|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Wildtiere im Zirkus verbieten?
|
Hallo zusammen ich wollt mal hören, was ihr dazu sagt Es sollen Wildtiere in Zirkus verboten werde, was ich persönlich sehr befürworte. Da die Tiere, grade große Tiere wie Elefanten, Löwen und Tiger oder Bär usw kaum Auslauf haben, nur diese kleinen Käfige wo sie vielleicht grade mal im Kreis oder um ihre eigene Achse drehen können. Auch entwickeln diese Tiere Verhaltensstörungen.
Auch finde ich die Auftritte nicht grade artgerecht. Es entspricht gegen ihrer Natur , Tricks vorzuführen. Hab im Fernsehbericht davon gesehn, wie nen Tiger auf nem Elefanten saß omg
Ich zb gehe in keinen Zirkus wo Tiere gehalten und Tricks vorführen müssen, bin ich auch mit meinem Sohn nie hingegangen. Jetz is ma eure Meinung gefragt,
|
|
Da plediere ich schon sehr lange dafür und habe auch schon zig Pettitionen in die Richtung unterschriebenn Ich hoffe,das Verbot wird nun endlich durchgesetzt,das wäre ei großer Sieg in Sachen Tierschutz Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
misogyn Direkt-Link |
Zitat (Honasty):
Hallo zusammen ich wollt mal hören, was ihr dazu sagt Es sollen Wildtiere in Zirkus verboten werde, was ich persönlich sehr befürworte. Da die Tiere, grade große Tiere wie Elefanten, Löwen und Tiger oder Bär usw kaum Auslauf haben, nur diese kleinen Käfige wo sie vielleicht grade mal im Kreis oder um ihre eigene Achse drehen können. Auch entwickeln diese Tiere Verhaltensstörungen.
Auch finde ich die Auftritte nicht grade artgerecht. Es entspricht gegen ihrer Natur , Tricks vorzuführen. Hab im Fernsehbericht davon gesehn, wie nen Tiger auf nem Elefanten saß omg
Ich zb gehe in keinen Zirkus wo Tiere gehalten und Tricks vorführen müssen, bin ich auch mit meinem Sohn nie hingegangen. Jetz is ma eure Meinung gefragt,
also schön so weiter machen und den tieren ihren spass lassen
misogyn |
|
Zitat (xXGhostDogXx):
Da plediere ich schon sehr lange dafür und habe auch schon zig Pettitionen in die Richtung unterschriebenn Ich hoffe,das Verbot wird nun endlich durchgesetzt,das wäre ei großer Sieg in Sachen Tierschutz Finde ich auch , mir tun die Tiere nur leid, wenn man so nen großen Tiger in so nem kleinen Kasten sieht wo er mal vier fünf Schritte im Kreis laufen kann
Da würd ich immer am liebsten mal so nen Kasten, für nen Zooveranstalter bauen, so das er mit vier oder fünf Schritten nur Kreise ziehen kann, mal sehn wie ihm das schmeckt |
Ja, bin dafür! Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
So der erste Gedanke war "Ich stimm dir zu". Aber eigentlich ist das auch nicht der richtige Weg - im Zirkus treten nicht nur Wildtiere unter unmenschlichen Verhältnissen auf, sondern auch andere Tiere wie Pferde, Ziegen etc. Die haben nicht mehr Platz als andere und werden auch zu Sachen gezwungen, die sie nicht machen wollen. Einige Zirkuse haben Kleintiere dabei, die dann in den Pferdetransportwaagen eine Ecke abgetrennt bekommen haben und dann in kleine Kiste getan werden um sie den "Streichelzoobesuchern" zu zeigen und damit diese sie auf den Arm nehmen können und knuddeln, wie es das Herz begehrt. Nicht selten sind dann gerade da verletzte Tiere - unartgerechte Handhabe. Zirkustiere leiden also ALLE und nicht nur die großen - man sollte vielleicht über eine Halteverbot für die großen Wildtiere nachdenken UND Haltunsbedingungen für die kleineren Tiere! |
Zitat (shyangel):
So der erste Gedanke war "Ich stimm dir zu". Aber eigentlich ist das auch nicht der richtige Weg - im Zirkus treten nicht nur Wildtiere unter unmenschlichen Verhältnissen auf, sondern auch andere Tiere wie Pferde, Ziegen etc. Die haben nicht mehr Platz als andere und werden auch zu Sachen gezwungen, die sie nicht machen wollen. Einige Zirkuse haben Kleintiere dabei, die dann in den Pferdetransportwaagen eine Ecke abgetrennt bekommen haben und dann in kleine Kiste getan werden um sie den "Streichelzoobesuchern" zu zeigen und damit diese sie auf den Arm nehmen können und knuddeln, wie es das Herz begehrt. Nicht selten sind dann gerade da verletzte Tiere - unartgerechte Handhabe. Zirkustiere leiden also ALLE und nicht nur die großen - man sollte vielleicht über eine Halteverbot für die großen Wildtiere nachdenken UND Haltunsbedingungen für die kleineren Tiere! Da stimm ich dir absolut zu! Ich mochte Zirkusse schon als Kind nicht, da mir die Tiere immer leid taten.
Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
Zitat (shyangel):
So der erste Gedanke war "Ich stimm dir zu". Aber eigentlich ist das auch nicht der richtige Weg - im Zirkus treten nicht nur Wildtiere unter unmenschlichen Verhältnissen auf, sondern auch andere Tiere wie Pferde, Ziegen etc. Die haben nicht mehr Platz als andere und werden auch zu Sachen gezwungen, die sie nicht machen wollen. Einige Zirkuse haben Kleintiere dabei, die dann in den Pferdetransportwaagen eine Ecke abgetrennt bekommen haben und dann in kleine Kiste getan werden um sie den "Streichelzoobesuchern" zu zeigen und damit diese sie auf den Arm nehmen können und knuddeln, wie es das Herz begehrt. Nicht selten sind dann gerade da verletzte Tiere - unartgerechte Handhabe. Zirkustiere leiden also ALLE und nicht nur die großen - man sollte vielleicht über eine Halteverbot für die großen Wildtiere nachdenken UND Haltunsbedingungen für die kleineren Tiere! Natürlich, da stimm ich dir auch zu aber in dem Bericht geht es ebend nun mal erst um Wildtiere und ich finde es ist erst mal ein Anfang zum Schritt in die richtige Richtung |
|
Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Dafür - irgendwo muß man anfangen und Weiteres ist dadurch ja nicht verhindert, im Gegenteil... ... sollen sich doch Menschen zum Affen machen... Tun sie eh laufend... Da aber die jetzigen Regelungen schon nicht durchgesetzt werden, müßte es für Verschleppung solcher Fälle durch Ämter auch einen druff geben... Mindestens die Hälfte der Wildtiere haltenden Zirkusse hätte längst enteignet werden müssen, aber wenn solche Verfahren enden und ein gleichartiges, neues Verfahren eröffnet werden muß, wenn man das Bundesland wechselt, kann man sich von Totzeit zu Totzeit hangeln, gegen Gesetze verstoßen - und nichts passiert. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
..es ist auch sehr interessant , diese Tiere mal in so genannten "Winterlagern" zu sehen ...! Es ist wirklich für diese Tiere ein Elend ! Mal ganz von der Haltung von Delphinen und Orkas in Seebecken zu sprechen ! Wer diese Tiere jemals in der Freiheit erleben durfte , den schüttelt es , was wir hier diesen Tieren antuen . Auch kotzt einem der momentane Trent in den USA an , sich ein Affenbaby zu beschaffen und ihn in der Familie als "Familienmitglied " für sein 40 bis 50 jähriges Affenleben zu misbrauchen .... ....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Also ..... wo fange ich ma an ?! Es gab ja früher schon etliche Diskussionen über dieses thema.. und wird´s auch weiterhinn geben. Da ich mich seit meinen 8. lebensjahr mit dem thema circus beschäftige... (ein teil von meinen leben) kann ich sagen das man nicht Alle Circusse über einen kam scheren sollte!!!! wiegesacht ich weiß wie das dort hinter den kulissen läuft. habe früher ab und zu mitgeholfen ...zum beispiel bei dem abbau. so ok sorry schweife vom thema ab. was ich sagen wollte is.. das für mich exoten tiere und teilweise auch wild tiere nichts im Circus zu suchen haben. Zum beispiel ... strauße,giraffen,affen,bäre n,nilpferde,diese indischen Yak´s wären nen paar aufzählungen. bei tigern bin ich nen bisschen kritisch.... in den groß circussen wird auf jedenfall mehr drauf geachtet!!!!! und pferde,ziegen,lamas und co gehören zum circus mit dazu... (was wäre ein circus ohne clown ... es wäre defenitiv keiner !!!!!)
so wiegesacht man sollte nicht ima verallgemeinern ! und wer davon überhaupt keine ahnung hat, sollte auch erst net so drüber urteilen!!!! bis denne mfg
|
|
Zitat (H.):
Es entspricht gegen ihrer Natur , Tricks vorzuführen. Dementsprechend dürfte kein einziger Hund irgendein Kommando oder auch anders genannt: "Trick" ausführen. Wenn das Verbot kommt... dann will ich die ganzen Kindertränen nicht sehen. Der arme Nachwuchs. Kann dann keine Elefantenrüssel mehr streicheln, weiß nicht, dass es echte Löwen gibt. Denn die ganzen armen Leute; für die so ein Zirkusbesuch das Highlight im Jahr ist, werden sich so eine Reise nicht leisten können. *ironie aus* Desweiteren sollten Alternative für die Zirkusfamilien/Mitarbeiter angeboten werden. Diese haben doch größtenteils gar nichts gelernt. Sitzen die dann auf der Straße? Werden sie unsere Hartz 4 Gesellschaft bereichern? Ich bin aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen auch gegen den Zirkus, würde ihn jedoch für meine Tochter schon mal besuchen. Haben wir bisher noch nicht gemacht, weil der Zoo so gut zu erreichen ist
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
NoAddOns Direkt-Link |
|
|
Zitat (FlusigeDistel):
Dementsprechend dürfte kein einziger Hund irgendein Kommando oder auch anders genannt: "Trick" ausführen. Wenn das Verbot kommt... dann will ich die ganzen Kindertränen nicht sehen. Der arme Nachwuchs. Kann dann keine Elefantenrüssel mehr streicheln, weiß nicht, dass es echte Löwen gibt. Denn die ganzen armen Leute; für die so ein Zirkusbesuch das Highlight im Jahr ist, werden sich so eine Reise nicht leisten können. *ironie aus* Desweiteren sollten Alternative für die Zirkusfamilien/Mitarbeiter angeboten werden. Diese haben doch größtenteils gar nichts gelernt. Sitzen die dann auf der Straße? Werden sie unsere Hartz 4 Gesellschaft bereichern? Ich bin aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen auch gegen den Zirkus, würde ihn jedoch für meine Tochter schon mal besuchen. Haben wir bisher noch nicht gemacht, weil der Zoo so gut zu erreichen ist
Da der Zoo näher zu erreichen ist???? Und schon haben wir die Lösung damit die Kinder sehen, was Elefanten, Löwen ,Tiger und CO sind. Und komm mir bitte nicht Zoo ist zu teuer, ich hab auch ne Zeit mal von Hartz IV gelebt und war mit meinem Sohn in den Sommermonaten regelmäßig mindestens einmal im Monat im Hannover Zoo. Und ich habe nicht in der Nähe vom Zoo gewohnt und musste noch dazu Fahrkarten kaufen und die Zeit für Bus und Bahnfahrt in Kauf nehmen. |
MisterRomantic (30): JA oder NEIN

1:11 AgD 4 life S&C
DUDHSG