|
|
Warnung vorallem bei Kindern! Eichenprozessionsspinner
|
In Hannover häufen sich momentan die Fälle von eingespinnten Bäumen. Diese sind von oben bis unten mit spinnenartigen Netzen überzogen.
Bei kontakt mit diesen Raupen und Netzen kann es zu schweren allergischen Reaktionen kommen. Symptome einer Raupen-Dermatitis durch den EichenprozessionsspinnerDie allergische Reaktion des Immunsystems kann individuell sehr unterschiedlich ausfallen. Bei betroffenen Personen steigt die Empfindlichkeit und Reaktionsintensität mit der Anzahl der Einzelkontakte von Eichenprozessionsspinner-Brennhaaren stetig an. Zu den Symptomen gehören lokale Hautausschläge (Raupendermatitis), die sich in punktuellen Hautrötungen, leichten Schwellungen, starkem Juckreiz und Brennen äußern. Häufig bilden sich Quaddeln am ganzen Körper. Reizungen an Mundund Nasenschleimhaut durch Einatmen der Haare können zu Bronchitis, schmerzhaftem Husten und Asthma führen. Begleitend treten Allgemeinsymptome wie Schwindel, Fieber, Müdigkeit und Bindehautentzündung auf. In Einzelfällen neigen überempfindliche Personen zu allergischen Schockreaktionen.
In Hannover / Ricklingen sind viele dieser Bäume vorallem an Spazierwegen zu sehen. Da Kinder natürlich Raupen oft niedlich finden , sollte man diese von den Raupen und Weben fernhalten. Erwachsenen ist es natürlich selbst Überlassen , ob sie mal Erfahrung mit den Reaktionen machen wollen.
Liebe Grüße! leni
Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen: |
|
Verdammt - ich wollte gestern noch sowas fotografieren, weil ich das noch nie, wirklich nie, gesehen habe. Aber gut, dann weiß ich immerhin, WAS ich da gestern gesehen habe!
Forumregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
die habe ich letztes jahr schon so viel gesehen und betrachtet allerdings nie angefasst! na gott sei dank!
und meine kids natürlich auch nicht! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Lebe,lerne,leiste was, dann haste, kannste , biste was!!! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ |
|
Natürlich Tiere bitte auch von fern halten, da die ja an jeden Baum pullern , auch wenn er so aussieht. Also gilt das net nur für Kids und erwachsene sondern vorallem auch für Hundebesitzer, wenn sie zb in der Masch oder am Maschsee und den Nebenwegen rumtoben mit den Hunden Angucken ja, anfassen NEIN!
Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen: |
|
Ja habe ich letztest Jahr gesehen, da beim grossen Edeka wenn man zur Brücke runter geht....bäääh....eckeli g
edit DA1985 der Eröffnungsbeitrag wird nicht komplett zitiert. -------------------- Nachträglich editiert von DarkAngel1985 am 24.05.2011 09:59
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
Unsere Eltern hatten uns genrell beigebracht das Raupen zum Teil gefährlich sind und das wir sie nicht unbedingt anfassen sollen, hat sich bis heute eingeprägt, sodass ich NIEMALS so einen Baum anfassen würde, bzw die Raupen drauf und auch kein Kind in die Nähe lassen würde Sieht aber trotzdem cool aus was die Raupis da gemacht haben Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt |
|
Das sieht ja gruselig aus...Danke für die Info
★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★ |
|
Gut dann weiß ich ja bescheid..... weil bei uns ist so ein Baum und meine kleine wollt da erst ran gehen könnte sie abhalten davon die ist so rauben verrückt..... |
gab es das schon immer, oder ist es erst seit ein/zwei jahren so... und wenn ja, wieso????
danke für die warnung ... ok, ich selber würde vermutlich panisch weglaufen weil denken würde, da sitzt ne vogelspinne drin
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
das sieht ja echt gruselig aus....aber gut zu wissen das man a nicht dran gehen sollte |
|
Zitat (Tinchen30):
gab es das schon immer, oder ist es erst seit ein/zwei jahren so... und wenn ja, wieso????
danke für die warnung ... ok, ich selber würde vermutlich panisch weglaufen weil denken würde, da sitzt ne vogelspinne drin Ich wär glaub ich auch ganz weit weg, wenn ich nicht wüsste was das ist. Jetzt weiß ich es ja. Jetzt würd ich glaub ich doch gucken.
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Danke für die Info. Ich habe das letztens auch mehrfach beobachtet, aber noch nicht geschaut was es verursacht. |
|
Habe bei uns in der Nähe auf den Spielpltz auch welche gesehen!!!! Sind aber nicht rangegangen!!!Gott sei dank!!! Frage mich jetzt natürlich, wenn es grade auf einen Spielplatz ist, warum macht denn keiner was dagegen!!! |
|
deswegen sollte man extrem nefallende bäume der stadt melden am betsen mit foto hab ich schon gemacht aber weiß nicht ob die was tun oder ob sie schauen gehn hmm abwarten Fehler dürft IHR behalten hihi lach |
|
Zitat (Nienchen):
Habe bei uns in der Nähe auf den Spielpltz auch welche gesehen!!!! Sind aber nicht rangegangen!!!Gott sei dank!!! Frage mich jetzt natürlich, wenn es grade auf einen Spielplatz ist, warum macht denn keiner was dagegen!!! du kannst es der stadt melden die müssten dann schauen was passiert Fehler dürft IHR behalten hihi lach |
Marcimen (25): am besten single bleiben und nicht mehr diese scheisse wie immer hm was machen?