|
|
Walter Moers
|
Wie findet ihr seine Bücher? Welches gefällt euch gut, welches nicht und warum? Was mögt ihr an seinen Büchern?
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Also ich habe von ihm "Wilde Reise durch die Nacht" gelesen und ich fand es so toll, dass ich es noch ein zweitesmal gelesen habe. Mir gefällt daran einfach der trockene Humor, der da angewendet wird und die Zeichnungen darin sind auch sehr klasse. Kann ich also nur weiter empfehlen. Ich fand die grö |
|
Zitat (KleinTweety):
Also ich habe von ihm "Wilde Reise durch die Nacht" gelesen und ich fand es so toll, dass ich es noch ein zweitesmal gelesen habe. Mir gefällt daran einfach der trockene Humor, der da angewendet wird und die Zeichnungen darin sind auch sehr klasse. Kann ich also nur weiter empfehlen.
Ja die Zeichnungen find ich bei seinen Büchern auch gut (hab auch schon durch ein paar andere einfach mal durch geblättert)
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
RoosterCogburn Direkt-Link |
Ich kenne die Arbeiten von Walter Moers schon seit seinen Veröffentlichungen in den Zeitschriften "Kowalski" und "Titanic" und war schon damals begeister von seinem Zeichenstil. Ich kenne ihn auch nur hauptsächlich als Zeichner von Comics. Aber er hat ja auch schon Bücher geschrieben. Empfehlen kann ich "Ensel und Krete" und "Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär". Bei den Comics sind die Klassiker einfach saukomisch: die Bücher rund um "Das kleine Arschloch", "Schöne Geschichten", "Herzlichen Glückwünsch", "Schweinewelt", "Von ganzem Herzem" und die Kult-Comics "Aha!" und "Hey!". Aber er hat noch einiges mehr veröffentlicht. Als Weihnachtsgeschenk ist "Es ist ein Arschloch, Maria" zu empfehlen und für Tierfreunde "Peppi & Co". |
|
JR_Ewing Direkt-Link |
Rumo und die Wunder im Dunkeln schon so oft als Hörbuch reingezogen kann gar nicht mehr mitzählen . |
|
Alcedo Direkt-Link |
Ich hab von ihm "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär", "Rumo und die Wunder im Dunkeln", "Die Stadt der träumenden Bücher". "Ensel und Krete" und "Der Schrecksenmeister gelesen und mir "Rumo.." auch noch als Hörbuch zugelegt (Dirk Bach macht das ganze gleich noch viel schöner, indem er es vorliest - auch wenn ich ihn eigentlich nicht leiden kann). Ich mag alle sehr gerne aber besonders "Rumo und die Wunder im Dunkeln" und "Die Stadt der träumenden Bücher". Ich liebe seinen Stil. Die Geschichten, die Moers schreibt, sind zT so unlogisch und unrealistisch, dass es mich jedesmal wieder überrascht, dass ich ihm trotzdem jedes Wort glaube, das er schreibt. Außerdem finde ich die Zeichnungen in den Büchern sehr genial und passend. Er schafft es immer wieder, auch beim fünften Mal Lesen, mich zum Träumen zu bringen und vorallem dazu, mir alles, was er schreibt exakt vorstellen zu können. Und dann sind da noch seine Charaktere, die irgendwie super durchdacht und niedlich sind. Ich hoffe noch einiges von ihm lesen zu können. |
|
Ich lese gerade die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär. Finde es großartig. Aber ich bin auch noch nicht weit ^^ |
|
Ich find die alle klasse! Kann man quasi als Märchen für Erwachsene bezeichnen finde ich Hab zuletzt "Rumo und die Wunder im Dunkeln" gelesen...schöööö& ouml;ööööö&ou ml;ön!!!! |
|
Was ich zum Brüllen komisch finde von ihm: "Adolf die Nazisau - Äch bin wieder da!" Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
die stadt der träumenden bücher fand ich erstklassig !!!!! konnte das buch fast nicht mehr aus der hand legen !!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. |
10 Beiträge • oben
ChristianAusHannover (25): was geeeeeht ;))