|
|
Werden heute noch SCSI und ATA Raid Controller verwendet?
|
Ich habe hier so nen paar von diesen Controllern liegen,sehr spezielle Sachen aus Servern,die waren mal richtig teuer. Nicht falsch verstehen,ich will die hier nicht verkaufen,wenn dann kommen die bei Ebay rein. Aber ich wollte mal fragen ob hier vieleicht nen paar Leute sind die sich damit auskennen und sagen können ob man sowas überhaupt noch verwendet oder los wird,weil Ata und SCSI is ja EIGENDLICH nicht mehr soooooooo das Optimum.
Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Hm,SCSI is in der tat nicht mehr so aktuell - die weiterentwickelte Form SAS is aktuell...dennoch kosten die SCSI-Controller die du da zeigst einiges an Kohle ! Denke mal dass des noch interessant für ältere Server-systeme sein wird...aber für den Heimanwender totaly useless... |
|
Ja,das weiß ich,für den privaten Haushalt is das nichts,deswegen ja auch hier keine Verkaufsanzeige Morgen gehen die dann mal rein bei Ebay,bin mal gespannt,es is nichts dort zu finden was zum Verkauf steht. Die sind alle noch orginal verpackt,wäre schade wenn man die nicht los wird Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
schade dass es kein Ultra320-SCSI controller ist...der würd nich RICHTIG geld kosten...aber ich denke mal nen hunderter wirste alle mal rausbekommen... |
|
Also es ist bei vielen kleinen Office Servern noch garnicht lange her, dass SCSI Platten verwendet wurden da Sie doch ziemlich schnell und gleichzeitg doch sehr robust waren. Doch dann sollten die Controller am besten auch für einen RAID-Verbund geeignet sein.
Problem beim Verkaufen wirst du wohl trotzdem bekommen, da die meißten Firmen mit Servern auch einen eigenen Admin besitzen oder das ganze über eine Firma warten lassen. Und die findet man ja nicht so häufig bei Ebay.
Aber trotzalledem viel Erfolg beim Verkaufen. |
|
Nee,der SCSi is leider nur nen 160er,na mal schauen was die so bringen,die Bücher über MS-Systeme haben ja kurze Zeit nach Einstellung schon Gebote drauf obwohl die schon älter sind Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
6 Beiträge • oben
jessyprinzessin95 (17): alles wass ich gepostet habe meine ich net ernst mir ist nur langweilig