39 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Weisheitszähne-OP, wie lange schmerzte es bei euch?

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 15:46:

Ich habe mir leider am Mo. die Weisheitszähne entfernen lassen. Musste rausoperiert werden, da sie noch im Kiefer waren.

So nun habe ich vorallem Nachts enorme schmerzen, auch meine Schmerzmittel reichen nicht wirklich aus. Nehme schon die max. Dosis und trotzdem komme ich nicht wirklich schmerzfrei über den Tag.

Habe auch schon beim Zahnarzt angerufen, der meinte ich soll bis morgen warten. Bis 3 Tage ist wohl normal, dass es schmerzt.

Es sind echt fiese Schmerzen, auch wenn ich auf meine Backenzähne beiße, tuts weh :(

Immerhin ist heute schon der 3. Tag...

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 15:53:

Bei mir hat es ne Woche gedauert,bis diese übertriebenen Schmerzen weg warn,und es gibt Tabletten die heißen tispol das sind sehr gute Tabletten,und die helfen wunderbar.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 15:53:

Es ist durchaus normal, dass es mehrere Tage schmerzen kann. Gerade wenn die Zähne noch im Kiefer liegen und echt raus operiert werden müssen. 

Das es weh tut, wenn du auf die Zähne beißt ist auch normal. Der ganze Kiefer ist gereizt und schmerzt.. Deshalb tun auch häufig die anderen Zähne plötzlich weh. Und häufig tut auch das Kiefergelenk weh, da man ja doch relativ lange den Mund offen halten musste und oft kann auch die Betäubung bissl nachschmerzen.

Das Einzige was du tun kannst, ist den Zahnarzt nochmal drüber schauen lassen, ob sich die Wunde gut schließt und nix entzündet ist.. Ansonsten: Kühlen, kühlen, kühlen. Am Besten mit nem Tuch um das Kühlpack, weil es sonst schnell zu kalt wird.. Keine Milchprodukte, nicht rauchen, nix essen, wo sich kleine Stücke in die Wunde setzen könnte und einfach abwarten. 

Ich kenne das selbst und weiß, es ist mehr als unangenehm. Aber glaub mir, es geht vorbei

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 15:56:

Zitat (Sonnenbankflavour07):

Bei mir hat es ne Woche gedauert,bis diese übertriebenen Schmerzen weg warn,und es gibt Tabletten die heißen tispol das sind sehr gute Tabletten,und die helfen wunderbar.

Ok, ich nehme derzeit Ibuprofen 600. Also wenn ich eine nehme dann gehts auch wirklich mit den Schmerzen, nur so nach 4 Std gehts dann wieder langsam los mit den Schmerzen... Und da man nur 1200 nehmen darf am Tag, also 3x eine, Wird es dann zeitweise sehr schmerzvoll...

-------------------- Nachträglich editiert von daylight83 am 19.10.2011 15:57

Maximal (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:02:

Da Kiefer und nebenstehende Zähne "arbeiten" kann es mit Schmerzen 2-3 Wochen dauern ... normal wirds ab 4-7.

War auch fast täglich danach beim Doc ^^

Toll , Du kannst lesen ....

DowninthePast
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:04:

Ich hab mich 6 Wochen von Schmerztabletten ernährt, 7 Kilo abgenommen und noch noch 42 Kilo.

Das war ein Spass, ich dachte ich sterbe vor Schmerzen...alles entzündet, Hals zugeschwollen, Notarzt, grün und blau...Es war die Hölle.

That don´t impress me much

ChaosErbse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:04:

Nimm am besten nicht die gleichen Medikamente, mal ne Ibuprofen mal ne Paracetamol, dies riet mir mein Zahnarzt als ich so dolle schmerzen nach dem Zahn ziehen hatte und die Tabletten nicht mehr wirkten.
Aber keine Aspirin nehmen .

Sonst viel kühlen, kühlen, kühlen...

Nichts anstrengendes machen.

Und wenn alles nichts hilft den Arzt nochmal fragen.

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling...

DowninthePast
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:07:

Zitat (Satara):

Es ist durchaus normal, dass es mehrere Tage schmerzen kann. Gerade wenn die Zähne noch im Kiefer liegen und echt raus operiert werden müssen. 

Das es weh tut, wenn du auf die Zähne beißt ist auch normal. Der ganze Kiefer ist gereizt und schmerzt.. Deshalb tun auch häufig die anderen Zähne plötzlich weh. Und häufig tut auch das Kiefergelenk weh, da man ja doch relativ lange den Mund offen halten musste und oft kann auch die Betäubung bissl nachschmerzen.

Das Einzige was du tun kannst, ist den Zahnarzt nochmal drüber schauen lassen, ob sich die Wunde gut schließt und nix entzündet ist.. Ansonsten: Kühlen, kühlen, kühlen. Am Besten mit nem Tuch um das Kühlpack, weil es sonst schnell zu kalt wird.. Keine Milchprodukte, nicht rauchen, nix essen, wo sich kleine Stücke in die Wunde setzen könnte und einfach abwarten. 

Ich kenne das selbst und weiß, es ist mehr als unangenehm. Aber glaub mir, es geht vorbei

Meine  lagen voll schön untern quer im Kiefer, die sah man ja nicht.Bin ich froh, dass ich das damals uberstanden hab, will ich echt nicht mehr dran denken...musste jeden Tag nach Hanne zum Doc zum spülen, jedesmal wenn er da reinstach, hätte ich dem eine klatschen können vor Schmerzen...

ChaosErbse (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:07:

Zitat (daylight83):

Ok, ich nehme derzeit Ibuprofen 600. Also wenn ich eine nehme dann gehts auch wirklich mit den Schmerzen, nur so nach 4 Std gehts dann wieder langsam los mit den Schmerzen... Und da man nur 1200 nehmen darf am Tag, also 3x eine, Wird es dann zeitweise sehr schmerzvoll...

Das man nur 1200mg am Tag nur nehmen darf ist auch nicht ganz richtig, da sagt irgendwie auch jeder Zahnarzt was anderes. Meiner meinte man könne ruhig bis 3000mg am Tag nehmen. Kommt auch immer auf das Gewicht drauf an.

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling...

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:10:

Zitat (DowninthePast):

Meine  lagen voll schön untern quer im Kiefer, die sah man ja nicht.Bin ich froh, dass ich das damals uberstanden hab, will ich echt nicht mehr dran denken...musste jeden Tag nach Hanne zum Doc zum spülen, jedesmal wenn er da reinstach, hätte ich dem eine klatschen können vor Schmerzen...

Ja meine lagen unten auch quer, haben dann noch die anderen Zähne zusammen gedrückt. Allerdings hatte ich nicht ganz so schlimme Probleme. Rechts was schmerzhafter als links. Da hatte ich gar keine Probleme. Obwohl ich gleich danach geraucht habe und alles

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:13:

Ja gut, ich bin nun eher zierlich, aber ich habe letzte Nacht nochmal ne halbe genommen und heute morgen 1,5, da die erste nach einer Halbenstd. nicht wirkte...Also die Tabletten schlagen mir nicht auf den Magen, ich versuche auch mit 1200 auszukommen, aber ich sehe auch nicht ein hier mit üblen Schmerzen zu sitzen...dann werfe ich lieber noch eine halbe nach...naja mal gucken, ob es heute Nacht besser ist, ansonsten stehe ich morgen bei dem Arzt auf der Matte.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:17:

Zitat (ChaosErbse):

Das man nur 1200mg am Tag nur nehmen darf ist auch nicht ganz richtig, da sagt irgendwie auch jeder Zahnarzt was anderes. Meiner meinte man könne ruhig bis 3000mg am Tag nehmen. Kommt auch immer auf das Gewicht drauf an.

Ich hab damals Tavosilen oder wie die hießen genommen... die sind schon echt stark.

Am ersten Tag 18 Stück....besser, die hätten mich mal die 6 Wochen ins künstliche Koma gelegt

Die Wirkung der Tabletten ließ ja auch immer schneller nach, je länger ich sie nahm...manchmal musste ich nach einer Stunde schon wieder eine nehmen..

DowninthePast
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:18:

Zitat (Satara):

Ja meine lagen unten auch quer, haben dann noch die anderen Zähne zusammen gedrückt. Allerdings hatte ich nicht ganz so schlimme Probleme. Rechts was schmerzhafter als links. Da hatte ich gar keine Probleme. Obwohl ich gleich danach geraucht habe und alles

Ich wollte nicht rauchen, ich wollte nur noch sterben

shyangel (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 16:36:

Ich hab meine (alle vier aus dem Kiefer geholt) auch gerade rausbekommen (Ende August) und ich hatte die ersten 3-4 Tage ganz böse Schmerzen und hab auch dann beim Arzt genörgelt und hab was stärkeres verschrieben bekommen, aber das Mittel hab ich mir gar nicht mehr geholt gehabt. Ab dann wurde es eigentlich immer besser und so nach 7 Tagen war es echt okay

Nimm deine Schmerzmittel, wie es dir gut bekommt - man darf schon so 2500 mg Ibuprofen und ehe du nicht schlafen kannst und leidenst, kannst du ruhig mal bisschen mehr nehmen.
Ansonsten kühlen - ich hatte dann mich iwann auf meine Kühlpacks gelegt und TV geschaut, hat super geholfen und die Schmerzen wurden dadurch auch merklich besser!

KleefeldER (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2011 um 17:15:

Mir wurden oben 2 raus geholt, einer davon hatte nach außen gespreizte Wurzeln und ging nur sehr schwer raus.

Schmerzmittel? Was´n das?
Hatte ich nur am 1. Tag, aber auch aus dem eigenen Schrank, vom Arzt bekam ich nichts. Dafür hätte ich wohl mit einem weinerlichen Gesichtsausdruck noch mal hin gehen müssen.

Es tat etwa 1 Woche weh, besonders beim Husten oder Nase schneuzen.

Rauchen sollte man wirklich mal mindestens 1 Tag sein lassen, es fördert sehr Nachblutungen und Entzündungen!

P.S.: Ibuprofen ist doch Mist, oder? Hilft halt gegen Entzündungen und Fieber, ok, aber gegen Schmerzen? Da gibt´s doch echt wirksamere Wirkstoffe!

-------------------- Nachträglich editiert von KleefeldER am 19.10.2011 17:18

If you make it idiot proof, they make better idiots.
^^^
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht.

39 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben