14 Beiträge • unten

Webcam - Programm für Notebook von HP gesucht!!!

ATerrorkrümel (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 19:54:

Hallo alle zusammen

Ich habe seit einer Weile ein Notebook von hp mit eingebauter Webcam. Leider kann ich hier kein Programm finden, mit dem ich auf meine Webcam zugreifen kann. Ich brauch keinen Treiber oder so, sondern ein Programm mit dem ich einfach Fotos oder Videos machen kann und vielleicht auch Effekte benutzen kann.

Weiß jemand vielleicht wie dieses Programm heißt, dass ich brauch und wo ich es runterladen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Dreamteddy (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 19:57:

Zitat (ATerrorkrümel):

Hallo alle zusammen

Ich habe seit einer Weile ein Notebook von hp mit eingebauter Webcam. Leider kann ich hier kein Programm finden, mit dem ich auf meine Webcam zugreifen kann. Ich brauch keinen Treiber oder so, sondern ein Programm mit dem ich einfach Fotos oder Videos machen kann und vielleicht auch Effekte benutzen kann.

Weiß jemand vielleicht wie dieses Programm heißt, dass ich brauch und wo ich es runterladen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn es ne eingebaute Cam ist, sollte da was auf deinem Notebook sein. Schau mal in den Ordner der Anwendung.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden

ATerrorkrümel (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 19:59:

In welchen ordner soll ich da genau schauen? Hab schon pa ma in den Ordner von hp geguckt aba da nix gefunden was auch nur im entferntesten nach grafik oda sonst was klang...

Dreamteddy (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:04:

Sollte ne Datei mit der Endung exe. sein. Wie sich das bei HP genau nennt kann ich dir leider nicht sagen.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden

BellaDeluxe
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:13:

Also ich hatte auch mal einen Hp Laptop gehabt mit eingebauter Cam,habe damals einfach in der Suchleiste webcam eingegeben und schon kam der Ordner für die Cam....

DJJayZo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:14:

Unter anderem hat HP in den Programmen, unter Start, einen Ordner mit der Bezeichnung HP, in dem sich ein Programm namens HP Mediasmart befindet.

Ob das auch für dein Notebook zutrifft kannt ich dir so nicht sagen, sonst auf der Supportseite von HP nach den Treibern suchen und dort gibt es auch eine Kategorie Software in der es für alle komplatiblen Notebooks hinterlegt ist.

ATerrorkrümel (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:25:

Leider hab ich weder ein Programm mit dem Namen Mediasmart in meinem HP Ordner noch findet er mir dateien wenn ich cam web oda webcam in der suchleiste eingebe...

weiß jemand vllt andre hilfte?

DevilsEyes (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:29:

bei meinem hp-notebook gibt es ein programm, das nennt sich "hp webcam" darüber wird die bei mir gesteuert. an sonsten geh auf die homepage von hp und suche dort nach deinem notebookmodel und lade dir das web-cam-programm dort runter, das ist eine andere alternative

Anka (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:30:

Zitat (ATerrorkrümel):

Leider hab ich weder ein Programm mit dem Namen Mediasmart in meinem HP Ordner noch findet er mir dateien wenn ich cam web oda webcam in der suchleiste eingebe...

weiß jemand vllt andre hilfte?

gib mal YouCam ein ...

Sprich NIE ein hartes Wort womit DU jemanden kränkst,
DU triffst sein Herz vieleicht tiefer als DU denkst

ATerrorkrümel (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:32:

Zitat (DevilsEyes):

bei meinem hp-notebook gibt es ein programm, das nennt sich "hp webcam" darüber wird die bei mir gesteuert. an sonsten geh auf die homepage von hp und suche dort nach deinem notebookmodel und lade dir das web-cam-programm dort runter, das ist eine andere alternative

klingt nach einer leichten lösung die leider nich funktioniert sonst hätt ich das ja schon gemacht... in der liste von möglichen programmen und updates die ich runterladen kann für mein lappy steht leider nix von einem programm für die webcam...

DevilsEyes (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:39:

hm.... wird die webcam denn wenigstens von der hardware-erkennung erkannt?

ich hab mit meinem das problem zum glück nicht... die hersteller-seite wäre für mich die letzte lösung.....

ATerrorkrümel (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:41:

also die webcam funktioniert ja problemlos... icq und msn könn da draufzugreifen

ich will einfach nur ein programm zum fotos und videos machen und das kann ich  nich finden

BellaDeluxe
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 20:45:

Zitat (ATerrorkrümel):

also die webcam funktioniert ja problemlos... icq und msn könn da draufzugreifen

ich will einfach nur ein programm zum fotos und videos machen und das kann ich  nich finden

Achso....dann lad dir doch Manycam....oder guckste hier!

ATerrorkrümel (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:52:

Topic kann geschlossen werden hab das programm gefunden :D

14 Beiträge • oben