|
|
Bis wieviel Uhr darf man eigentlich Wäsche waschen oder den Trockner laufen lassen?
|
Huhu,
ich habe zwar keinen Trockner mehr,dennoch interessiert es mich,bis wieviel Uhr man eigentlich Wäsche waschen/trocknen darf. Ich wasche eigentlich immer wann mir gerade danach ist. Bisher hat sich noch nie jemand beschwährt,aber gilt es bis 22 Uhr.Weil bis 22 Uhr darf man ja so wie mir bekannt ist auch die Musik aufdrehen. nur ernstgemeinte Antworten bitte und nur Leute die wirklich Ahnung haben.
lg
P.s Ich füg noch staubsaugen hinzu,auch wenn niemand unter mir wohnt. -------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 21.06.2011 20:47
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
nein, man darf nicht bis 22 uhr die musik aufdrehen
du darfst bis 22 uhr lärm machen aber lärm ohne deine nachbarn zu belästigen!
|
|
keine ahnung aber ich halt mich auch immer an 22h ^^ wird schon richtig sein ..so geht das! - Philip Maloney |
|
ich meine das is auch bs 22uhr.denn die maschine macht ja schon ziemlichen krach wenn sie läuft!wenn meine nachbarin das nach 22uhr machen würde,ICH würde mich definitiv beschweren.
love me or hate me |
|
Der Mieter muss bestimmte Ruhezeiten einhalten. Diese sind teilweise von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber die Zeit von 22.00 Uhr Nachts bis 6.00 Uhr morgens ist gesetzlich festgelegt (Immissionsverordnungen der Bundesländer), auch am Wochenende. Es kann aber in deinem Mietvertag oder der Hausordnung zusätzliche Bestimmungen geben. Geräusche von Haushaltsgeräten, zum Beispiel Staubsauger oder wie bei dir, Waschmaschine musst du in dieser Zeit tolerieren, es sei denn, es ist in einem unangemessenen Rahmen(also übermäßige Nutzung). -------------------- Nachträglich editiert von Moonlight1978 am 21.06.2011 20:49 Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Ich hab mich immer an 22h gehalten. Internet sagt: Das hier
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
Zitat (toxic):
ich meine das is auch bs 22uhr.denn die maschine macht ja schon ziemlichen krach wenn sie läuft!wenn meine nachbarin das nach 22uhr machen würde,ICH würde mich definitiv beschweren. dann bin ich ja froh dich nicht als nachbarin zu haben oder auch umgekehrt? Hier beschwert sich bisher niemand,egal ob ich bis nachts meine Mucke aufdrehe,nachts die Waschmaschine an habe oder meine noch staub zu saugen oder das die Hunde mal bellen. Dennoch hat es mich interessiert. Weil auch in den anderen Wohnungen wo ich gewohnt habe,hat sich nie jemand wegen Haushaltsgeräten beschwährt und da lief zusätzlich noch der Trockner den ich mit voller stolz besessen habe xD Aber ich versuche schon so gut es geht,bis 22 Uhr mit waschen fertig zu sein.Manchmal vergesse ich es halt und brauch am nächsten Tag unbedingt genau diese Klamotten. xD -------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 21.06.2011 20:54
|
Medusa82 Direkt-Link |
Was habt ihr für Waschmaschinen und Trockner?^^ Wenn ich meine Waschmaschine in der Küche laufen hab,hör ich das im Schlafzimmer nicht mehr*g* Und der Trockner steht bei mir im Keller und ist auch leise.
Aber ich Schmeiß die Geräte auch an,wenn mir danach ist. Wäsche waschen nachts um 2 ist bei mir keine seltenheit Auch wenn die Hunde morgens um 4 draussen sind und bellen beschwert sich niemand. Aber unser Haus hat auch keine direkten Nachbarn. Soweit ich weiß,darf man aber Haushaltsgeräte wie Wachmaschine,staubsauger usw bis 22 Uhr benutzen -------------------- Nachträglich editiert von Medusa82 am 21.06.2011 20:59 |
|
Oh das wusste ich gar nicht, in letzter Zeit wäscht die Nachbarin unter uns immer nach 22 Uhr die Wäsche und jedes mal hört man dieses blöde Schleudern der Waschmaschine, das nervt ganz schön!
Unsere Stadt! Unser Verein! Unsere Leidenschaft! <3 |
|
Zitat (Honey096):
Oh das wusste ich gar nicht, in letzter Zeit wäscht die Nachbarin unter uns immer nach 22 Uhr die Wäsche und jedes mal hört man dieses blöde Schleudern der Waschmaschine, das nervt ganz schön! na komm,sei mal etwas toleranter. schleudern dauert doch nicht lang
ich habe eine bauknecht. Aber die hat nun schon einige Jahre aufm buckel und ist nicht mehr so schön leise. Aber ich weiß auch nicht,ob die oben jemand hört. Ich wohne ja im Keller xD
|
Ich wasche meine Wäsche auch noch um 23Uhr und der Trockner manchmal auch und niemanden intressiert es |
edit: schitt, finde den link nich wieder -.- .... -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 21.06.2011 21:13
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Ich halte mich da immer an die 22Uhr wo dann schicht im schacht ist.
Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben, |
|
gelesen hab ichs trotzdem
ja, aber ohne "beweis" is das plöd ....
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
Niclas1919 (20): ich möchte nicht mehr single sein also eine liebe sie bitte melden :)