|
|
Weltweite Warnung vor Trojaner-Schaden!!
|
Cyber-Experten raten PC-Nutzern weltweit, ihre Rechner einemSchnelltest im Internet zu unterziehen. Denn sollte sich der Trojaner "DNS-Changer" darauf befinden, bekommen die Computer-Besitzer im März ein Problem!
Nach dem vereitelten Hacker-Angriff mit dem Trojaner "DNS-Changer" raten Experten Computernutzern in aller Welt, ihre Rechner zu testen. Denn die Cyber-Kriminellen wurden zwar im vergangenen November von der US-Bundespolizei FBI in New York festgenommen. Die Trojaner könnten aber noch auf Millionen PCs in aller Welt vorhanden sein. Für ihre Besitzer könnte das im März zum Problem werden.
Wie das Bundeskriminalamt (BKA) mitteilte, sind dem FBI zufolge allein in Deutschland derzeit täglich bis zu 33 000 Computer betroffen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat deswegen gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt und der Deutschen Telekom die Internetseite www.dns-ok.de eingerichtet, die Rechner automatisch testet.
HIER GEHT ES ZUM TEST Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Lieber ’n ordentlichen - richtigen - Check mit entsprechender Software durchführen. Die findet nämlich auch alles andere. www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
|
FBI.....kostenloser Test.....Warnung ...... ist ja schon seltsam ^^ Toll , Du kannst lesen .... |
|
Ich trau dem Test nicht. BKA .... Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
Ich wollte das Thema gestern schon aufmachen, aber dachte mir glaubt eh keiner. Bild <- denen glaubt ihr doch alles! .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Falls Du dem Link nicht vertraust, kannst Du den doch mal hier -> http://www.webutation.net/ vorher checken. |
|
Danke Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
Klar ich geh auf die seite und hab hinterher einen bundestrojaner drauf oder wie? Da nutz ich lieber vertrauenswürdige software, als inem scheiss vom BKA! Zumal, am märz ein problem^^ Aber welches wollten sie wohl net sagen lol
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^ |
|
Es kam gestern sogar im TV. und da wurde die Seite auch angeben. Hab es dann auch gleich mal gecheckt. Ich kann aber die Leute auch gut verstehen, die es nur hier lesen, da wäre ich auch vorsichtig.
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Dante1977):
Klar ich geh auf die seite und hab hinterher einen bundestrojaner drauf oder wie? Da nutz ich lieber vertrauenswürdige software, als inem scheiss vom BKA! Zumal, am märz ein problem^^ Aber welches wollten sie wohl net sagen lol
Zitat (BKA):
Überprüfung des eigenen Rechners vor dem 8. März 2012 sinnvoll Verbreitet wurde die Schadsoftware durch das so genannte "DNS-Changer-Botnetz", dessen Betreiber im November 2011 von der amerikanischen Bundespolizei FBI und europäischen Ermittlungsbehörden verhaftet wurden. Die von den Onlinekriminellen manipulierten DNS-Server wurden nach der Festnahme vom FBI durch korrekt arbeitende DNS-Server ersetzt. Diese Server sollen jedoch zum 8. März 2012 abgeschaltet werden. Bei betroffenen Rechnern ist dann eine Internetnutzung ohne die empfohlenen Änderungen der Einstellungen nicht mehr möglich, da die Nutzer wegen des nunmehr fehlenden Zugriffs auf das "Telefonbuch" (DNS) im Internet mit ihrem Computer keine Webseiten mehr aufrufen können. Daher sollten Internetnutzer die Überprüfung und ggf. Reinigung ihres Rechners möglichst bald durchführen. Doch.. sagen sie?! .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
ich hab auf den test-link geklickt und da stand .. "ihre dsn....blabla is korrekt" - hat er in dieser sekunde also schon meinen pc getestet?????
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
ich hab auf den test-link geklickt und da stand .. "ihre dsn....blabla is korrekt" - hat er in dieser sekunde also schon meinen pc getestet????? Ja er prüft quasi ob du die Verbindung direkt zu einem Server aufbaust oder über einen der Server der Hackergruppe :) in diesem Augenblick wissen sie ob du das Ding hast :)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Posts. |
Zitat (Jared):
Ja er prüft quasi ob du die Verbindung direkt zu einem Server aufbaust oder über einen der Server der Hackergruppe :) in diesem Augenblick wissen sie ob du das Ding hast :) ahh supi, danke
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (Tinchen30):
ich hab auf den test-link geklickt und da stand .. "ihre dsn....blabla is korrekt" - hat er in dieser sekunde also schon meinen pc getestet????? Nein der Test kontruliert jediglich : Die DNS-Einstellungen des Heimnetzwerks ! Dabei werden jediglich folgende Informationen mit einer Datenbank abgeglichen z.B : IP-Adresse (8x.70.xxx.1x), Browser-Version z.B: (Mozilla Firefox) und verwendetes Betriebssystem z.B: (Windows) o. ( Mac OS X und Linux ) Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
mich würde interessieren ob davon nur leute betroffen sind, die über PPPoE ins netz gehen..also manuelle einwahl oder ob dhcp clients davon auch betroffen sind... da müsste der trojaner sich ja zugriff in die routerconfig verschaffen, um den DNS zu ändern. myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
DrachenBlut84 (27): Hätte gerne ein paar geschenke oder kommies:) bekommt ihr auch zurück

Bin bei sowas auch immer skeptisch .. aber scheint kein Fake zu sein. Wieviel der Test taugt, keine Ahnung .. aber ich bin da mal gutgläubig. :)