|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Welchen Motorradhelm tragt ihr?
|
Hallo Leute da ich heute nach Stunden langem aufprobieren und anschauen immer noch nicht zu dem Entschluss gekommen bin, welchen Motorradhelm ich mir kaufen sollte. Frage ich jetzt euch. Welchen Helm fahrt ihr? Welcher Hersteller, welches Material und warum genau den? Und was habt ihr bezahlt. Ist teuer gleich gut und kann gut auch günstig sein? Fahrt ihr Fiberglashelme oder Polypropylenhelme. Lieber getöntes Visier oder einen Helm mit Sonnenvisier, welches per Knopfdruck herunter geht!? Oder vielleicht alles schickimicki? Habt ihr ein Antibeschlagvisier? Eure Meinung ist gefragt. Ich selbst hätte gerne einen Helm mit Sonnenvisier welches per Knopfdruck hinunter geht und welcher aus Fiberglas ist. Jedoch habe ich keinen Hersteller ausser Schuberth gefunden, welcher mir dies anbietet. Und die Schuberthhelme sitzen aufgrund meiner Brille und meines Kopfes bei mir nicht Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt Lg eure Claudi -------------------- Nachträglich editiert von Baileys87 am 16.04.2011 19:07 |
|
Das ist der erste (nur in blau met., passte zum Motorrad)
Das ist der zweite:
Den hab ich gekauft, weil ich die Optik schon immer genial fand... Ist für kurze Strecke, oder in der Stadt nicht schlecht, mehr aber nicht.
Empfehlen (allein schon wegen deiner Brille) würde ich dir einen Klapphelm. Ich bin mit meinem Nolan sehr zufrieden. Das einzige, was ein wenig stört, ist das Gewicht, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Vote for Carbon
Erfahrung heißt gar nichts. |
|
Also der Klapphelm von Schuberth hat mit meiner Brille überhaupt nicht gesessen. Nehme an dass das an den Bügeln der Brille liegt die sind ziemlich breit. Bei normalen Helmen hatte ich allerdings keine Probleme. Nolan sitzt bei mir leider nicht da mir der Kiefer eingedrückt wird und ich Druckstellen bekomme. Habe bisher nur 3 Hersteller finden können die sitzen; HJC, Shoei und Probiker. Jedoch handelt es sich hier jeweils um unterschiedliche Preisklassen. Jetzt bin ich mir unsicher zu welcher ich tendieren sollte. Viele sagten nimm teuer, aber viele sagen auch günstig liegst du genauso gut. |
|
FightForMyself Direkt-Link |
ich habe ganz gute erfahrungen mit dem helm hersteller caberg gemacht,da gibts auch integrierte sonnenvisiere die weit runtergehen und alles abdecken (bei tiefstehender sonne) die sind qualitativ gut und vom preis her erschwiniglich. lass dich doch ma bei louis beraten oder schau in dem louis "beste reste" shop auf der vahrenwalder straße nach.da kann man manchma echt gute angebote schnappen |
|
Zitat (rainbow):
ich habe ganz gute erfahrungen mit dem helm hersteller caberg gemacht,da gibts auch integrierte sonnenvisiere die weit runtergehen und alles abdecken (bei tiefstehender sonne) die sind qualitativ gut und vom preis her erschwiniglich. lass dich doch ma bei louis beraten oder schau in dem louis "beste reste" shop auf der vahrenwalder straße nach.da kann man manchma echt gute angebote schnappen Hey vielen Dank da war ich heute auch schon, nur die Meinungen sind da etwas gespalten. Weil die Polycarbonathelme halt die mit den integrierten Sonnenvisieren halt von der Belastungsgrenze schlechter sien allen als die Fiberglashelme. Wäre halt interessant zu wissen wie andere darüber denken. Und die Fiberglashelme gibt es nciht mit integriertem Sonnenvisier, wie man mir gesagt hat. |
|
Ich habe den hier ..... ;)
SHOEI XR-1000 Diabolic 2 TC 5
war auch nicht grad billig das teil ....aber man hat auch nur einen kopf den man gut schützen sollte mal wieder da oder nicht ...was spielt das für ne rolle |
|
Zitat (Trashmanking):
Ich habe den hier ..... ;)
SHOEI XR-1000 Diabolic 2 TC 5
war auch nicht grad billig das teil ....aber man hat auch nur einen kopf den man gut schützen sollte Nutzt du ein getöntes Visier oder wie machste das bei Sonne? |
|
ich benutze das "ich bin dein vater" modell Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D |
|
ich habe ein getöntes visir ...man gönt sich ja sonst nichts . ;) lol mal wieder da oder nicht ...was spielt das für ne rolle |
|
|
|
Teilgetönt oder das hauchende Luke ich bin dein Vater Visier? |
|
hey..also ich hab auch den Shoei XR 1000... aber mit nem normalen visier und fahr bei sonne mit ner sonnenbrille...was natürlich blöd ist, wenn du eh schon ne brille hast...aber die ist auch mit extrem breiten bügeln und ich hatte da nie probleme mit... und zum preis: ich hab die lackierung aus der letzten saison genommen ... und zack..war er 100 € günstiger |
|
c2... ist auch schön leise
Ich bin nicht arrogant. |
|
C2 auch von Shoei? Hat auch jemand anders noch andere Helme ausser Shoei, die er als gut befindet? |
seether84 (28): Warum sehe ich bei dem Wetter zumeist Frauen Bier aus Dosen/Flaschen trinken =-O