|
|
Wieso verschenkt man Kakteen an Leute, die man nicht mag?
|
Ich frag mich das schon lange... Ich hab nur zwei Arten Pflanzen: welche, an denen irgendwas wächst, das man essen kann und Kakteen. Andere Zierpflanzen sind mir immer kaputtgegangen, sowas will ich nicht mehr, und Nutzpflanzen entschädigen ja für die Arbeit, die sie machen. Mit Tomaten, Blättern, Körnern, Kernen, Schoten, Nüssen, ... Kakteen sind schön. Der zum Beispiel - und riesig dazu: ... oder der...: Wenn mir einer sowas schenkt, find ich das gut, die sind schließlich schön. Tote Blumen brauch ich nicht, außer, sie sind eßbar, und andere Zierpflanzen... Siehe oben - die gehen nur kaputt... Was also soll der Brauch, daß man tote Rosen oder son Mist denen schenken soll, die man liebt oder mag, Kakteen dagegen nur garstigen Schwiegermüttern und anderen Naturkatastrophen? There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Vermutlich weil es nix Stachligeres an Pflanzen zu verschenken gibt. Ich persönlich kann auch lediglich Kakteen am Leben erhalten Falls das jemand liest, der mir eine Freude machen will - bitte, da ist die Idee! Ich denke mir da nix Schlechtes bei.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Wahnsinn, was der für einen Stamm hat! Verholzen die riesigen Kakteen unten derart um stabil zu sein oder wurden die per Pfropf-Verfahren auf einem fremden "Fuß" angebracht? -------------------- Nachträglich editiert von KleefeldER am 25.11.2011 01:58
|
Zitat (KleefeldER):
Wahnsinn, was der für einen Stamm hat! Verholzen die riesigen Kakteen unten derart um stabil zu sein oder wurden die per Pfropf-Verfahren auf einem fremden "Fuß" angebracht? Das weiß ich nicht... So nen Großen hab ich auch nicht, der ist sicher 100 Jahre alt oder so... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (DC):
Das weiß ich nicht... So nen Großen hab ich auch nicht, der ist sicher 100 Jahre alt oder so... So nen Großen hast du also nicht? Das lass man nicht die Frauen hier lesen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Ich hab auch noch nie in meinem Wagen gevögelt. Ich hab nämlich einen sehr... Na? Kurzen!
Dadrin reicht der Platz einfach nicht aus. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Beantwortet auch nicht ganz meine Frage - wieso schenkt man (wer ist man?) die coolsten Zierpflanzen im Regelfall an Ärsche und geht netten Leuten mit verwesenden Blumenleichen auf die Nerven? Son Sträußchen tote Fauna... Hm... Kakteen dagegen sind cool und nerven nicht, wie andere Pflanzen, damit, jede Woche oder so begossen werden zu müssen... Wieso macht man sich überhaupt n Kopf um, daß man Leuten, die man unnötig oder unerfreulich findet, was schenkt? Und wenn - wieso tut es nicht ein etwas deutlicheres Signal der Antipathie, z.B. ein Kuhfladen oder ein Becher Vogelscheiße? -------------------- Nachträglich editiert von DC am 25.11.2011 07:29
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
Also ich schenke kakteen,den menschen,bei denen ich weiß das sie keinen grünen daumen haben,oder kaum zeit zum versorgen der pflanzen haben,oder gar sehr vergesslich sind,ausserdem sehen viele kakteen wirklich schön aus,sind genügsam und interessant.menschen die ich nicht mag schenke ich auch nix
Wer Schreibfehler findet,darf sie gerne behalten;-) |
|
KaktusA: Zu verschiedenen Sorten: Dich durch süße Lieblichkeit erfreuen. Unsere Liebe ist unser süßer Trost in aller Welt. In unserer Nacht gilt einzig unsere Liebe, unveränderliche Treue B: zweideutige Spitze, Beleidigung
Man sagt es halt durch die Blume............. -------------------- Nachträglich editiert von dieAndere910 am 25.11.2011 11:52
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Zitat (DC):
Wieso macht man sich überhaupt n Kopf um, daß man Leuten, die man unnötig oder unerfreulich findet, was schenkt? Und wenn - wieso tut es nicht ein etwas deutlicheres Signal der Antipathie, z.B. ein Kuhfladen oder ein Becher Vogelscheiße? Weil das a) schon wieder als Dünger zu verwenden ist und und somit viel zu gut für das Gesocks und b) keiner den Arsch in der Hose hat. Dann geht man lieber nicht hin. Bei manchen Leuten kann man sich ja auch nicht aussuchen, dass man die kennt, sind eingeheiratet oder so.
|
Zitat (KleefeldER):
Weil das a) schon wieder als Dünger zu verwenden ist und und somit viel zu gut für das Gesocks und b) keiner den Arsch in der Hose hat. Dann geht man lieber nicht hin. Bei manchen Leuten kann man sich ja auch nicht aussuchen, dass man die kennt, sind eingeheiratet oder so. Ich mag auch nicht alle Verwandten. Aber die, von denen ich garnichts halte, sehe ich so selten, die sind mir mehr egal als daß ich mir Gedanken um die mache. Gibt es halt, sieht man nichtmal jedes Jahr... Ach, durch die Blume... Da macht man beim Chef, oder schweigt auch, aber was wollen Verwandte einem denn antun? Die Verwandschaft kündigen? Bei den Kandidaten für Vogelscheiße wär man doch darüber nicht unglücklich... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Also bei us haben Kakteen eine ganz andere Bedeutung. Meine Eltern haben zu ihrer Hochzeit (1979) einen kleinen Kaktus (ca. 10cm) geschenkt bekommen. Der ist mitlerweile gut 1,80m groß. Er symbolisiert für uns alle ihre Liebe und deshalb bekommt bei uns jeder der heiratet einen Ableger des sogenannten "Hochzeitskaktus". Also nix mit ungeliebten Verwandten uns so |
|
Zitat (LayD):
Also bei us haben Kakteen eine ganz andere Bedeutung. Meine Eltern haben zu ihrer Hochzeit (1979) einen kleinen Kaktus (ca. 10cm) geschenkt bekommen. Der ist mitlerweile gut 1,80m groß. Er symbolisiert für uns alle ihre Liebe und deshalb bekommt bei uns jeder der heiratet einen Ableger des sogenannten "Hochzeitskaktus". Also nix mit ungeliebten Verwandten uns so Das ist viel besser. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Leuten die ich nicht mag... denen schenke ich nichts! Für die ist mir ein Kaktus zu schade und selbst die billigen Sträuße für 1,99 Euro aus dem Supermarkt würden die nicht kriegen.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Bei mir habe ich auch einige Kakteen. Da Blumenpflege nicht gerade zu meinen Hobbys gehört, sind wohl auch andere Blumen, sowie auch Palmen immer eingegangen. Kakteen gibt es übrigens in sehr vielen verschiedenen Formen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
Maiki111 (20): Singlelady sucht Singlemann bis 25 Jahre !

, mag sie aber auch sehr. Mit Säulenkakteen lasse ich mich jederzeit gern beschenken! Die runden länglichen, am liebsten ohne seitliche Einkerbungen, halt Kaktus-Penisse.