|
|
wieso sind manche so geizig
|
das man für seine familie und kinder nur das beste will ist ja wohl bekannt aber wieso ginbt es immer noch so viele die geizig sind?????????? |
|
Welcher Zusammenhang bitte ...Geld .... das ist relativ ^^ Toll , Du kannst lesen .... |
|
Da ja Weihnachten ist, geh ich mal davon aus es gab nicht die Geschenke die man sich erhofft hat von den Verwanten ** das war mein erster Gedanke
............ |
|
Wenn ich eine Torte im Kühlschrank habe und diese meinen Gästen nicht anbiete....das wäre für mich Geiz oder besser...ich würde sie keinem anderen gönnen oder so....
Geschenke im kleinen Rahmen ... ist für mich sparsam...denn ich wäge auch ab....
aber man muß immer abwiegen, nicht jedes "große Geschenk" kommt auch gut an...... vorallem sollte man, ob Geschenk oder was auch immer, es in der Waage belassen.
Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
oooohhhhh ...... Toll , Du kannst lesen .... |
|
nb0402 Direkt-Link |
Zitat (sabrina2210):
das man für seine familie und kinder nur das beste will ist ja wohl bekannt aber wieso ginbt es immer noch so viele die geizig sind??????????
|
|
Lastminute Direkt-Link |
Zitat (sabrina2210):
das man für seine familie und kinder nur das beste will ist ja wohl bekannt aber wieso ginbt es immer noch so viele die geizig sind?????????? Ich verbrate meine Kohle auch lieber nur für mich selber
Edit Ellen19Bogen82:Unsachliches entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 25.12.2011 22:38
|
|
ja ich muss überall meinen senf dazu geben... |
|
Darf ich raten?
Die TE hat dem Kind einer anderen Familie (Freunde/Verwandte) ein relativ teures Geschenk gemacht. Und sie hat selbst ein Kind ... aber das bekam kein tolles teures Geschenk, sondern irgendnen Plunder
Ich wette um ein Tagesgeschenk!
Old G, big homie, the one and only, |
|
NoAddOns Direkt-Link |
@TE Was hast Du Dir gewünscht und nicht bekommen? |
|
Also wenn es um mein Kind bin, da bin ich nie zu geizig! Und wenn sie eben von der Verwandtschaft nur Plunder bekommt, von mir bekommt sie immer was vernünftiges und der rest interessiert sie dann gar nicht
|
|
schade eigentlich.. dann wüsste man vielleicht worauf sich das geizig sich bezieht. viele familien haben halt auch nich das geld. Aber die kleinen dinge erfreuen einen eher als ein liebloses teures geschenk. Ein Gechenk von Herzen ist viel mehr wert und unbezahlbar.
Edit ellen19Bogen82:Gelöschten Bezug entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 25.12.2011 22:41
o.O |
|
Zitat (MoonyChan):
schade eigentlich.. dann wüsste man vielleicht worauf sich das geizig sich bezieht. viele familien haben halt auch nich das geld. Aber die kleinen dinge erfreuen einen eher als ein liebloses teures geschenk. Ein Gechenk von Herzen ist viel mehr wert und unbezahlbar.
Genau das....ein Kind hat/kennt keine Wertschätzung...dem ist es egal wie teuer oder billig es war...
Fange nichts an, was Du nicht zu Ende bringen kannst...! |
|
NoAddOns Direkt-Link |
Zitat (Withebull):
Genau das....ein Kind hat/kennt keine Wertschätzung...dem ist es egal wie teuer oder billig es war...
Richtig.Eigentlich wollte ich damit nicht angeben, aber ich mach es jetzt einfach mal.Ich z.B. habe von meinem Kind einen selbstgebastelten Pokal zu Weihnachten bekommen.Das hat micht gerührt! In der heutigen Zeit wird viel zu viel Wert auf die materielle Komponente gelegt und dabei völlig vergessen, das es im Prinzip nicht auf den Wert vom Geschenk ankommt, sondern viel eher auf die Art & Weise der Geste welche sich dahinter verbirgt. |
|
geizig? na vllt sind die meisten einfach nur unverschämt und verlangen soviel. Denn nur die Geste zählt. |
VIPfemme (25): Hey, was geht heute abend in Hildesheim??? ;-)

**
:P