34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

wieviel Geld gebt Ihr im Jahr für Hobby und/oder Vereine Eurer Kinder aus

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:20:

würde mich mal interessieren, wieviel Euro Ihr im Jahr oder Monat für Vereine ( Schwimmen, Turnen, Judo, Tanzen....u.s.w.)  und Hobby´s Eurer Kinder ausgebt.......

Ich mache mal den Anfang 13 Euro jeden Monat für Sportverein und 800 Euro im Jahr für Reiten

( Privatunterricht und Ausrüstung)

alles für ein Kind zumindest bei mir

Spritkosten sind nicht eingerechnet und von der Zeit, sehe ich jetzt auch mal ab....

-------------------- Nachträglich editiert von leaimantetsensible am 11.11.2011 15:21

Traeume sind die grenzenlose Freiheit der Seele
und das Paradies, was uns keiner nehmen kann.

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:27:

Zitat (leaimantetsensible):

würde mich mal interessieren, wieviel Euro Ihr im Jahr oder Monat für Vereine ( Schwimmen, Turnen, Judo, Tanzen....u.s.w.)  und Hobby´s Eurer Kinder ausgebt.......

Ich mache mal den Anfang 13 Euro jeden Monat für Sportverein und 800 Euro im Jahr für Reiten

( Privatunterricht und Ausrüstung)

alles für ein Kind zumindest bei mir

Spritkosten sind nicht eingerechnet und von der Zeit, sehe ich jetzt auch mal ab....

ach so mit Sportausrüstung sind es dann ca. 1000 Euro im Jahr....für ein Kind.......hätte ich mal lieber nicht ausrechnen sollen.....mir wird gerade schwindelig

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:34:

Ich würde ja gern etwas dazu geben,mein Junior macht Judo , aber mehr Infos bekomme ich nicht von der EX

Aber so 20€ denke ich sind drin, als zusätzliche Spende zum Unterhalt

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Lil-Talki (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:38:

Ich kann und will keine genauen Zahlenwerte nennen, die meine Eltern für uns blechen aber wird wohl schon 'ne kleine Summe sein bei 3 Mädels :D

Sport'arten' wären:

Reiten für 2.

Schwimmen für 1, einfach 'ne Jahreskarte für's Schwimmbad.

Voltigieren für 1.

Fitness/KG am Gerät.

Und Kindersport für 1.

Kinder sind teuer

-------------------- Nachträglich editiert von Lil-Talki am 11.11.2011 15:43

Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:39:

Soll das hier jetzt ein Schwanzvergleich  unter Eltern werden? Wer gönnt seinem Kind das Meiste? Sorry, aber so kommt das hier gerade rüber.... Natürlich reiten.. natürlich Privatunterricht, natürlich Ausrüstung.

Hättest du das Thema auch eröffnet, wenn du ihm Spaziergänge in unterschiedlichsten Umgebungen ermöglicht hättest?

Aus dem oben genannten Grund lasse ich die Kostenaufstellung weg. Interessiert mich auch nicht und ich denke andere interessiert es genau so wenig. Es kostet nun mal was es kostet und alle wissen, dass Kinder im Endeffekt sehr teuer sind.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:40:

Zitat (acer1691):

Ich würde ja gern etwas dazu geben,mein Junior macht Judo , aber mehr Infos bekomme ich nicht von der EX

Aber so 20€ denke ich sind drin, als zusätzliche Spende zum Unterhalt

ja ich finde es immer super wenn Väter zusätzlich zum Unterhalt versuchen die Hobby´s mit zu finanzieren...denn die kann sich eine allein erziehende Mutter oft nicht mehr leisten...leider und das Kind ist dann immer der leidtragende Mensch

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:42:

ja ich finde es immer super wenn Väter zusätzlich zum Unterhalt versuchen die Hobby´s mit zu finanzieren...denn die kann sich eine allein erziehende Mutter oft nicht mehr leisten...leider und das Kind ist dann immer der leidtragende Mensch

Na das erzähl mal den entsprechenden Vätern. Die werden dir was husten. Nach denen, heimst die Mutter doch wieso den gesamten Unterhalt für sich ein und es ist doch sowieso unnötig Unterhalt zu zahlen. Sie bekommt doch auch das Kindergeld. Das MUSS doch reichen!

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:42:

Kosten Sportverein: 75,- € im Jahr .. Turnschuhe ect. rechne ich jetzt nicht aus.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Lil-Talki (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:44:

Zitat (Pest):

Kosten Sportverein: 75,- € im Jahr .. Turnschuhe ect. rechne ich jetzt nicht aus.

Och Mensch

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:44:

Zitat (FlusigeDistel):

Soll das hier jetzt ein Schwanzvergleich  unter Eltern werden? Wer gönnt seinem Kind das Meiste? Sorry, aber so kommt das hier gerade rüber.... Natürlich reiten.. natürlich Privatunterricht, natürlich Ausrüstung.

Hättest du das Thema auch eröffnet, wenn du ihm Spaziergänge in unterschiedlichsten Umgebungen ermöglicht hättest?

Aus dem oben genannten Grund lasse ich die Kostenaufstellung weg. Interessiert mich auch nicht und ich denke andere interessiert es genau so wenig. Es kostet nun mal was es kostet und alle wissen, dass Kinder im Endeffekt sehr teuer sind.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:45:

Zitat (FlusigeDistel):

darum geht es hier nicht, wer zahlt mehr...eher darum wieviel die Freizeit kostet, natürlich ist die Zeit das Wichtigste, denn wer viel Zeit mit seinem Kind verbringt der tut das Beste für sein Kind, ich bastel auch Kastanienmänchen....backe Plätzchen und spiele viele Gesellschaftsspiele mit meiner Tochter....auch mit Gummistiefeln raus durch die Pfützen laufen ist super....es soll hier eher die Frage aufkommen, wieso kostet in Deutschland Freizeit so viel und in anderen Ländern viel weniger

leaimantetsensible (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:45:

auch falsch verstanden...habe noch mal nachgebesser und auf Kommentar reagiert...bitte um Beachtung

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:46:

darum geht es hier nicht, wer zahlt mehr...eher darum wieviel die Freizeit kostet, natürlich ist die Zeit das Wichtigste, denn wer viel Zeit mit seinem Kind verbringt der tut das Beste für sein Kind, ich bastel auch Kastanienmänchen....backe Plätzchen und spiele viele Gesellschaftsspiele mit meiner Tochter....auch mit Gummistiefeln raus durch die Pfützen laufen ist super....es soll hier eher die Frage aufkommen, wieso kostet in Deutschland Freizeit so viel und in anderen Ländern viel weniger

Wenn dem so ist,dann hast du deinen Eingangspost sehr schlecht formuliert.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

Lil-Talki (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:47:

Zitat (Ellen19Bogen82):

Wenn dem so ist,dann hast du deinen Eingangspost sehr schlecht formuliert.

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2011 um 15:48:

auch falsch verstanden...habe noch mal nachgebesser und auf Kommentar reagiert...bitte um Beachtung

Sorry...

Aber wenn du nicht in der Lage dazu bist,deinen Eingangspost richtig zu formulieren,kann ich da nichts für Von einem Preisvergleich gegenüber anderen Ländern steht da nämlich nichts.Nur die Frage,wieviel man für seine Kinder ausgibt (Hobby,Sportverein ect.).

Ich werde hier auch keine genauen Zahlen angeben,denn ich wüsste jetzt schon,mit was für Reaktionen man rechnen müsste.Nur soviel...es ist nicht grade wenig

-------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 11.11.2011 15:49

-------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 11.11.2011 15:50

34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben