12 Beiträge • unten

Weißere Zähne durch...

SnowBerries (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 22:35:

Weiße Zähne - ob durch Kaffee und/oder schwarzen Tee trinken, rauchen, mangelnde Zahnhygiene oder Vererbung. Jeder zweite Deutsche ist mit der Farbe seiner Zähne unzufrieden und die meisten möchten das professionelle Bleaching umgehen, da es für viele sehr teuer ist. Stattdessen nimmt man Backpulver, Salz, Erdbeeren und vieles anderes, um die Zähne vom Gelbe ins Weiße zu bringen. Aber ist das so toll?

Backpulver & Salz - No Go!

Warum?:

- Auf Dauer wird der Zahnschmelz geschädigt.

- Es kann zur Folge haben, dass man mehr Karies bekommt.

- Die Zähne reagieren auf Hitze oder Wärme empfindlicher als sonst

- Das Zahnfleisch wird empfindlicher.

- Zahnbruchgefahr!

Mit zerdrückten Erdbeeren die Zähne putzen? Um Himmels Willen!

Es mag vielleicht besser als so manch Zahnpasta schmecken, aber Mädels - In Erdbeeren ist Fruchtzucker ohne Ende enthalten. Und damit soll man sich die Zähne putzen, damit sie weißer werden? Der Fruchtzucker und die Säure greift den Zahn an und das hat negative Folgen. Zudem schrubbt ihr mit den kleinen Kernen der Erdbeere (und eine Erdbeere hat viele kleine Kerne...) den Zahnschmelz runter. Diese wirken wie Schmirgelpartikel, also: Völliger Unfug!

Zahnweißcremes: Höchstens 1x Pro Woche!

In den meisten Fällen sollten auch auf sogenannte Zahnweiss Zahncremes verzichtet werden, da die enthaltenen Schmirgelpartikel die Zahnsubstanz schwer schädigen können. Der Schmirgel sorgt zwar kurzfristig für weiße Zähne, langfristig wird aber der aufgeraute Zahnschmelz Verfärbungen schneller aufnehmen.

Die Ölkur (Spülen mit Sonnenblumenöl) verhilft nicht zu weißeren Zähnen. Es ist zwar nicht schädigend für die Zähne, aber genauso wenig hilt es, die gelben Verfärbungen wegzubekommen.

Zahnaufheller aus der Drogerie wie "Whitening pen" oder auch "Bleaching Gel" sollten vorher mit dem Zahnarzt abgesprochen werden, da dieser vorher feststellen sollte, ob die Zähne überhaupt dafür geeignet sind! Eine Nebenwirkung, die jeder (für kurze Zeit? Unterschiedlich!) hat: Die Zähne werden hyperempfindlich!

Beliebt sind auch die Blend a med - white stripes. Teuer, aber wirksam, wie ich oft lesen musste. Allerdings sind diese Stripes etwas kurz und nur für die Vorderzähne - das heißt: breites Lächeln vermeiden, denn dann sieht die Welt die hinteren gelben Zähnchen und die vorderen weißen. Und das sieht auch nicht so toll aus, wenn man 2 verschiedene Zahnfarben hat, oder?

Und nun seid ehrlich: Wie hält ihr eure Zähne weiß?

Danke für's Lesen, ich hoffe ich konnte euch helfen. :3

Ciao!

:3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D

Mikaa (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 22:39:

durchs zähneputzen...nicht rauchen und auch so gut wie kein alk...ebenso kein kaffeetrinker...meine sind weiß...  

Leona16 (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 22:42:

Sehr gut :)

Wer Lachen kann,dort wo er hätte weinen können, hat wieder Lust am Leben! <|3

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 22:44:

alles müll

alle 3 monate ab zur profiessionellen zahnreinigung beim zahnarzt .... gibt nichts besseres , und das geld sollte es einem wert sein.. ich liebe es , mache es... und fühl mich gut hinterher...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 22:51:

Zitat (Tinchen30):

alles müll

alle 3 monate ab zur profiessionellen zahnreinigung beim zahnarzt .... gibt nichts besseres , und das geld sollte es einem wert sein.. ich liebe es , mache es... und fühl mich gut hinterher...

Ist das das für zwischen 50 und 100 Öcken?

Verbalerotisierender Visualerotiker

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 22:54:

Zitat (Stichie79):

Ist das das für zwischen 50 und 100 Öcken?

OMG- wie habe ich ->professionell- geschrieben .. zu müde heute..

ja, ist es, aber es lohnt sich auch total... gerade wenn man raucht, man fühlt sich super hinterher und hat weniger "chancen" auf karies und co.. was DER strahl rausholt, schafft keine zahnbürste oder seide..

gibt sogar abos, man zahlt 8,- im monat und kann dafür sooft hingeehen, wie man will.....man muss nicht zwangsläufig sooo viel geld auf einen haufen zahlen...

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:28:

Zitat (Tinchen30):

OMG- wie habe ich ->professionell- geschrieben .. zu müde heute..

ja, ist es, aber es lohnt sich auch total... gerade wenn man raucht, man fühlt sich super hinterher und hat weniger "chancen" auf karies und co.. was DER strahl rausholt, schafft keine zahnbürste oder seide..

gibt sogar abos, man zahlt 8,- im monat und kann dafür sooft hingeehen, wie man will.....man muss nicht zwangsläufig sooo viel geld auf einen haufen zahlen...

Also Anfangs war ich auch davon begeistert. Zumindest wenn man jahrelang mit Kaffeeflecken zu kämpfen hatte., Aber so richtig weiß wurden meine nie. FInde die Behandlung bei meiner Ärztin mit 90 Euro recht überteuert.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:33:

Zitat (Stichie79):

Also Anfangs war ich auch davon begeistert. Zumindest wenn man jahrelang mit Kaffeeflecken zu kämpfen hatte., Aber so richtig weiß wurden meine nie. FInde die Behandlung bei meiner Ärztin mit 90 Euro recht überteuert.

naja... man kann dadurch kein "naddel-lächeln" erwarten... es stellt sich nur die natürliche zahnfarbe wieder her ... aber man kann sich durchaus "sauber" fühlen, nach solch einer behandlung....

die holen raus, wo wir so nie dran kommen... lässt man sich "das zeug" mal zeigen, was da raus kommt, weiss man wofür es sich lohnt ..

wie gesagt stichie... viele ärzte bieten alternativen an, man muss nich unbedingt soviel zahlen.... ok, 90,- is heavy... ich kenn praxen, die machen das für 65,-

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:40:

Zitat (Tinchen30):

naja... man kann dadurch kein "naddel-lächeln" erwarten... es stellt sich nur die natürliche zahnfarbe wieder her ... aber man kann sich durchaus "sauber" fühlen, nach solch einer behandlung....

die holen raus, wo wir so nie dran kommen... lässt man sich "das zeug" mal zeigen, was da raus kommt, weiss man wofür es sich lohnt ..

wie gesagt stichie... viele ärzte bieten alternativen an, man muss nich unbedingt soviel zahlen.... ok, 90,- is heavy... ich kenn praxen, die machen das für 65,-

Die natürliche Farbe meiner Zähne ist ockergelb?

Ja, die kommen da sicherlich an Stellen, die selbst das Job Center nicht findet Aber was auch schon gut hilft ist meine elektrische Zahnbürste und Zahnseide.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 00:45:

Zitat (Stichie79):

Die natürliche Farbe meiner Zähne ist ockergelb?

Ja, die kommen da sicherlich an Stellen, die selbst das Job Center nicht findet Aber was auch schon gut hilft ist meine elektrische Zahnbürste und Zahnseide.

ja, sie ist ockergelb, wenns ne zahnreinigung nich heller geschafft hat gibt menschen, die haben dunkelgelbe zähne und rauchen net mal.. alles natürlich...als ich damals kronen bekam, wollte ich die hellste nuance (naddel-grinsen)und mitr wurde abgeraten, weils einfach unnatürlich ausgesehen hätte, hab also auch ein paar nuancen "gelb" drin.. einfach damit es natürlich und wie meine alte zahnfarbe auschaut ....

ja, das is schon ok... ich hab noch so minibürstchen , viel wert ..

meine schwesterchen macht es beruflich, daher bin ich gut informiert

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 02:07:

Zitat (Tinchen30):

ja, sie ist ockergelb, wenns ne zahnreinigung nich heller geschafft hat gibt menschen, die haben dunkelgelbe zähne und rauchen net mal.. alles natürlich...als ich damals kronen bekam, wollte ich die hellste nuance (naddel-grinsen)und mitr wurde abgeraten, weils einfach unnatürlich ausgesehen hätte, hab also auch ein paar nuancen "gelb" drin.. einfach damit es natürlich und wie meine alte zahnfarbe auschaut ....

ja, das is schon ok... ich hab noch so minibürstchen , viel wert ..

meine schwesterchen macht es beruflich, daher bin ich gut informiert

Nee ich hab' gleich so ne hardcore rotierende von Oral B. Die Volkszahnbürste. Hauptsache das Volk hat die nicht vor mir benutzt

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2012 um 02:23:

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

12 Beiträge • oben