22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

wichten hilfe gesucht!

sweetestgirl87
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 23:42:

ich war aufn balkon bei mir und da war so ne kacheln locker, da wollt ich die wider fest machn und heb die na und da warn ganz viele panzer käfer unter! jetze weis ich nich was ich machn soll und wie die gehn oder ob die giftig sind.

kann mir mal jemand ein rath gebn?

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 23:43:

zum ersten INSEKTENSPRAY!

Falls du so n Tierfreund bist mach ma Bildschä von

˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙

sweetestgirl87
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 23:46:

jetze nich, morgen,jetz is schon dunkel aber morgen!

die sin do schwarz und grau und wennde das hochmachs und licht dann werdn die zu ner kugel.

die sind so ca 5-8 mm gros und dann sind da noch so 1-2 lnge würrmer da 3-5 cm lang mit ganz vieln füsen, hab sowas noch nie geshen

sweetestgirl87
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 23:50:

hab mal panzer käfer in google eingegen und dan auf bilder und das. so sehn die aus so ähnlich

Makawilly (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 23:55:

Das müssten dann eigentlich Kellerasseln sein wenn ich mich nicht täusche. Und die tun nix^^

Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein!

Kirschii
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 23:55:

Kellerasseln?

Die tun nichts Wirste auch nicht weg kriegen, die leben an solchen Orten.

-------------------- Nachträglich editiert von Kirschii am 18.06.2011 23:56

-------------------- Nachträglich editiert von Kirschii am 18.06.2011 23:56

sweetestgirl87
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:01:

Zitat (Kirschii):

Kellerasseln?

Die tun nichts Wirste auch nicht weg kriegen, die leben an solchen Orten.

ja genau die! gibs da irgendwas was mach drauf machn kann? weil will die kachel wider anklebn. die is locker.

Kirschii
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:03:

Zitat (sweetestgirl87):

und dann sind da noch so 1-2 lnge würrmer da 3-5 cm lang mit ganz vieln füsen, hab sowas noch nie geshen

Und das dürften Tausendfüßler sein^^

Alles harmlos. Platte wieder rauf und gut. Die kommen da im Normalfall auch nicht raus ;)

Kirschii
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:05:

Zitat (sweetestgirl87):

ja genau die! gibs da irgendwas was mach drauf machn kann? weil will die kachel wider anklebn. die is locker.

Du kannst die Kacheln einfach wieder hinlegen. Die Tierchen tun nichts und bleiben an ihrem Platz.

Wenn du die Fläche bekleben musst, schieb die Asseln mit einem Besen oder ähnlichem weg oder runter vom Balkon (wobei sie mir da fast Leid tun würden^^).

sweetestgirl87
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:08:

ja wennde nichs tun is ja ok. aber wenn die jetze ersmal spitz bekomm habn das die raus könn, nich das die in meinen wohnung gehn! und sich da vermehren.

thebluel0rd (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:11:

Zitat (Kirschii):

Du kannst die Kacheln einfach wieder hinlegen. Die Tierchen tun nichts und bleiben an ihrem Platz.

Wenn du die Fläche bekleben musst, schieb die Asseln mit einem Besen oder ähnlichem weg oder runter vom Balkon (wobei sie mir da fast Leid tun würden^^).

wozu fegen???kleber drauf, platte drauf und andrücken. hält bis zum nächsten winter oder länger. aber am besten ist es wenn man das ganze an den vermieter weiter gibt ...zumindest wenn man mieter ist. die gefahr sich zu verletzen ist ja auch recht groß.

ramosh2
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:12:

Zitat (sweetestgirl87):

ja wennde nichs tun is ja ok. aber wenn die jetze ersmal spitz bekomm habn das die raus könn, nich das die in meinen wohnung gehn! und sich da vermehren.

Die mögen's feucht und dunkel. Einfach Fliese weg lassen, dann suchen die sich 'ne entsprechende Ecke.... Eher nicht in der Wohnung, mein ich.

Kirschii
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:13:

Zitat (sweetestgirl87):

Die gehen nicht in Wohnungen. Die leben unter Steinen, Fliesen, im Laub oder in Kellern. Also an dunklen, kühlen Orten. Für helle Wohnungen dürften die sich garnicht interessieren.

Kirschii
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:15:

Zitat (thebluel0rd):

wozu fegen???kleber drauf, platte drauf und andrücken. hält bis zum nächsten winter oder länger. aber am besten ist es wenn man das ganze an den vermieter weiter gibt ...zumindest wenn man mieter ist. die gefahr sich zu verletzen ist ja auch recht groß.

Fegen, damit die Asseln nicht zerquetscht werden^^

Aber mit meiner Liebe zu Tieren die andere eklig finden steh ich glaub ich alleine da xD

sweetestgirl87
Direkt-Link

Am 19.06.2011 um 00:19:

ich will die auch nich verlezen, die wohn da ja nunmal. hate ers befürchtet, die könn giftig sein aber hat sich geklärt. danke für eure hilfe.

ruf den montag mal an, der hausmeister soll sich das mal anguckn

22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben