2 Beiträge • unten

Waschmaschine Defekt

xXPrincipessa23Xx (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.08.2011 um 19:36:

Hey wer kann mir hier wirklich weiter helfen und ist in dem bereich auch ausgelernt.

Ich habe gestern eine Waschmaschine Toplader von Privileg Dynamic 821S geschenkt bekommen. Die Waschmaschine hat gestern und heute noch gewaschen das einzigste Problem war das sie nicht abgepumpt hat und den Fehler angezeigt hat E10 und E20. Heute kam jemand vorbei und hat die Pumpen angeguckt und ab gemacht um zu schauen ob was drin steckt war aber nicht naja alles schön und guckt sie scheit jetzt immer das Verlangen zu haben Abpumpen zu müssen auch wenn kein Wasser drin ist. Wenn ich Waschen will und ein Programm einstelle, dann springt sie immer wieder auf Schleudern um von 4min.

Wasser scheint sie auch nicht mehr zu ziehen.

Kann mir hier wirklich jemand weiter helfen dann meld dich doch bitte. Ich würde mich sehr freuen Danke

balay
Direkt-Link

Am 08.08.2011 um 20:15:

Hi,bin zwar kein Installateur aber Jobtechnisch Verkaufen wir Ersatzteile für Waschmaschienen etc.etc.

Bei Privileg Waschmaschienen bedeutet der Fehlercode E10 das die Elektronik KEINEN Wasserzulauf erkennt,das kann leider mehrere Ursachen haben wie z.B. 

das der Wasserhahn geschlossen oder Verstopft ist, die Siebe im Zulaufschlauch oder im Ventil verstopft sein könnten,das das Magnetventil nicht angesteuert wird oder defekt ist,oder aber auch das evtl. die Luftfalle verstopft sein könnte... 

Was Du jetzt tun kannst ist folgendes:

1. den sogenannten Eimertest machen

2. Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen 
3. Einlaufventile bzw. Aquastopp (wenn vorhanden) prüfen 
4. Luftfalle reinigen 

Fehlercode E20 bedeutet das der Wasserablauf also das Abpumpen nicht klappt,Ursache dafür kann auch wie bei dem Fehlercode E10 mehreres sein wie z.B.

das der Ablaufschlauch oder Syphon verstopft sind,
die Ablaufpumpe  durch ein Fremdteil(Socke etc.) blockiert ist. 
das der  Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball) 
verstopft ist, oder aber das die Ablaufpumpe defekt ist oder nicht angesteuert wird. 

Schalte einfach mehrmals auf Abpumpen und schau ob die Pumpe nach ein paar mal nicht doch evtl. Anfängt abzupumpen. 

und wenn das alles nichts geholfen hat,dann musst Du dir leider nen Techniker kommen lassen

Gruss balay

-------------------- Nachträglich editiert von balay am 08.08.2011 20:26

2 Beiträge • oben