diesbezüglich auch schon mal informiert und soviel ich weiss geht es nach einem ausschlußverfahren und der gehaltsgruppe. schau am besten nochmal im netz nach ... es gibt in hannover nicht nur die eine waldorfschule. ggf. kommt ja auch eine andere alternative in frage.
Deine Antwort war doch nun auch nicht informierender.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Bitte klärt eure persönlichen Streitigkeiten per PN, danke!!!
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Also ich habe einen Klassenkameraden der die Schule besucht hat. Er selber meint es war eine schöne Zeit allerdings bestimmen die Kinder selber was sie lernen und was sie lernen. Er meinte das es ein riesiger Nachteil für ihn war. Der Rest das küntlerische und handwerkliche hat ihn super gefördert allerdings der WICHTIGE Grundstoff sei nciht auf die Artunweise vermittelt worden wie es hätte werden müssen. Ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal durch den kopf gehen lassen.
hakuna matata |
|
Waldorf hat sein für und wider. Setzt euch lieber vorher intensiv mit dieser Pädagogik auseinander bevor ich durch falsche Informationen ala "Namentanzen" usw. ein völlig falsches Bild bekommt. Erkundigt euch doch einfach direkt bei der Schule bezüglich Kosten, Anmeldung und allgemeinen Informationen. Ein persönlicher Besuch wäre vorteilhafter, da man erste Einblicke bekommt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. |
6 Beiträge • oben
zickzick (21): laaaanges wochenendeee :)

gut gesprochen und wie man sieht kamen bislang keinerlei antworten zu deinem thread. das ist doch mal milde gesprochen " typisch goolive" und spricht für sich