|
|
Mit wieviel Promille darf man auf den Fahrrad noch fahren
|
Beim Auto fahren ist die Grenze bei 0,3 Promille darüber bekommt höhe Strafen Aber wie ist das beim Fahrrad fahren wie hoch darf da die Promillewerte sein um keine Strafe zu sein Das möchte ich wissen wisst ihr das -------------------- Nachträglich editiert von Cano1979 am 27.06.2011 21:50 |
|
denke wie beim Auto, weil Radfahrer besoffen usw. verlieren auch ihren FS bei einer Kontrolle also würd ich sagen genau so
Zitat aus Eis am Stiel : Das ist kein Schwanz, dass ist ein Totschläger :-D |
|
MrsLoveIt Direkt-Link |
Ab 1,6 wird einem glaube ich der führerschein für einen monat weg genommen |
|
Carinchenx3 Direkt-Link |
Vor ein paar Jahren war es ab 0,6 Promille vorbei, wenn man mit dem Fahrrad angehalten wurde Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. |
|
Ab 1,6 Promille wird die Fahruntauglichkeit angenomen und es gibt ne Strafe + MPU & Führerscheinentzug - auch wenn man nicht auffällig geworden ist beim Radfahren. -------------------- Nachträglich editiert von Luna3011 am 27.06.2011 21:55
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.... |
|
Zitat (Luna3011):
Ab 1,6 Promille wird die Fahruntauglichkeit angenomen und es gibt ne Strafe + MPU & Führerscheinentzug - auch wenn man nicht auffällig geworden ist beim Radfahren. So ist es,und 0,3 Promille beim Autofahrer ist falsch. Ein Fahranfänger muss 0,0 promille haben die länger den Führerschein haben dürfen 0,5 promille haben. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Nee, ab dem Pegel ist er länger weg, das ist dann keine Owi mehr
Liegt man unter dem Pegel von 1,6 Promille auf dem Fahrrad, dann sollte man tunichst keinen Unfall bauen, da reichen dann schon 0,3 promille und der Lappen ist weg. Das Alkoholverbot gilt nämlich nicht nur für Kraftfahrzeuge, sondern für Fahrzeuge aller art was auch Fahrräder mit einschließt.
Und das man ab 0,3 mit dem Auto automatisch ne Strafe bekommt ist nicht so ganz richtig. Ab 0,3 KANN man eine Strafe bekommen wenn man Auffälligkeiten hat wie z.B. Schlangenlinien, unfall, etc. Mal angenommen man is mit 0,49 unterwegs, nicht auffällig und wird routinemäßig angehalten kann einen nix passieren, solange man den Beamten nicht dumme kommt Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
soweit ich weis 0,3 Promill oder 0,5 es kann dir der Führerschein kosten und du kannst in flensburg punkte kosten und kannst eine geldstrafe erhalten |
|
ab 1.6 promille ist der lappen auch auf dem fahrrad weg, auch wenn man unauffällig ist!!!! wenn man unter 1.6 ist und nicht auffällig ist alles takko |
|
Ich wollte das nicht Glauben .
Bis 1,59 Promille hat aber noch Fahrtauglich ist aber dan wird eine Blutb. gemacht
|
|
Zitat (Cano1979):
Ich wollte das nicht Glauben .
Bis 1,59 Promille hat aber noch Fahrtauglich ist aber dan wird eine Blutb. gemacht
Auch wenn du die 1,6 nicht erreicht hast, bist du auffällig KANN ne Blutprobe angeordnet werden, auch mit weitaus geringeren Werten und der lappen KANN weg sein Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
|
Alk und Fahren geht garnicht . |
|
am besten ganz drauf verzichten und sicher am ziel ankommen! MfG |
|
Genau Oder sich fahren lassen - Bus, Bahn, Taxi... Weitaus günstiger als Lappen weg, gelle : ) Am Anfang ist immer das Herz. Maxim Gorki |
|
Don´t drink and drive egal ob mit Bike oder mit Auto Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
Niclas1919 (20): ich möchte nicht mehr single sein also eine liebe sie bitte melden :)