24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Weihnachtsmann und Co.

Teufelchen4Life
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:25:

hallo ihr lieben!!!

ich würde gerne mal von euch wissen:

erzählt ihr euren kindern, dass es den weihnachtsmann, osterhasen usw. gibt? wenn ja, werdet ihr sie irgendwann aufklären, dass es nicht so ist oder sie ihre eigenen erfahrungen machen lassen?

ich bin in dem denken groß geworden, dass es weihnachtsmann und co. gibt. ich weiß nicht, ob meine eltern mir irgendwann erzählt haben, dass dem nicht so ist oder ich es selber "rausgefunden" habe, auf jeden fall hat es mir nicht geschadet. ich habe selber noch keine kinder und überlege in letzter zeit häufiger, wie ich das machen würde... da ich aber zu keinem ergebnis komme, würde ich gerne mal wissen, wie das bei euch so ist!!!

schonmal lieben dank für eure antworten!

liebe grüße, das teufelchen

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:31:

Ich hab mein Kind damals in dem Glauben gelassen es gibt Weihnachtsmann .. Zahnfee ect .. irgendwann hat es dann von selbst rausgefunden, das es das alles nicht wirklich gibt.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:31:

Kinder sind die einzigen auf der Welt die ohne wenn und aber sich in die Fantasie zurückziehen können und es tut ihnen gut, also wieso sie von Anfang an mit der harten bösen Welt konfrontieren? ich würde meinen Kindern immer den Traum lassen, aber wenn sie meine Intelligenz erben finden sie die Wahrheit eh früh genug raus^^

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

Speedy73
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:32:

Bis zum 4. Lebensjahr meines Kindes hab ich noch den Glauben am Weihnachtsmann/Osterhasen erhalten können, nur im 5. war´s vorbei. Es hatte selbst herausbekommen, daß  ich immer der Weihnachtsmann/Osterhase war. 

LeckerKekskrümel
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:34:

Zitat (Teufelchen4Life):

hallo ihr lieben!!!

ich würde gerne mal von euch wissen:

erzählt ihr euren kindern, dass es den weihnachtsmann, osterhasen usw. gibt? wenn ja, werdet ihr sie irgendwann aufklären, dass es nicht so ist oder sie ihre eigenen erfahrungen machen lassen?

ich bin in dem denken groß geworden, dass es weihnachtsmann und co. gibt. ich weiß nicht, ob meine eltern mir irgendwann erzählt haben, dass dem nicht so ist oder ich es selber "rausgefunden" habe, auf jeden fall hat es mir nicht geschadet. ich habe selber noch keine kinder und überlege in letzter zeit häufiger, wie ich das machen würde... da ich aber zu keinem ergebnis komme, würde ich gerne mal wissen, wie das bei euch so ist!!!

schonmal lieben dank für eure antworten!

liebe grüße, das teufelchen

Klar gibts den oder wurde ich immer belogen?

Och Mensch, woran soll ich denn noch glauben, wenn das auch nicht mehr wahr ist

sternschnuppe1986 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:40:

Ich bin der Meinung das Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen sollten was das betrifft. Wenn mich mein Kind fragen würde ob es z.B. den Weihnachtsmann gibt würde ich es aufklären. Aber solange es glauben möchte darf es dies tun.

Ich finde das die Eltern aber diejenigen sein sollten die diese frage beantworten und nicht Erzieherinnen im Kidnergarten oder Lehrer in der Grundschule. Denn es gibt Kinder die lange "glauben" es zumindest irgend wie tun auch wenn sie schon irgend wie merken das es den Weihnachtsman nicht gibt aber das glauben nicht so richtig aufgeben wollen.

Teufelchen4Life
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:43:

Zitat (DavidH96):

Klar gibts den oder wurde ich immer belogen?

Och Mensch, woran soll ich denn noch glauben, wenn das auch nicht mehr wahr ist

oh gott, das tut mir leid, dass du jetzt durch mich die wahrheit erfahren musstest!!! hätte ich das thema in der sparte "über 18" eröffnen sollen???

Teufelchen4Life
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:44:

haben eure kinder denn in irgendeiner art und weise darunter gelitten, als sie erfahren haben, dass es weihnachtsmann und co nicht gibt???

LeckerKekskrümel
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:45:

Zitat (Teufelchen4Life):

oh gott, das tut mir leid, dass du jetzt durch mich die wahrheit erfahren musstest!!! hätte ich das thema in der sparte "über 18" eröffnen sollen???

Ich werd in 8 Tagen 22 x-D

vanni1980 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:52:

Ich lasse meinen Kids auch den Glauben an weihnachtsmann und Co.

Ich selbst hab als Kind auch daran geglaubt. Geschadet hat es mir nicht. Irgendwann hab ich rausbekommen, daß es nicht die Wahrheit ist. Fands aber nicht weiter schlimm.

Kinder brauchen diese Vorstellungen und Phantasien. Irgendwie leben sie ja doch in ihrer eigenen (einfachen und heilen) Welt.

Teufelchen4Life
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 16:53:

Zitat (DavidH96):

Ich werd in 8 Tagen 22 x-D

verzeihung...

melli19688 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 17:00:

meine kinder werden irgendwann die wahrheit erfahren aber erst in einem bestimmten alter

Doom5 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 17:04:

Irgendwann gabs mal nen Hasenbraten kurz nach Ostern und somit war der Mythos Osterhase gegessen,beim Weihnachtsmann sind meine Kinder von selbst drauf gekommen das es de nicht gibt

Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie

Ilona80 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 17:21:

Meine Kinder gkauben noch alle an den Weihnachtsmann,Osterhasen, Nikolaus,Zahnfee (Glaube ich)

Sie finden das irgendwann von alleine raus solange lass ich sie auch im Glauben

blueeyeslookatyou
Direkt-Link

Am 02.11.2010 um 17:59:

Ich selbst hab nicht lange an den Weihnachtsmann,Nikolaus,Osterhasen und Co. geglaubt.

Meine Grosse hat bis vor 2 Monaten noch daran geglaubt.Nur wurde es an der Zeit sie darüber aufzuklären das diese nicht existieren (sie ist 9 Jahre alt).Hat also demnach auch sehr lange daran festgehalten.

Bin ja mal gespannt wie es beim Kleinen wird.Dieses Jahr feiert er sein erstes Weihnachtsfest...und es soll etwas ganz besonderes für uns alle werden.

24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben