|
|
Wassergeburt???
|
Hallihallo Ihr Lieben... Bin jetzt in der 37. Woche schwanger und war eigentlich immer für die "normale" Geburt im Bett... doch jetzt wo der Entbindungstermin immer näher rückt denke ich doch über eine Wassergeburt nach... Nun liebe Mamis, haut in die Tasten, und berichtet von euren Erfahrungen Was spricht eurer Meinung nach dafür,was dagegen, würdet Ihr es wieder tun??? Danke schon im Vorraus für eure Anregungen |
|
Tja würde dir da gern helfen, aber bei mir ging jede gbeburt meiner drei kids so schnell das ich keine zei thatte in die wanne zu gehen...
habe aber gehört das einfacher sein soll.... Drücke dir für die entbindung ganz fest die daumen und das es schnell geht wie bei mir!!! Ich sage nur alle guten Dinge sind drei!!!! |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Ich hätte auch gern eine Wassergeburt gehabt. Bei meiner Grossen damals war das aber leider nicht möglich,da sie zu klein und zu leicht war und alles schnell gehen musste. Und beim Kleinen war das nicht möglich weil er binnen einer Minute zu Hause zur Welt kam (ungeplant).
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt -------------------- Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 14.03.2011 13:58 |
|
Soll ganz toll sein, meine Freundin hatte eine Wassergeburt. Meine Mama hätte beim letzten Kind gerne eine gehabt, da ging es nur leider alles zu schnell. Ich hätte auch gerne eine Wassergeburt gehabt, aber ging nicht.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
Ein gutes Krankenhaus bietet dir beides an und wenn du dich in der Wanne nicht wohlfühlst,dann kannst du immernoch ins Bett reingehen.Probier es einfach aus,was für dich am besten ist Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (sternchen30):
Tja würde dir da gern helfen, aber bei mir ging jede gbeburt meiner drei kids so schnell das ich keine zei thatte in die wanne zu gehen...
habe aber gehört das einfacher sein soll.... Drücke dir für die entbindung ganz fest die daumen und das es schnell geht wie bei mir!!!
Ui na eine schnelle geburt hat ja auch so seine Vorteile...lach ja habe viel im Internet gelesen und bin auch immer wieder darauf gestoßen das es für Kind und Mutter entspannender sein soll, das man weniger Schmerzen hat und die Gefahr das man reißt ist nicht so hoch... Bin so ja auch eine totale Wasserratte, kann es mir aber bis jetzt nicht so ganz vorstellen wie das so in der Wanne abläuft... |
|
Ausprobieren
Ich bin auch eine Wasserratte durch und durch und trotzdem nach 1 Minute wieder aus der Wanne gehüpft, weil ich aufgrund der starken Schmerzen nicht entspannen konnte und dann lieber ne PDA haben wollte
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Habe beide Kinder in der Wanne bekommen ...und würde es immer wieder so machen aber das ist geschmack und ansichtssache..... Wenn du dich am Tag der Wehen zum Wasser hingezogen fühlst dann ab in die Wanne ... und wenn nicht dann wird es einen Trockengeburt Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-) |
|
iceman42 Direkt-Link |
wenn ich ein fisch wäre ,würde ich das auch vor ziehen |
|
eine freundin hatte eine wassergeburt und sie meinte es war toll |
|
Ich fand ja schon den Gedanken eklig, dass dann alles um dich rumschwimmt Hab daher eine Wassergeburt also gar nicht erst in Betracht gezogen, war auch ganz gut so
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Ich hatte eine.Und ich fand es wunderbar. Die Entscheidung kam aus dem Bauh und war total spontan.Im Kreisssaal wusste ich nicht welche Position ich einnehmen sollte.Konnte mich überhaupt nicht entspannen,vor allem wuste ich nicht wohin mit meinen Schmerzen.Bin dann ca eine Stunde vor schluss in die Wanne und konnte mich sofort entspannen.Klar tat es da auch noch weh.Aber ich habe mich da wohl gefühlt und habe uahc anschliessend mein Kind in der Wanne zur Welt gebracht.
Lass es einfach auf dich zukommen und entscheide aus dem Bauch. Ich wünsch dir alles gute zu deiner Geburt,die hoffentlich nach deinen Wünnschen erfolgen wird |
|
Ist sehr gut bei der Wehen tätigkeit nach her und die Geburt ist sanfter für das Baby!!!! -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 14.03.2011 16:50
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Bist abba kein Fisch,so
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
ich hatte eine bettgeburt und eine wannengeburt und ich muß sagen,auch wenn beide geburten recht einfach waren,gefiel mir die wannengeburt echt am besten. es enspannt sehr
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
Freak1982 (29): wer lust ne runde mit inlinern um maschsee zu drehen ?

Wie oben schon geschrieben wurde: In guten KH´s kannst du alles ausprobieren.
Wollte bei meiner Tochter früher eine Wasser-Geburt haben,leider kam sie zu schnell.......