|
|
Was ist Weihnachten für Euch?
|
Was bedeutet Weihnachten für Euch? Wie verlebt Ihr das? Ist es Kommerz oder ein Fest der Liebe?.. hab folgendes mal gedichtet (natürlich auch etwas ironisch und ggf aber mit einem funken Wahrheit , für den Einen oder Anderen unter euch Alle Jahre wieder alle jahre wieder kommt das christuskind und wir machen wieder ,wofür wir wichtig sind am jahresende liebt man sich was vorher war is unwichtig vergessen jede art von schande zu stark sind die familienbande und so kurz vor der bescherung bekommt der stress die grösste ehrung es wird geschrien, getobt , geflucht am falschen ort, wer frieden sucht und pünktlich kommt zum glockenklang manch einstudierter umarmungsdrang was hat der santa wohl im säckchen? man reicht sich spannungsvoll die päckchen von cartier kommt da ein kettchen und für den jüngsten gibt`s ein frettchen im vorfeld hat man stück für stück viel geld gespart für`s kinderglück obgleich im januar schon vergessen, wie sehr sich eltern dafür stressen nett trappiert steht auf dem tisch die weihnachtsgans und duftet frisch die mutter schwitzte dafür stunden und hofft, es wird den andern munden doch ignorant wird schnell vernichtet was jedes jahr nett angerichtet im innern denkt sich mutter traurig mein gott die szenerie is schaurig wozu sich quälen, hetzen , stressen? im nächsten jahr gibt`s and`res essen von der geschichte, die moral wer viel erwartet ,hat die qual.. und im nächsten jahre dann fängt der scheiss von vorne an...
In diesem Sinne...Merry X-mas wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P |
|
Also für mich ist Weihnachten in erster Linie ein liebevolles, harmonisches Fest mit den Liebsten. Bei uns ist es jedes Jahr dasselbe. Wir stellen einige Tage vor Heiligabend den Baum auf und Schmücken ihn. Streß wegen Geschenke kaufen mache ich mir nicht. Bekommen von mir nur unsere Kinder und mein Mann etwas, dass bestelle ich. Schwiegereltern und Omas bekommen immer etwas Süßes und Aktuelles Foto. Heiligabend sind wir zu Hause, da gibt es Kartoffelsalat und Frikadellen und danach ist dann abends Bescherung. Wir genießen den Abend dann bei etwas Wein und einem guten Film oder Spielen. Dann fahren wir am 2. Weihnachtstag zu meiner Mama. Dort kommen alle hin (Tanten & Onkels, Geschwister + Verlobte, Cousinen & Cousins mit Partner). Dort essen wir lecker Kuchen und abends Abendbrot. Wir quatschen, spielen Spiele und genießen die Zeit miteinander. Geschenke sind da Nebensache geworden.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Ich find Weihnachten echt doof
That don´t impress me much |
|
Darf ich fragen, warum? Hast du keine Kinder, keinen mann, keine schwiegereltern, mit dene man gemütlich zusammen sitzen kann? Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (cherry_nenia):
Also für mich ist Weihnachten in erster Linie ein liebevolles, harmonisches Fest mit den Liebsten. Bei uns ist es jedes Jahr dasselbe. Wir stellen einige Tage vor Heiligabend den Baum auf und Schmücken ihn. Streß wegen Geschenke kaufen mache ich mir nicht. Bekommen von mir nur unsere Kinder und mein Mann etwas, dass bestelle ich. Schwiegereltern und Omas bekommen immer etwas Süßes und Aktuelles Foto. Heiligabend sind wir zu Hause, da gibt es Kartoffelsalat und Frikadellen und danach ist dann abends Bescherung. Wir genießen den Abend dann bei etwas Wein und einem guten Film oder Spielen. Dann fahren wir am 2. Weihnachtstag zu meiner Mama. Dort kommen alle hin (Tanten & Onkels, Geschwister + Verlobte, Cousinen & Cousins mit Partner). Dort essen wir lecker Kuchen und abends Abendbrot. Wir quatschen, spielen Spiele und genießen die Zeit miteinander. Geschenke sind da Nebensache geworden. klingt nett... wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P |
|
ausser für meinen kleinen schatz , ..da geeb ich alles...wäre ich allein, würd ich vermutlich diesen ganzen zirkus einfach komplett ausblenden, mich freiwillig zu überstunden melden und hoffen , daß das alles ganz schnell vorbeigeht wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P |
|
Zitat (angelx):
Ich fand Weihnachten als Kind viel schöner als heute. Es ist doch echt nur noch Stress und oftmals Verlogenheit. Da bekommste dumme Grußkarten, von Leuten, die sich das ganze Jahr nicht melden. Ich muss eh am ersten Feiertag arbeiten und stehe mehr auf Silvester. Heiligabend sind wir immer bei meinen Eltern und das ist immer sehr gemütlich. Dennoch kann ich diesem Fest nicht mehr viel abgewinnen.Und dieses Jahr bin ich echt froh, dass ich am zweiten Feiertag meine Ruhe hab und relaxen kann. That don´t impress me much |
|
Proktologe Direkt-Link |
Von drauß' vom Walde komm ich her... Weihnachten sind Tage wie jede andere auch |
|
Zitat (DowninthePast):
Ich fand Weihnachten als Kind viel schöner als heute. Es ist doch echt nur noch Stress und oftmals Verlogenheit. Da bekommste dumme Grußkarten, von Leuten, die sich das ganze Jahr nicht melden. Ich muss eh am ersten Feiertag arbeiten und stehe mehr auf Silvester. Heiligabend sind wir immer bei meinen Eltern und das ist immer sehr gemütlich. Dennoch kann ich diesem Fest nicht mehr viel abgewinnen.Und dieses Jahr bin ich echt froh, dass ich am zweiten Feiertag meine Ruhe hab und relaxen kann.
Geht mir genauso!!
„Die Frau ist die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.“ |
|
Zitat (angelx):
angelx..ich find deine art zu antworten immer ganz süss..ohne witz, das klingt immer so schön harmonisch..so als gäbe es bei dir nie irgednwelche sorgen wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P |
|
Zitat (mahboula):
ausser für meinen kleinen schatz , ..da geeb ich alles...wäre ich allein, würd ich vermutlich diesen ganzen zirkus einfach komplett ausblenden, mich freiwillig zu überstunden melden und hoffen , daß das alles ganz schnell vorbeigeht Klar, den Kindern sollte man schon ein schönes Fest bereiten.Keine Frage. Aber was meinst du wieviele Eltern ich kenne, die mittlerweile froh sind, dass die Kinder groß sind und lieber mit Freunden in der Disse abfeiern, als zuhause zu sitzen bei Mama und Papa Ich brauch kein Weihnachten um glücklich zu sein.Ich kann jetzt schon keine Weihnachtslieder mehr hören.
That don´t impress me much |
|
für mich hat Weihnachten nur noch wenig Sinn und ich bin auch froh, wenn die Feiertage endlich vorbei sind
Interpunktion und Orthographie dieses Eintrages ist frei erfunden. |
|
Zitat (Proktologe):
Von drauß' vom Walde komm ich her... Weihnachten sind Tage wie jede andere auch böser proktologe...lol wovor haste denn angst? ich hab keine brüder, die deine familie "fi**en"..ich hab naturgemäss `ne spitze zunge verstehste...:-P |
|
Proktologe Direkt-Link |
|
Ich finde Weihnachten toll und die Weihnachtszeit ist meine Lieblingszeit im Jahr Lecker Essen, schöne Filme anschauen und beisammen sitzen :)
Das einzige was mich an Weihnachten nervt, sind die Leute, die einem mit ihrem negativen Geschwafel versuchen alles kaputt zu machen..!! ~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
jessyprinzessin95 (17): wer mag kuscheln von 17-20jährigen

...
Geiles Gedicht
..aber mein kleiner hat es verdient, daß es as besonderes wird..
....