30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Was ist Weihnachten für Euch?

mahboula (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 18:59:

Was bedeutet Weihnachten für Euch?  Wie verlebt Ihr das? Ist es Kommerz oder ein Fest der Liebe?.. hab folgendes mal gedichtet (natürlich auch etwas ironisch und ggf aber mit einem funken Wahrheit , für den Einen oder Anderen unter euch ...

Alle Jahre wieder

alle jahre wieder kommt das christuskind

und wir machen wieder ,wofür wir wichtig sind

am jahresende liebt man sich

was vorher war is unwichtig

vergessen jede art von schande

zu stark sind die familienbande

und so kurz vor der bescherung

bekommt der stress die grösste ehrung

es wird geschrien, getobt , geflucht

am falschen ort, wer frieden sucht

und pünktlich kommt zum glockenklang 

manch einstudierter umarmungsdrang

was hat der santa wohl im säckchen?

man reicht sich spannungsvoll die päckchen

von cartier kommt da ein kettchen

und für den jüngsten gibt`s ein frettchen

im vorfeld hat man stück für stück

viel geld gespart für`s kinderglück

obgleich im januar schon vergessen, 

wie sehr sich eltern dafür stressen

nett trappiert steht auf dem tisch 

die weihnachtsgans und duftet frisch

die mutter schwitzte dafür stunden

und hofft, es wird den andern munden

doch ignorant wird schnell vernichtet

was jedes jahr nett angerichtet

im innern denkt sich mutter traurig

mein gott die szenerie is schaurig

wozu sich quälen, hetzen , stressen?

im nächsten jahr gibt`s and`res essen

von der geschichte, die moral

wer viel erwartet ,hat die qual..

und im nächsten jahre dann

fängt der scheiss von vorne an...

In diesem Sinne...Merry X-mas 

wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P

cherry_nenia (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:04:

Also für mich ist Weihnachten in erster Linie ein liebevolles, harmonisches Fest mit den Liebsten.

Bei uns ist es jedes Jahr dasselbe.

Wir stellen einige Tage vor Heiligabend den Baum auf und Schmücken ihn. Streß wegen Geschenke kaufen mache ich mir nicht. Bekommen von mir nur unsere Kinder und mein Mann etwas, dass bestelle ich. Schwiegereltern und Omas bekommen immer etwas Süßes und Aktuelles Foto.

Heiligabend sind wir zu Hause, da gibt es Kartoffelsalat und Frikadellen und danach ist dann abends Bescherung. Wir genießen den Abend dann bei etwas Wein und einem guten Film oder Spielen.
1. Weihnachtstag sind wir morgens immer Schatz seine Omas besuchen, danach bei seinem Papa zum Kaffetrinken und dann gegen 16 Uhr bei seiner Mama zum Essen und dort genießen wir den Abend. Nach dem Frühstück am 2. Weihnachtstag geht es nach Hause.

Dann fahren wir am 2. Weihnachtstag zu meiner Mama. Dort kommen alle hin (Tanten & Onkels, Geschwister + Verlobte, Cousinen & Cousins mit Partner). Dort essen wir lecker Kuchen und abends Abendbrot. Wir quatschen, spielen Spiele und genießen die Zeit miteinander.

Geschenke sind da Nebensache geworden.

Ich liebe meine kleine Familie überalles.
Mein Schatz und meine Zwillinge.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:08:

Geiles Gedicht

Ich find Weihnachten echt doof

That don´t impress me much

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:12:

Zitat (DowninthePast):

Geiles Gedicht

Darf ich fragen, warum? Hast du keine Kinder, keinen mann, keine schwiegereltern, mit dene man gemütlich zusammen sitzen kann?

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

mahboula (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:16:

Zitat (cherry_nenia):

Also für mich ist Weihnachten in erster Linie ein liebevolles, harmonisches Fest mit den Liebsten.

Bei uns ist es jedes Jahr dasselbe.

Wir stellen einige Tage vor Heiligabend den Baum auf und Schmücken ihn. Streß wegen Geschenke kaufen mache ich mir nicht. Bekommen von mir nur unsere Kinder und mein Mann etwas, dass bestelle ich. Schwiegereltern und Omas bekommen immer etwas Süßes und Aktuelles Foto.

Heiligabend sind wir zu Hause, da gibt es Kartoffelsalat und Frikadellen und danach ist dann abends Bescherung. Wir genießen den Abend dann bei etwas Wein und einem guten Film oder Spielen.
1. Weihnachtstag sind wir morgens immer Schatz seine Omas besuchen, danach bei seinem Papa zum Kaffetrinken und dann gegen 16 Uhr bei seiner Mama zum Essen und dort genießen wir den Abend. Nach dem Frühstück am 2. Weihnachtstag geht es nach Hause.

Dann fahren wir am 2. Weihnachtstag zu meiner Mama. Dort kommen alle hin (Tanten & Onkels, Geschwister + Verlobte, Cousinen & Cousins mit Partner). Dort essen wir lecker Kuchen und abends Abendbrot. Wir quatschen, spielen Spiele und genießen die Zeit miteinander.

Geschenke sind da Nebensache geworden.

klingt nett... ..dann wünsche ich dir und deinen liebsten eine  besinnliche weihanchtszeit

wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P

mahboula (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:19:

Zitat (DowninthePast):

Geiles Gedicht

ich find weihnachten auch bis dato noch eher ..ich will`s mal so ausdrücken ..naja..

ausser für meinen kleinen schatz , ..da geeb ich alles...wäre ich allein, würd ich vermutlich diesen ganzen zirkus einfach komplett ausblenden, mich freiwillig zu überstunden melden und hoffen , daß das alles ganz schnell vorbeigeht ..aber mein kleiner hat es verdient, daß es as besonderes wird..

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:20:

Zitat (angelx):

Darf ich fragen, warum? Hast du keine Kinder, keinen mann, keine schwiegereltern, mit dene man gemütlich zusammen sitzen kann?

Ich fand Weihnachten als Kind viel schöner als heute.

Es ist doch echt nur noch Stress und oftmals Verlogenheit.

Da bekommste dumme Grußkarten, von Leuten, die sich das ganze Jahr nicht melden.

Ich muss eh am ersten Feiertag arbeiten und stehe mehr auf Silvester.

Heiligabend sind wir immer bei meinen Eltern und das ist immer sehr gemütlich.

Dennoch kann ich diesem Fest nicht mehr viel abgewinnen.Und dieses Jahr bin ich echt froh, dass ich am zweiten Feiertag meine Ruhe hab und relaxen kann.

Proktologe
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:22:

....

Von drauß' vom Walde komm ich her...
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich überall Prostituierte sitzen .... 

Weihnachten sind Tage wie jede andere auch .... ausser das es mehr zu essen gibt wie sonst ( gerade Frauen sollten in dieser Phase des Jahres aufpassen auf ihre Figur ( es ist bald wieder Sommer ) ... 

Keulemann (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:22:

Zitat (DowninthePast):

Ich fand Weihnachten als Kind viel schöner als heute.

Es ist doch echt nur noch Stress und oftmals Verlogenheit.

Da bekommste dumme Grußkarten, von Leuten, die sich das ganze Jahr nicht melden.

Ich muss eh am ersten Feiertag arbeiten und stehe mehr auf Silvester.

Heiligabend sind wir immer bei meinen Eltern und das ist immer sehr gemütlich.

Dennoch kann ich diesem Fest nicht mehr viel abgewinnen.Und dieses Jahr bin ich echt froh, dass ich am zweiten Feiertag meine Ruhe hab und relaxen kann.

Geht mir genauso!!

„Die Frau ist die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.“

Marcel Achard (1899 - 1974)

mahboula (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:24:

Zitat (angelx):

angelx..ich find deine art zu antworten immer ganz süss..ohne witz, das klingt immer so schön harmonisch..so als gäbe es bei dir nie irgednwelche sorgen ...was natürlich schön ist ...du hast durchaus recht, man sollte nicht alleins ein , an solchen tagen, aber trotzalledem, es gibt durchaus mesnchen, die dem ganzen weihnachtstrubel einfach nichts abgewinnen können, aber das hat dann nicht wirklich etwas mit traurigen vorraussetzungen zu tun, im grunde kann ich das verstehen..das ganze jahr über ignorieren viele die dinge, die eigentlich standard sein sollten ..dinge wie respekt, liebe , wärme, freundlichkeit und und und und dann an diesen drei berühmten tagen machen diese leute plötzlich einen auf "rudolph-fetischsmus" und kaspern sich gegenseitg einen vor...im grunde sollte man "weihnachten" an jedem freien wochenende (mindestens) zelebrieren

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:25:

Zitat (mahboula):

ich find weihnachten auch bis dato noch eher ..ich will`s mal so ausdrücken ..naja..

ausser für meinen kleinen schatz , ..da geeb ich alles...wäre ich allein, würd ich vermutlich diesen ganzen zirkus einfach komplett ausblenden, mich freiwillig zu überstunden melden und hoffen , daß das alles ganz schnell vorbeigeht ..aber mein kleiner hat es verdient, daß es as besonderes wird..

Klar, den Kindern sollte man schon ein schönes Fest bereiten.Keine Frage.

Aber was meinst du wieviele Eltern ich kenne, die mittlerweile froh sind, dass die Kinder groß sind und lieber mit Freunden in der Disse abfeiern, als zuhause zu sitzen bei Mama und Papa

Ich brauch kein Weihnachten um glücklich zu sein.Ich kann jetzt schon keine Weihnachtslieder mehr hören.
Last Christmas von Wham.... da bekomm ich echt Plaque

Edelmalz001 (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:25:

für mich hat Weihnachten nur noch wenig Sinn und ich bin auch froh, wenn die Feiertage endlich vorbei sind

Interpunktion und Orthographie dieses Eintrages ist frei erfunden.

mahboula (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:26:

Zitat (Proktologe):

....

Von drauß' vom Walde komm ich her...
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich überall Prostituierte sitzen .... 

Weihnachten sind Tage wie jede andere auch .... ausser das es mehr zu essen gibt wie sonst ( gerade Frauen sollten in dieser Phase des Jahres aufpassen auf ihre Figur ( es ist bald wieder Sommer ) ... 

böser proktologe...lol

Proktologe
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:28:

Zitat (mahboula):

böser proktologe...lol

ne ... ich bin lüüb

FotoSuchti (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.12.2011 um 19:28:

Ich finde Weihnachten toll und die Weihnachtszeit ist meine Lieblingszeit im Jahr

Lecker Essen, schöne Filme anschauen und beisammen sitzen :)

Das einzige was mich an Weihnachten nervt, sind die Leute, die einem mit ihrem negativen Geschwafel versuchen alles kaputt zu machen..!!

~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~

30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben