|
|
Wasser in den Füssen - Schwangerschaft
|
PinaColada Direkt-Link |
Ich bin in der 14. Woche Schwanger und kriege so langsam Wasser in den Füssen, laufe mir in jedem Schuh blasen. Das ist echt nicht witzig.... Was habt Ihr dagegen gemacht?? Gibt es hilfreiche Mittel aus der Hausapotheke??
|
|
Füsse hochmachen und entspannen! Ansonsten mit deinem FA mal absprechen was du für Mittel nehmen kannst
˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙ |
|
Tanzmaus123 Direkt-Link |
Leg so oft wie möglich die füße hoch......am besten kissen unter deinen füßen!!! Ansonsten solltest du vielleicht mal mit deiner ärztin sprechen, weiss auch nicht ganz genau was du da machen kannst.... Oh man dann hast du ja noch einige wochen vor dir, wünsche dir das du die sommerzeit nicht all zu sehr unter Wasser in den beinen leidest..... toi toi toi |
|
PinaColada Direkt-Link |
Zitat (Misti):
Füsse hochmachen und entspannen! Ansonsten mit deinem FA mal absprechen was du für Mittel nehmen kannst Füsse sind schon oben.....Hab gedacht, das es eventuell Hausmittel gibt...Wadenwickel zum beispiel, oder sowas....jemand erfahrungen??
Werd es auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen....möchte aber nicht unbedingt Medikamente nehmen, wenn es nicht sein muss...deswegen ja Hausmittelchen.... |
|
PinaColada Direkt-Link |
Zitat (Tanzmaus123):
Leg so oft wie möglich die füße hoch......am besten kissen unter deinen füßen!!! Ansonsten solltest du vielleicht mal mit deiner ärztin sprechen, weiss auch nicht ganz genau was du da machen kannst.... Oh man dann hast du ja noch einige wochen vor dir, wünsche dir das du die sommerzeit nicht all zu sehr unter Wasser in den beinen leidest..... toi toi toi Danke Und Arzttermin steht auch an..... |
|
Ein Lymphgefäßmassage könnte helfen (vorher mit FA absprechen) und nur vom Fachpersonal einer Massagepraxis/Krankengymnastikpraxis durchführen lassen. Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
ne freundin von mir hat sich in frischhaltefolie eingewickelt, das hat ihr wohl geholfen
meine hebamme hat mir angeboten mich zu akupunktieren, wenns schlimmer wird... frag doch da mal nach Alles Geschmackssache! sagte der Affe und biss in die Seife... :-D |
|
Ich hab deswegen im KH gelegen .. gemacht wurde aber nichts. ^^ Aber sprich es mit Deinem Doc durch .. ich bin das Wasser nie richtig los geworden bzw. bekomm es seit dem immer wieder, extrem nervig. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
PinaColada Direkt-Link |
Zitat (LaJana):
Ein Lymphgefäßmassage könnte helfen (vorher mit FA absprechen) und nur vom Fachpersonal einer Massagepraxis/Krankengymnastikpraxis durchführen lassen. Ok, danach werde ich mal fragen |
|
PinaColada Direkt-Link |
Zitat (Yersinia):
Ich hab deswegen im KH gelegen .. gemacht wurde aber nichts. ^^ Aber sprich es mit Deinem Doc durch .. ich bin das Wasser nie richtig los geworden bzw. bekomm es seit dem immer wieder, extrem nervig. Echt?? wie krass...du arme...bei mir ist es zum Glück noch nicht dolle......aber wer weiss, was noch kommt.... |
|
PinaColada Direkt-Link |
Zitat (sweetmummy7707):
ne freundin von mir hat sich in frischhaltefolie eingewickelt, das hat ihr wohl geholfen
meine hebamme hat mir angeboten mich zu akupunktieren, wenns schlimmer wird... frag doch da mal nach Eine Hebamme hab ich ja noch nicht, aber werde die Ärztin dannmal fragn.... Danke |
|
venevedivici Direkt-Link |
Akupunktur... Unheimlich entspannend und meiner Meinung nach spürst du eine Verbesserung ab der ersten Behandlung... |
|
Kompressionsstrümpfe könnte ich dir empfehlen.... die helfen zumindestens |
|
Zitat (LaJana):
Ein Lymphgefäßmassage könnte helfen (vorher mit FA absprechen) und nur vom Fachpersonal einer Massagepraxis/Krankengymnastikpraxis durchführen lassen. Mein Menne hat das Abends immer gemacht. ich hab mich hingelegt und er hat mit Babyöl meine Füße und Beine massiert.. immer schön Richtung Oberschenkel... Meist war morgens wieder alles super Und wenns nicht 100%ig hilft, machts dennoch Spaß
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gern behalten... Ist ja schließlich DEINS...! |
|
Die alten Dinger Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich diese auch unbedingt haben wollte um Krampfadern vorzubeugen. Da war ich dann im 7. oder 8. Monat schwanger und hab sie überhaupt nicht alleine an-/ und später auch nicht ausbekommen
Da saß ich dann und mein Freund durfte mir die Strüpfe ausziehen *hmpf* Ich war auch voller Wasser gegen Ende der Schwangerschaft Ehrlich gesagt hab ich darauf gar nicht sooo viel Rücksicht genommen... Denn ich war froh, dass diese ständige Übelkeit weg war und wollte wenigstens den Rest der Schwangerschaft trotz Megatritte, Ischias etc. genießen. Und: Es ist alles an Wasser wieder weggegangen und ist auch nicht wiedergekommen
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Freak1982 (29): wer lust ne runde mit inlinern um maschsee zu drehen ?

...wie gesagt, Füsse sind oben (auf demKissen).....
wenns auch urig aussah...
Die Schuhe haben nicht mehr gepasst, Ringe musste ich abmachen und mein Gesicht kam mir vor wie ein Wasserball.