85 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Wichtiger Hinweis für die Umfragen und Gewinnspíele im GOOCENTER - bitte beachten!!

derspencer (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.08.2009 um 22:17:

Liebe User,

viele kennen es sicher. Ihr habt bei einer Umfrage oder Gewinnspiel teilgenommen, ihr wartet sehnsüchtig auf eure GooCoins oder GooDollar doch nichts passiert. Deshalb haben wir die wichtigsten Hinweise einmal zusammengestellt die beachtet werden sollten:

• nur vollständig ausgefüllte Teilnahmen werden gezählt
  • die Teilnahme muss durch den Bestätigungslink in der Email bestätigt werden
  • Mehrfachanmeldungen sind nicht erlaubt
  • Eure Teilnahme muss den AGB des jeweiligen Anbieters entsprechen
  • Faketeilnahmen können folglich durch den Anbieter ausgeschlossen werden

Es gibt einzelne Programme die dazu führen können, dass eure Teilnahme nicht erfolgreich ist. In diesen speziellen Fällen hilft es das Programm bis zur Emailbestätigung der Teilnahme auszuschalten.

• Werbeblocker wie z.B. Adblock Plus 
  • KasperSky im Speziellen (bei anderen Anti-Vierenprogrammen ist uns nichts bekannt)

(Hinweis: für etwaige Schäden die theoretisch während der Abschaltung der Sicherheitsprogramme verursacht werden können, übernehmen wir keine Haftung)

Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ihr keine Gutschrift bekommt wendet euch bitte per Privatmail an das Userprofil goocenter

Dort kann euch geholfen werden.

Wichtig:Schreibt euch das Datum der Teilnahme und den jeweiligen Namen des Gewinnspiels auf und schickt uns diese Info mit. Nur dann können wir gezielt nach euren Teilnahmen suchen und euch helfen.

Mehr Schutz vor lästigen Werbeanrufen

Verbraucher werden künftig besser vor unerwünschten Werbeanrufen geschützt. Am heutigen Dienstag tritt eine Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) in Kraft, wonach die Bundesnetzagentur Verstöße gegen das Verbot unerlaubter Telefonwerbung jetzt verfolgen kann.

Berlin -   „Die unerwünschte Telefonwerbung ist inzwischen für die meisten Bürger mehr als nur ein Ärgernis“, sagte Behördenpräsident Matthias Kurth. „Wir alle möchten nicht in unserer kostbaren Freizeit belästigt werden, wenn wir nicht ein Interesse an Kontakten bekundet haben.“

Auch bisher war es verboten, Verbraucher ohne deren Einwilligung zu Werbezwecken anzurufen. Neu ist, dass sich die Anrufer künftig nicht mehr auf Zustimmungserklärungen berufen können, die der Verbraucher in einem anderen Zusammenhang (etwa bei Gewinnspielen) oder nachträglich erteilt hat. Verstöße stellen jetzt eine Ordnungswidrigkeit dar, die von der Bundesnetzagentur mit einer Geldbuße von bis zu 50 000 Euro geahndet werden können. Wird bei Werbeanrufen die Rufnummer unterdrückt, um die Identität zu verschleiern und die Nachverfolgung zu erschweren, kann die Bundesnetzagentur dem Anrufer ein Bußgeld von bis zu 10 000 Euro auferlegen.

Um Fälle unerlaubter Telefonwerbung aufdecken und Bußgeldverfahren einleiten zu können, ist die Bundesnetzagentur auf die Mithilfe der Verbraucher angewiesen. „Schildern Sie uns Ihre Fälle so genau wie möglich, so dass wir mit aussagekräftigen Verbraucherbeschwerden die handelnden Unternehmen zur Verantwortung ziehen können“, sagte Kurth. vis

Weitere Infos gibt es bei der Bundesnetzagentur. Telefon: 0291 / 9955-206.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 04.08.2009)

Schutz vor Spammails

Richtet euch einen kostenlosen Emailaccount ein, der ausschließlich für solche Gewinnspiele gedacht ist. So entgeht ihr der Werbeflut für euren normalen Emailaccount.

Zudem könnt ihr natürlich jederzeit eure Zustimmung widerrufen, eure Daten für Werbezwecke zu verwenden zu dürfen (siehe AGB der Veranstalter). Entweder geht dies bei dem Veranstalter selbst, oder aber in der Email steht ein meist sehr kleiner Hinweislink, wo man sich aus dem Emailverteiler wieder austragen kann

-------------------- Nachträglich editiert von derspencer am 25.08.2009 09:33 -------------------- Nachträglich editiert von derspencer am 25.08.2009 12:08 -------------------- Nachträglich editiert von derspencer am 25.08.2009 12:43

Kücken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 01:05:

Aaaah ja^^

Böse? Fies? Gemein?
Tut mir leid, aber bei dir fällt es mir schwer die Beherrschung zu behalten...

Nummer gegen Kummer: 0800-111-0-333

myriandrona
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 10:25:

Was heisst den vollständig ausgefüllt?Ich habe das immer gemacht und werde seither mit Anrufen von irgendwelchen Abzockern bombadiert...und das täglich wenigastens 5 mal.Das vergeht einem der Spass dran.Habe mein Telefon mittlerweile auf lautlos weil das nicht auszuhalten ist.

LastMinute
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 10:30:

ich kann mich nicht beschweren

in 99,9% aller Fälle habe ich meine coins und $$$$ bekommen

Erdhoernchen
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 10:33:

bis auf einmal hab ich immer was bekommen .....

ich geb meine alte nr immer an die ich kaum benutze ..... dann ist der terror halb so schlimm

gordian12 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 10:39:

DasGooEngelchen96 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 10:41:

Zitat (myriandrona):

Was heisst den vollständig ausgefüllt?Ich habe das immer gemacht und werde seither mit Anrufen von irgendwelchen Abzockern bombadiert...und das täglich wenigastens 5 mal.Das vergeht einem der Spass dran.Habe mein Telefon mittlerweile auf lautlos weil das nicht auszuhalten ist.

Aus dem Grund geben ich niemals meine richtige Telefonnummer ein

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente,in denen du spürst,du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Notnormal
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 11:42:

wenn man meint, über das goocenter sich goocoins holen zu müsssen, ist man selbst schuld wenn man Spam Emails bekommt oder gar Anrufe.

Reale Daten raus geben um eine virtuelle Währung zu bekommen finde ich eh ein bisschen naja suspekt. Aber jeden das seine.

Was ich daran nicht verstehe Ad-Block o.k kann ich verstehen warum man das ausschalten soll aber Anti Viren Programme. Naja eigentlich nicht nötig.

Aber ich verstehe es ja. Goolive bekommt darüber Ihr Geld... und das nicht gerade wenig... Auch durch die Werbung überall an der Seite...

LastMinute
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 12:56:

jeder der sich noch nicht im goocenter umgesehen hat

sollte das auf jeden Fall mal machen

denn es sind auch nützliche Dinge dabei

sei es ein kostensloses 2-wöchiges Zeitungsabo, gratis Kataloge oder man lässt sich seine entwickeln und vieles mehr

und nebenbei gibt es noch goo$ bzw. coins also nicht schlecht

-------------------- Nachträglich editiert von LastMinute am 25.08.2009 13:02

jedo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 14:36:

Endlich!!!

♥ ich schwör dir, nicht fehlerlos zu sein ♥

RedDrag0n (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 22:04:

Zitat (myriandrona):

Ich würde auch NIE meine richtige TelefonNummer angeben. Ich würd mal sagen "selbst schuld"

...Liebe ist Herzlos und gemein...

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 22:08:

150 Coins sind die Werbe Junkies mir schuldig

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

djsubbie (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.08.2009 um 23:58:

zu dem thema werbeanrufe

es ist aber erlaub euch anzurufen soweit ihr eure einverständiss dazu geben habt ob schrieftlich oder per tele also wenn ihr keine anrufe haben wollt immer schauen wo ihr eure häckchen macht damit die Frauen und Männer ihren Job machen können ohne zu hören sie dürfen nicht anrufen

Mein Mann und meine Tochter sind das wichtigste auf der Welt für mich!

chuckysbraut
Direkt-Link

Am 26.08.2009 um 00:14:

Zitat (gordian12):

Ich auch

knuddelbiene (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.08.2009 um 13:47:

ich habe zu wenig heul