23 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Ich weiß mit meinem Kater nichtmehr weiter ...

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:33:

Hallo Liebe Katzen-mutti´s und Papi´s ...

Einer meiner Kater kratzt,beißt und leckt sich ständig an allen möglichen Körperstellen und ich weiß absolut nicht was ich noch machen soll. Hinzu kommt das er seit dem letzten Jahr genau um diese Zeit noch 500g mehr gewogen hat,was ja nicht gerade unerheblich ist. 

Ich war mit ihm bereits schon bei 2 verschiedenen Tierärzten und beide konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Parasiten wurden bisher ausgeschlossen und Mangelerscheinungen hat er auch nicht. 

Aber was kann ich noch tun? Ich denke das es vllt psychischer Natur ist? Aber ich kann mir nicht vorstellen was es sein könnte. Es hat sich in der letzten Zeit nichts in seiner Umgebung verändert. Kein neues Rudelmitglied, keine neuen andere Tiere, keine Futterumstellung. Und der mittlerweile doch schon ältere Herr macht mir sorgen. Denn das Fell an diesen Körpestellen wird auch immer weniger durch das ständige geknabber. Und mitm Pullover wollte ich ihn im Winter auch nicht vor die Tür schicken ^^

Hat jemand von euch eine Idee,kann mir weiterhelfen?

Ich bin echt ratlos.

ich danke Euch herzlichst

♥*♥*♥*♥

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:35:

Wurden Allergien ausgeschlossen?

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

16ANGEL16 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:37:

ich kann dir auch net sagen, was du machen kannst, aber vllt wäre es gut, wenn du dieses in iwelchen katzenforen postest....vllt kann dir dort besser geholfen werden als hier?!

HI Leute wünsch euch allen einen wunderschönen tag lg eure 16ANGEL16

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:38:

Das ist eine wirklich gute Frage. Es wurden mehrere Blutproben entnommen,aber wegen einer Allergie hat keiner was gesagt. Überhaupt getestet? Ich weiß es gar nicht

♥*♥*♥*♥

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:41:

Zitat (16ANGEL16):

ich kann dir auch net sagen, was du machen kannst, aber vllt wäre es gut, wenn du dieses in iwelchen katzenforen postest....vllt kann dir dort besser geholfen werden als hier?!

Das habe ich gleichzeitig mit diesem Beitrag natürlich getan. Ich dache nur,weil ja hier auch jede Menge Tierspezies sind..

♥*♥*♥*♥

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:43:

Zitat (erdnuckel):

Das ist eine wirklich gute Frage. Es wurden mehrere Blutproben entnommen,aber wegen einer Allergie hat keiner was gesagt. Überhaupt getestet? Ich weiß es gar nicht

Dann... Mach genau das.

Die bekommen die auch mal ohne Anlaß... Was für Fraß bekommt er, ist da irgendn Scheiß wie Zucker drin? Dagegen ist meiner allergisch...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

16ANGEL16 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:43:

Zitat (erdnuckel):

Das habe ich gleichzeitig mit diesem Beitrag natürlich getan. Ich dache nur,weil ja hier auch jede Menge Tierspezies sind..

okay das ist gut.....wünsche dir und deiner katze dass bald die ursache gefunden wird

HI Leute wünsch euch allen einen wunderschönen tag lg eure 16ANGEL16

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:48:

Zitat (DC):

Dann... Mach genau das.

Die bekommen die auch mal ohne Anlaß... Was für Fraß bekommt er, ist da irgendn Scheiß wie Zucker drin? Dagegen ist meiner allergisch...

Ich füttere seit,puh, 2jahren das Royal Canin Renal RF23 Feline (veterinary) hier ist ein ganz geringer Zuckeranteil drin..

♥*♥*♥*♥

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:49:

Zitat (16ANGEL16):

okay das ist gut.....wünsche dir und deiner katze dass bald die ursache gefunden wird

Danke

♥*♥*♥*♥

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:49:

Zitat (erdnuckel):

Ich füttere seit,puh, 2jahren das Royal Canin Renal RF23 Feline (veterinary) hier ist ein ganz geringer Zuckeranteil drin..

Bei Allergien ist die Menge halbwegs irrelevant... Laß das erstmal testen und kauf ggf bis dahin irgendson allergenarmes Zeug...

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:52:

Zitat (DC):

Bei Allergien ist die Menge halbwegs irrelevant... Laß das erstmal testen und kauf ggf bis dahin irgendson allergenarmes Zeug...

Naja,so eine Futterumstellung dauert ja auch... aber danke

♥*♥*♥*♥

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:54:

Es klingt sehr nach einer Übersprungshandlung....

Irgendetwas scheint ihm zu fehlen oder nicht zu gefallen..... 
Oftmals ist es schwer herrauszufinden,welcher Furz dem Tier grad queer sitzt....

Hat sich wirklich nichts bei dir verändert?
Evtl eine Kleinigkeit an die du gar nicht denkst?

Hast du weniger Zeit?Bekommt er weniger Aufmerksamkeit als sonst?

Hast du Futter oder Streu gewechselt?Katzenklo verschoben?

Hat der TA die Katze auf eine Futterunverträglichkeit getestet? 

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:56:

Gehe evtl mal zu einem TA der neben der Schulmedizin auch Homöopatie anbietet...Bachblüten wirken manchmal Wunder...

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

rumpelstilzchen (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 19:59:

Zitat (erdnuckel):

Naja,so eine Futterumstellung dauert ja auch... aber danke

das tut mir leid mit deine katze

erdnuckel (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.11.2011 um 20:00:

Zitat (xXGhostDogXx):

Es klingt sehr nach einer Übersprungshandlung....

Irgendetwas scheint ihm zu fehlen oder nicht zu gefallen..... 
Oftmals ist es schwer herrauszufinden,welcher Furz dem Tier grad queer sitzt....

Hat sich wirklich nichts bei dir verändert?
Evtl eine Kleinigkeit an die du gar nicht denkst?

Hast du weniger Zeit?Bekommt er weniger Aufmerksamkeit als sonst?

Hast du Futter oder Streu gewechselt?Katzenklo verschoben?

Hat der TA die Katze auf eine Futterunverträglichkeit getestet? 

Veränderungen.... in meine Augen keine relevanten.. Ich habe zusätzlich noch ein Katzenklo aufgestellt, weil die (insgesamt) 3 Stubentiger da etwas anspruchsvoll sind. Ich reinige es 2mal täglich,alles wie immer. Er geht zu seinen Regelmäßigen Zeiten raus,.. Hat einen neuen Kratzbaum der aber genau demselben entspricht wie vorher, nur nicht so zerfleddert. Hier und da ein neuer Ball,aber auch immer das selbe Modell (auf vorrat gekauft)

Ich habe nach wie vor dieselben Arbeitszeiten,da hat sich auch nichts getan. Das einzige was mir spontan einfällt ist, das ein neuer Nachbar unter mirt wohnt,aber mitr diesem und dem Vorgänger hatte er wenig zu schaffen. Keine neuen katzen im Haus, nicht im Nachbarhaus. 

Die unverträglichkeit wurde nocht nicht getestet,steht jetzt aber an.

♥*♥*♥*♥

23 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben