|
|
Ich weiß nicht was ich werden soll
|
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich euerer Berufe Ich werde einbisschen von mir erzählen und vielleicht macht es bei euch Klick und Ihr denk: Ja der Beruf könnte zu ihr Passen.
2008 Habe ich mein Realschulabschluss gemacht,meine Noten sind gut Deutsch gut Physik befriedigend Geschichte gut Chemie gut Erdkunde befriedigend Biologie gut Englisch(fachleistungskurs A) befriedigend Arbeit/Wirtschaft gut Mathematik(fachleistungskurs B) befriedigend Technik sehr gut Sport gut Kunst sehr gut Werte und Normen befriedigend
schwerpunktbildender Bereich Kunst gut Arbeits,-und Sozialverhalten entspricht den Erwartungen
Was ich bis jetzt gemacht habe??? Ich hatte eine Ausbildung zum 1.08.08 zur Hotelfachfrau angefangen Im 2ten lehrjahr hab ich die Ausbilding abgebrochen (Fristlos gekündigt) Mit mir wurde dort viel Mist gemacht keine bezahlten überstunden auch nicht ausgeglichen mit freien Tagen Frühdienst Leitung<-- Nicht für Auszubildene Auszubildene haben Auszubildene angelehrnt Naja es gab vieles und noch ein paar heftigere Dinge sind da gelaufen Letzendlich habe ich für mich entschieden so schnell wie möglich dort aufzuhören Diese Arbeitszeiten waren nichts für mich und noch länger hätte ich das nicht machen dürfen.
Ich würde gerne mal hören in welchen Brancen ihr seit was ihr dort macht und ob es euch gefällt
ihr könnt mir auch persöhnlich schreiben
Danke
Liebe ist Frankreich und Paris das bist du!!! |
|
wenn du in bio und chemie gut warst, wie wärs zum Beispiel mit Laborantin oder sowas?? Also BTA oder CTA
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
Hmm ich glaub das war nicht meine eigene Leistung Wir hatten eine komische Russische lehrerin bei der die Frauen bevorzugt wurden Wir durften z.b die Bücher in den Arbeiten benutzen aber die Jungs nicht Die war verrückt
Aber drüber nachdenken werde ich Liebe ist Frankreich und Paris das bist du!!! |
|
schneggelschen Direkt-Link |
Zitat (PiachenR):
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich euerer Berufe Ich werde einbisschen von mir erzählen und vielleicht macht es bei euch Klick und Ihr denk: Ja der Beruf könnte zu ihr Passen.
2008 Habe ich mein Realschulabschluss gemacht,meine Noten sind gut Deutsch gut Physik befriedigend Geschichte gut Chemie gut Erdkunde befriedigend Biologie gut Englisch(fachleistungskurs A) befriedigend Arbeit/Wirtschaft gut Mathematik(fachleistungskurs B) befriedigend Technik sehr gut Sport gut Kunst sehr gut Werte und Normen befriedigend
schwerpunktbildender Bereich Kunst gut Arbeits,-und Sozialverhalten entspricht den Erwartungen
Was ich bis jetzt gemacht habe??? Ich hatte eine Ausbildung zum 1.08.08 zur Hotelfachfrau angefangen Im 2ten lehrjahr hab ich die Ausbilding abgebrochen (Fristlos gekündigt) Mit mir wurde dort viel Mist gemacht keine bezahlten überstunden auch nicht ausgeglichen mit freien Tagen Frühdienst Leitung<-- Nicht für Auszubildene Auszubildene haben Auszubildene angelehrnt Naja es gab vieles und noch ein paar heftigere Dinge sind da gelaufen Letzendlich habe ich für mich entschieden so schnell wie möglich dort aufzuhören Diese Arbeitszeiten waren nichts für mich und noch länger hätte ich das nicht machen dürfen.
Ich würde gerne mal hören in welchen Brancen ihr seit was ihr dort macht und ob es euch gefällt
ihr könnt mir auch persöhnlich schreiben
Danke
aber eins frage ich mich, wenn du schon im zweiten lehrjahr warst, warum hast du das nicht durch gezogen?danach hättest du immernoch was anderes machen können, aber du hättest schon eine ausbildung...
Naja, zu der frage was du machen kannst, da du in technik und kunst sehr gut bist eine frage, macht dir sowas auch spaß? sonst würde ich vllt mal ein praktikum im technischen bereich machen....was es da genau für berufe gibt...ka |
|
versuch doch mal, eine Liste zu machen, mit allem, was du gerne machst, was deine Stärken und schwächen snd, wofür du dich interessierst usw. Das hilft einem oft schon weiter. Du kannst dich auch bei berufenet vom Arbeitsamt umsehen oder vielleicht praktika bei verschiedenen Berufsgruppen machen, die dich interessieren würden. So hast du recht schnell raus, was dir liegt und was nicht. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Urmelchen99 Direkt-Link |
Wie wäre es mit etwas das mit Menschen zutun hat????^^ Ich mache grade die Ausbildung zur Altenpflegerin und bin echt super zufrieden! Ist vllt nicht was für jeden aber soooo schlimm wie viele sich das vorstellen ist das gar nicht!^^ Bei weiteren Fragen kannst mich auch gerne anschreiben! |
|
du musst dir auf jeden Fall drüber im klaren sein, ob du was praktisches machen willst, oder ob du in sBüro willst...
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
Zitat (schneggelschen):
aber eins frage ich mich, wenn du schon im zweiten lehrjahr warst, warum hast du das nicht durch gezogen?danach hättest du immernoch was anderes machen können, aber du hättest schon eine ausbildung...
Naja, zu der frage was du machen kannst, da du in technik und kunst sehr gut bist eine frage, macht dir sowas auch spaß? sonst würde ich vllt mal ein praktikum im technischen bereich machen....was es da genau für berufe gibt...ka
Ich konnte leider aus Familjähren Gründen nicht weiter machen Deswegen auch die Fristlose kündigung ich brauche einen Beruf in dem ich nicht mehr nach 22uhr arbeite*leideer* Liebe ist Frankreich und Paris das bist du!!! |
|
Teddy18 Direkt-Link |
fristlos gekündigt??? eine fristlose kündigung sollte doch auch nicht gehen? in technik bist du ja sehr gut...warum machst du nicht was mit technik...
-------------------- Nachträglich editiert von Teddy18 am 15.02.2011 14:16 |
|
DasCaro Direkt-Link |
|
schneggelschen Direkt-Link |
Zitat (PiachenR):
Ich konnte leider aus Familjähren Gründen nicht weiter machen Deswegen auch die Fristlose kündigung ich brauche einen Beruf in dem ich nicht mehr nach 22uhr arbeite*leideer*
wie gesagt vllt. was mit technik, wenn dir sowas spaß machen würde... |
|
Du kannst dir vielleicht ein anderes Hotel suchen um dort deine Ausbildung weiter zu machen. WasKannIchFürSieTun? |
|
wie wär es mit technischerzeichnerin??? |
|
Schon mal Danke an Alle Ich bin schon fleißig am schnüffeln Liebe ist Frankreich und Paris das bist du!!! |
|
DasCaro Direkt-Link |
Bevor du dir etwas fest vornimmst, mach lieber ein Praktikum vorher.
Bauzeichnerin? |
Cupidus (28): So endlich Feierabend und We.Mag wer schreiben?Lg